Bandübersicht 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.404
1.047
108
32
Minden
SUPER!!
Sowas erhoff ich mir jedes Jahr aufs neue, bin aber selbst dafür zu faul und verbring dann zwei-drei Tage vor Wacken mit Bands anhören um die Running Order zu erstellen :ugly:

Echt toll, ich hoffe das wird dann auch fortgesetzt sodas das hier immer auf dem aktuellsten stand ist :):):)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.940
2.693
108
so ein scheiß Lineup, viel zu viel Death Metal...

Im ernst, die könnten jetzt schon aufhören Bands zu bestätigen, das gibt nur schlimme Überschneidungen. :Puke:

Highlander87, danke für die Liste.
 

Metalflausch

Newbie
4 Aug. 2014
4
0
46
Danke für die Links Highlander! Gute Idee!

Und mei, des sind doch erst ein Paar Bands. Ich glaub Net, das es bei überwiegend Death Metal bleibt.
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...

Jo, hab ich mir auch direkt gedacht, ist aber ähnlich wie letztes Jahr. Da kamen ja auch direkt King Diamond, Avantasia, Amon Amarth, Kreator... Nur das da alle dachten das zum Jubiläum ja noch die ganz grossen Namen kommen müssten.
Bis auf Thyrfing und Death Angel (waren ja dieses Jahr auch fürs Zelt gebucht) (Kataklysm kann ich nicht so einschätzen) scheinen es alles Bands für die True und Black zu sein.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...

Jetzt kommen erstmal wieder Kirmesbands!

War letztes Jahr doch genauso. Sie würden es nie wagen aufm Festival selbst sowas wie Bülent zu bestätigen
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...

Einfach abzählen. Ohne Skyline kommen BS und TMS auf ca. 28/29 Slots. Davon wären jetzt also knapp 50 % besetzt. :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...

Man möchte die Leute ja auch begeistern, demnach wäre es unsinnig kleinere Bands die eher im UNderground bekannt sind schon so früh zu bestätigen. Ist doch klar, dass große Namen die jeder kennt (egal ob er die Band viel hört bzw. überhaupt gerne mag) bei einer breiten Masse gut ankommen und auch dafür sorgen, dass die Tickets innerhalb kürzester Zeit weg sind.
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
SUPER!!
Sowas erhoff ich mir jedes Jahr aufs neue, bin aber selbst dafür zu faul und verbring dann zwei-drei Tage vor Wacken mit Bands anhören um die Running Order zu erstellen :ugly:

Echt toll, ich hoffe das wird dann auch fortgesetzt sodas das hier immer auf dem aktuellsten stand ist :):):)

Genau so geht's mir auch. Daher werde ich's jetzt so machen, dadurch spar ich mir den Stress vorm Festival, und einigen anderen Menschen hoffentlich auch.

Das ist der Plan. :)

Was mir dabei auffällt: Das sind fast alles Bands für Black oder True Stage und meist auch für einen eher späten Slot. Das wirkt für mich schon so, als ob sie damit ihr Pulver schon weitgehend verschossen haben. Also ich würde nicht mehr mit vielen Knallern rechnen...

Auch die Bands im Zelt waren super. Der Abend mit The Vintage Caravan, Hell, Nightmare und A Pale Horse Named Death war für mich der beste des gesamten Festivals. :)
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Bis auf Thyrfing und Death Angel (waren ja dieses Jahr auch fürs Zelt gebucht) (Kataklysm kann ich nicht so einschätzen) scheinen es alles Bands für die True und Black zu sein.

Jep, Death Angel könnte ich mir auch wieder auf einem späten Zeltslot vorstellen. Thyrfing ebenso oder Party Stage. Kataklysm haben letztes Mal (2011) am frühen Nachmittag auf der Black Stage gespielt, dürfte nächstes Jahr ähnlich sein. Je nachdem, was da noch kommt, wäre auch der Opener-Slot wie bei Arch Enemy dieses Jahr möglich.

Hageth schrieb:
Man möchte die Leute ja auch begeistern, demnach wäre es unsinnig kleinere Bands die eher im UNderground bekannt sind schon so früh zu bestätigen. Ist doch klar, dass große Namen die jeder kennt (egal ob er die Band viel hört bzw. überhaupt gerne mag) bei einer breiten Masse gut ankommen und auch dafür sorgen, dass die Tickets innerhalb kürzester Zeit weg sind.

Natürlich, Underground-Bands in der ersten Welle machen wenig Sinn. Nur, durch die schiere Masse an Bands, die bereits jetzt bestätigt wurden, sind eben dementsprechend viele Slots bereits weg. Und ausgehend von bereits getätigten Aussagen mancher Bands (Sabaton, TSO, Savatage) bzw. davon wo gewisse Bands in der Vergangenheit positioniert waren (In Flames, Running Wild, durchaus auch U.D.O.) dürften auch recht viele Headliner-Slots schon weg sein.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Jep, Death Angel könnte ich mir auch wieder auf einem späten Zeltslot vorstellen. Thyrfing ebenso oder Party Stage. Kataklysm haben letztes Mal (2011) am frühen Nachmittag auf der Black Stage gespielt, dürfte nächstes Jahr ähnlich sein. Je nachdem, was da noch kommt, wäre auch der Opener-Slot wie bei Arch Enemy dieses Jahr möglich.



Natürlich, Underground-Bands in der ersten Welle machen wenig Sinn. Nur, durch die schiere Masse an Bands, die bereits jetzt bestätigt wurden, sind eben dementsprechend viele Slots bereits weg. Und ausgehend von bereits getätigten Aussagen mancher Bands (Sabaton, TSO, Savatage) bzw. davon wo gewisse Bands in der Vergangenheit positioniert waren (In Flames, Running Wild, durchaus auch U.D.O.) dürften auch recht viele Headliner-Slots schon weg sein.

Ok, das mag schon stimmen. Aber die brauchen ja mal noch mindestens einen guten Slot für Blind Guardian :cool: