Bandübersicht 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
so ein scheiß Lineup, viel zu viel Death Metal...

Im ernst, die könnten jetzt schon aufhören Bands zu bestätigen, das gibt nur schlimme Überschneidungen. :Puke:

Highlander87, danke für die Liste.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo du zu viele Death Metal Bands siehst:confused: Ich zähle 2! Kataklysm und Cannibal Corpse . Oder sind noch Bands bestätigt die hier nicht aufgeführt sind ?
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Bei Savatage gibts genug offizielle...nimm doch z.B. noch Edge Of Thorns und One Child oder so. ;)

Bei TSO würde ich noch What is Eternal nehmen. Die haben ja Songs mit Texten. So entsteht der Eindruck es sei nur Instrumental. :D

Aber nur weil du's bist. :o;):D

Den Rest werde ich im Laufe der nächsten Tage noch ergänzen.

Und danke an alle, die sich hier bedanken! Freut mich, dass es so gut ankommt. :)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auch von mir noch ein Dankeschön für diese tolle Idee.

Da ich nicht der Urheber dieses Threads bin, will ich auch keine "Kritik" hier üben, aber ... bei SAVATAGE sollte, nein muss als Song unbedingt "Gutter Ballet" verfügbar sein! ;)

Da SABATON noch nicht komplettiert ist, würde ich als Song mal "40:1" vorschlagen.


Allgemein würde ich vorschlagen, dass man hier lieber Videos von Songs nimmt, die auch live gespielt werden.

Auf setlist.fm kann man super nachschauen, was so auf den letzten Konzerten gezockt wurde.

Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag und um Gottes Willen keine Kritik. Ich selber halte es aber für nicht so sinnvoll zu Songs zu verlinken, die entweder vor einer halben Ewigkeit oder noch nie live gespielt worden sind.

Und zwecks GEMA-Problematik ... es muss ja nicht immer YouTube sein. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Auch von mir noch ein Dankeschön für diese tolle Idee.

Da ich nicht der Urheber dieses Threads bin, will ich auch keine "Kritik" hier üben, aber ... bei SAVATAGE sollte, nein muss als Song unbedingt "Gutter Ballet" verfügbar sein! ;)

Das stimmt natürlich. Übersong schlechthin.
Der wird bestimmt auch gespielt, weil ihn selbst TSO spielt. ^^
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
So, alles aktualisiert.

Da ich nicht nur aufzeigen möchte, was eine Band jetzt gerade spielt, sondern auch etwas die Entwicklung der jeweiligen Gruppe darstellen möchte, habe ich mich bemüht, einen Kompromiss aus beidem zu finden. Ich denke mal, dass das soweit ganz gut gelungen ist.

Im Übrigen glaube ich, ich muss mir mal was von Kataklysm zulegen. :o:D