BAP & Timsen rocken das W:O:A 2025

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.612
20.880
168
35
Raccoon-City
Ich trau mich ja kaum, diesen Thread mit einer ernsthaften Frage zu unterbrechen, aber hast Du für eine Zahl in der Größenordnung eine Quelle?

Kurz nochmal nachgeschaut, finde ich leider keine Quellen mehr zu. Meine Erinnerung sagt mir, dass vor knapp zwei Jahren aber mehrfach diese Zahl genannt wurde. Artikel die noch online sind berichten "nur" von several women.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.522
7.948
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kurz nochmal nachgeschaut, finde ich leider keine Quellen mehr zu. Meine Erinnerung sagt mir, dass vor knapp zwei Jahren aber mehrfach diese Zahl genannt wurde. Artikel die noch online sind berichten "nur" von several women.
Deswegen finde ich das auch so "gefährlich"! Denn, es kann ein "Verdienmodell" werden!
Problem ist: man muss immer diese Klagen untersuchen. Es wäre ein grobes Skandal sein, wenn's am Ende doch wahr is, und man hat dann nichts gemacht!

Wirklich auf dünnes Eis!

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.926
18.072
128
Krötis Kissen
Deswegen finde ich das auch so "gefährlich"! Denn, es kann ein "Verdienmodell" werden!
Problem ist: man muss immer diese Klagen untersuchen. Es wäre ein grobes Skandal sein, wenn's am Ende doch wahr is, und man hat dann nichts gemacht!

Wirklich auf dünnes Eis!

Ich finde es gefährlich Personen die nach eigenen Aussagen Opfer von sexueller Gewalt sind Profitgier vorzuwerfen. Das ist das ekelhafte Hauptproblem in dieser Gesellschaft und der Meddlszene. Es wird sich eher mit dem Täter solidarisiert anstatt mit den Opfern.
GaLiGrü :)

• Like
Reaktionen: dizoe67 und Nareklus

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.522
7.948
170
Ich finde es gefährlich Personen die nach eigenen Aussagen Opfer von sexueller Gewalt sind Profitgier vorzuwerfen. Das ist das ekelhafte Hauptproblem in dieser Gesellschaft und der Meddlszene. Es wird sich eher mit dem Täter solidarisiert anstatt mit den Opfern.
GaLiGrü :)
Das Messer schneidet an 2 Seiten.
Denn das stimmt ebenfalls!

Und was macht man dann als Staatsanwaltschaft?

Und als Band? Oder Person?

Nareklus

18 Aug. 2008
60.612
20.880
168
35
Raccoon-City
Das Messer schneidet an 2 Seiten.
Denn das stimmt ebenfalls!

Eigentlich nur auf einer. Täterschutz ist das Problem. Und eine Gesellschaft die diesen liebend gerne ermöglicht. Und damit erst den Raum für Taten schafft.

Und was macht man dann als Staatsanwaltschaft?

Ermitteln ohne die Betroffenen ihren möglichen Traumata auszusetzen und noch viel mehr ohne Schuldzuweisungen an eben jene.

Rauswerfen. Auflösen. Reflektieren. Sich glaubhaft distanzieren. Proaktiv engagieren.

Verurteilen. Sich selbst reflektieren. Den mutmaßlichen Tätern Reichweite und finanziellen Support entziehen. Und am wichtigsten, Betroffenen glauben und zuhören. Nicht bewerten und in die Verantwortlichkeit ziehen.

• Like
Reaktionen: Elbdeern

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.522
7.948
170
Verurteilen. Sich selbst reflektieren. Den mutmaßlichen Tätern Reichweite und finanziellen Support entziehen. Und am wichtigsten, Betroffenen glauben und zuhören. Nicht bewerten und in die Verantwortlichkeit ziehen.

Rauswerfen. Auflösen. Reflektieren. Sich glaubhaft distanzieren. Proaktiv engagieren.
Ich habe einige Probleme mit deiner Aussage. Nämlich: die Unschuldsvermutung.

Kommt dabei, dass ich, wie gesagt, erste Hand Geschichte habe. Und nee, spannend war es nicht!

Nareklus

18 Aug. 2008
60.612
20.880
168
35
Raccoon-City
Ich habe einige Probleme mit deiner Aussage. Nämlich: die Unschuldsvermutung.

Die ist nur juristisch relevant und spielt für meine moralische Wahrnehmung und Solidarisierung mit Betroffenen keine Rolle.

Und wenn du schon damit kommst. Die Unschuldsvermutung gilt dann auch für die Betroffenen. Nämlich, dass sie nicht Lügen.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.364
5.075
128
42
666
Die ist nur juristisch relevant und spielt für meine moralische Wahrnehmung und Solidarisierung mit Betroffenen keine Rolle.

Und wenn du schon damit kommst. Die Unschuldsvermutung gilt dann auch für die Betroffenen. Nämlich, dass sie nicht Lügen.
Wie kannst du eine moralische Wahrnehmung haben und jemand als betroffen ansehen, wenn du gar nicht weißt, was wirklich passiert ist.
Auch moralisch, ist eine Vorverurteilung falsch.
Es kann nicht sein, dass man einfach durch eine Behauptung einem Menschen alles nehmen kann, was er sich aufgebaut hat.
Beispiele hierfür gibt es genug.

Aber wie du sagst, es gilt für beide Seiten. Vielleicht macht es wirklich Sinn, zu warten bis etwas aufgeklärt wurde, bevor man Konsequenzen daraus zieht.
Was aber im Falle L. Auch nicht geht, weil nichts aufgeklärt wurde. Und keiner außer die Beteiligten weiß was passiert ist.

• Like
Reaktionen: Quark