Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...
Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...
SUPER!!
Sowas erhoff ich mir jedes Jahr aufs neue, bin aber selbst dafür zu faul und verbring dann zwei-drei Tage vor Wacken mit Bands anhören um die Running Order zu erstellen
Echt toll, ich hoffe das wird dann auch fortgesetzt sodas das hier immer auf dem aktuellsten stand ist
Bis auf Thyrfing und Death Angel (waren ja dieses Jahr auch fürs Zelt gebucht) (Kataklysm kann ich nicht so einschätzen) scheinen es alles Bands für die True und Black zu sein.
Hageth schrieb:Man möchte die Leute ja auch begeistern, demnach wäre es unsinnig kleinere Bands die eher im UNderground bekannt sind schon so früh zu bestätigen. Ist doch klar, dass große Namen die jeder kennt (egal ob er die Band viel hört bzw. überhaupt gerne mag) bei einer breiten Masse gut ankommen und auch dafür sorgen, dass die Tickets innerhalb kürzester Zeit weg sind.
Jep, Death Angel könnte ich mir auch wieder auf einem späten Zeltslot vorstellen. Thyrfing ebenso oder Party Stage. Kataklysm haben letztes Mal (2011) am frühen Nachmittag auf der Black Stage gespielt, dürfte nächstes Jahr ähnlich sein. Je nachdem, was da noch kommt, wäre auch der Opener-Slot wie bei Arch Enemy dieses Jahr möglich.
Natürlich, Underground-Bands in der ersten Welle machen wenig Sinn. Nur, durch die schiere Masse an Bands, die bereits jetzt bestätigt wurden, sind eben dementsprechend viele Slots bereits weg. Und ausgehend von bereits getätigten Aussagen mancher Bands (Sabaton, TSO, Savatage) bzw. davon wo gewisse Bands in der Vergangenheit positioniert waren (In Flames, Running Wild, durchaus auch U.D.O.) dürften auch recht viele Headliner-Slots schon weg sein.
Ok, das mag schon stimmen. Aber die brauchen ja mal noch mindestens einen guten Slot für Blind Guardian
Ok, das mag schon stimmen. Aber die brauchen ja mal noch mindestens einen guten Slot für Blind Guardian
Ganz wichtig, der NTR-Slot von Black Sabbath fehlt noch