Bandübersicht 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Daenerys

W:O:A Metalhead
2 Juli 2014
1.065
113
98
Hameln
Liebe Mods,
könntet ihr diesen nützlichen Thread vielleicht oben festpinnen zum schnelleren Auffinden?
Das wäre lieb. :heart:
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de

Hu, mein erster Sticky. Danke. :)

Fände es übrigens gut für Bands, die ihren Stil verändert haben doch eher 2-3 Songs zu verlinken. ^^

Ich würde sogar generell dafür plädieren, dass man 3 Songs zu jeder Band verlinkt. Ein einzelner Song muss/kann ja nicht auf Anhieb gefallen.

Per se stimme ich da schon zu. Bei Bands, die ich halbwegs kenne, wäre das auch nicht schwierig. Problematisch wird's aber bei Bands, von denen ich keine/wenig Ahnung habe, da ich dort dann entsprechend wenig über die besten Alben/Lieder sagen kann und entsprechend planlos bin, was ich verlinken soll. :confused:
Außerdem würde ich, soweit es geht, gerne bei offiziellen Videos bleiben, da diese nicht gelöscht werden. Gerade bei älteren Liedern gibt es sowas nicht so oft, und ich hab nicht wirklich Lust, jede Woche ein gelöschtes Video durch ein neues ersetzen zu müssen. :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Bei Savatage gibts genug offizielle...nimm doch z.B. noch Edge Of Thorns und One Child oder so. ;)

Bei TSO würde ich noch What is Eternal nehmen. Die haben ja Songs mit Texten. So entsteht der Eindruck es sei nur Instrumental. :D