Bargeldloses Bezahlen auf dem W:O:A?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Was haltet ihr, von Bargeldlosen Bezahlsystemen(RFID Chip ums Handgelenk) fürs W:O:A?

• Ja, Bargeldlose Systeme erscheinen mir praktisch.

Stimmen: 21 15,3%
  • Ja, aber nur, wenn das System wirklich durchsichtig ist.

Stimmen: 36 26,3%
  • Nein, nicht per Chip, aber z.B. anonyme Bezahlkarten wären eine Option für mich.

Stimmen: 18 13,1%
  • Nein, Bargeldlose Systeme lehne ich gänzlich ab.

Stimmen: 62 45,3%

• Umfrageteilnehmer
    137

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Das zeigt doch schon, dass es grundsätzlich möglich ist. Das wurde zwar geändert, aber dann sollte es auch möglich sein, diese Änderung rückgängig zu machen.

Mag wie gesagt illegal sein, aber es ging ja ohnehin erstmal nur um die Theorie. :ugly:

Wenn ich dürfte, würde ich dir jetzt die Nummer vom (Nerd) Ex-Sänger von Emergency Gate schicken, der hat mir das Thema schon vor so 1,5 Jahren erschöpfend auf einer Grillparty zu erklären versucht... :ugly:

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Welches Thema jetzt?

Das mit Android rooten, inkognito surfen...

Neuerdings geht er mit seinem Linux-Rechner über nen Proxy (irgendwo Skandinavien, kein Plan) online, weil ihm da dann keine Werbung über Youtube angezeigt wird und er auch die in DE gesperrten (GEMA) Videos gucken kann :o

Als du hier heute mit dem Thema angefangen hattest, hab ich ein Vollgas-Déjà-vu gehabt :o:ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Das mit Android rooten, inkognito surfen...

Neuerdings geht er mit seinem Linux-Rechner über nen Proxy (irgendwo Skandinavien, kein Plan) online, weil ihm da dann keine Werbung über Youtube angezeigt wird und er auch die in DE gesperrten (GEMA) Videos gucken kann :o

Als du hier heute mit dem Thema angefangen hattest, hab ich ein Vollgas-Déjà-vu gehabt :o:ugly:

Achso, kenn ich alles! :D

Ich meine, ich bin an einer Informatik Fakultät! :ugly:

Aber ich frage mal unseren CCC Typ, was der zu der Handy Sache meint. Wenn das irgendwer weiß, oder hinkriegt, dann die! :ugly:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das zeigt doch schon, dass es grundsätzlich möglich ist. Das wurde zwar geändert, aber dann sollte es auch möglich sein, diese Änderung rückgängig zu machen.
Das machst du dann aber nicht auf deiner SIM-Karte, sondern auf den Servern mindestens eines Providers.

Wäre es da nicht einfacher eine anonym gekaufte und unter falschen Namen registrierte Prepaidkarte zu verwenden? ^^

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118

Aber ich frage mal unseren CCC Typ, was der zu der Handy Sache meint. Wenn das irgendwer weiß, oder hinkriegt, dann die! :ugly:

Frag mal, ich bin neugierig, was der/die dann so zum Thema SIM-Karte sagen.

Du bist doch Mod, nech? Wärs nicht vernünftiger, unsere seitenlange Diskussion darüber in einen Extra-Thread abzusplitten?

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken

Darfst ja weiterfegen - wir stören Dich nicht.

Nette 2 Seiten über Handy-Ortung etc.

Wir reden hier eigentlich doch über Datensammelwut durch Bargeldloses Bezahlen. Gerade jetzt müßten doch alle wach werden, wo FaceBook zeigt, was es mit seinem Tochterunternehmen WhatsUp macht. Wer kauft den Wacken-Bargeldlos-Dienstleister eine Woche später ...

Ach ja: Bares ist WAHRES!

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.153
11.630
168

Mag wie gesagt illegal sein, aber es ging ja ohnehin erstmal nur um die Theorie. :ugly:

es gibt zuviele Theoretiker und zuwenig Praktiker, die auch mal anpacken anstatt nur zu labern. :o