Dies hatte ich auch in der Vermutung. Das man die Möglichkeit hat entsprechend Felder zu befüllen, die gerade gut zu befahren sind. Allerdings ist der Aufwand der Vor Ort dahinter steckt am Tag der Anreise für die W:O:A Orga in meinen Augen aufwendiger.
Ich kann mich an die Anreise bei super Wetter 2022 erinnern. Dort standen dann Leute vom W:O:A die von mir 18 Parzellenblätter in die Hand gedrückt bekommen haben, die sie dann auch noch einscannen mussten, um zu sehen, dass dies noch keine Parzellen sind die schon eingereicht wurden. Dann mussten sie schauen wo sie auf der Fläche 18 Parzellen nebeneinander bekommen. Also ist die Person mit mir rumgegangen und hat geschaut wo entsprechend Fläche verfügbar ist. Dann wurden vom ihm die ensprechenden Nummern notiert von den Parzellen die wir für uns vereinanhmt hatten.
Dann kam von unserer Seite noch dazu, die Miettoiletten Leute anzurufen um denen durchzugeben auf welcher Parzelle sie das Klo bitte anliefern sollen.
Diese Anlieferungen der Toiletten haben damit auch in einer Zeit wo Anreiseverkehr war , für zusätzliche Fahrten auf dem Campinggelände gesorgt. Bei schlechtem Wetter wäre das auch kontraproduktiv. Insbesondere, da die Toiletten mit LKW angeliefert werden. Die sorgen auch für eine ordentliche Flächenpressung bei schlechtem Wetter.
Am Ende ist es natürlich eine Entscheidung des W:O:As wie sie das Konzept fahren wollen.
Wenn ich die beiden Konzepte vergleiche, zwischen 2022 bei super Anreisewetter und 2023 bei beschissenem Anreisewetter, so war das 2023er Konzept um längen besser. Und ich denke auch aus Veranstalter Sicht wird es einfacher gewesen sein.
Sie konnten im Vorfeld alles sauber abstecken, wann immer sie Zeit für die Arbeiten hatten. Da mussten auch nicht alles auf Miniparzellen abgesteckt werden. Denn es gibt bestimmt einige die etliche Parzellen gebucht haben (Wir haben z.B. 21 Parzellen gebucht).
Und die Miettoiletten können auch dann aufgestellt werden wenn Witterung und/oder der Verkehr in der Aufbauphase des Festivals es zulässt.
Aber das sind nur meine 2cent zu dem Thema.
Wie gesagt, wäre es schön wenn wir da von offizieller Seite eine Klarstellung haben könnten. Und wenn sie lautet "Steht auf der Homepage" und man ist sich bewusst was da steht, dann kann ich auch damit leben
Nicht das aber nachher hektik ausbricht, wenn man von Seiten des WOAs feststellt, das man das System wie letztes Jahr fahren möchte, und es nur nicht auf der Homepage eines Updates unterzogen hat.