Bands, die nicht (mehr) kommen sollten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
82
68
33
58
Toll geschrieben Andy s.
Ich finde auch solange die Menschen friedlich zusammen feiern, lass jeden dass machen was ihm Spass macht.

Was nur für mich wichtig ist, isst daß Wacken Rock und Metal als Kernpunkt hat, und der Kern muss auch Groß bleiben.
Danke! du hast in 2 Zeilen auf den Punkt gebracht, was in in 2 Seiten erläutert habe!

Konzentriert auf Metal und Hard Rock, aber über den Tellerrand hinaus blicken!

Das ist noch ein Punkt in der unglaublichen Wacken-Atmosphäre...
"Du bist nicht allein..." (Kindheitserinnerung: Roy Black?)

Zuletzt bearbeitet:

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
150
66
43
48
Fakt ist doch auch, jeder empfindet das Festival anders und hat auch andere Vorstellungen.
Die einen feiern Alligathoa ( wir waren nach 10 Minuten weg) die andern Slipknot ( Yeahh ) was auch Kommerz und superschlecht für einige wahr.

Kann doch nicht so schwer sein bei dem angeblich Tolerantesten Publikum mal Tolerant zu bleiben. ;)

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
82
68
33
58
Fakt ist doch auch, jeder empfindet das Festival anders und hat auch andere Vorstellungen.
Die einen feiern Alligathoa ( wir waren nach 10 Minuten weg) die andern Slipknot ( Yeahh ) was auch Kommerz und superschlecht für einige wahr.

Kann doch nicht so schwer sein bei dem angeblich Tolerantesten Publikum mal Tolerant zu bleiben. ;)
Altes Zitat: "Habt ihr Lack gesoffen?"

Meine Toleranz endet bei offensichtlicher Intoleranz.

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ich kann nur Zustimmen, dass die ganzen Nu-Metal Bands und solche mit nem deutlichen EDM, Hiphop, oder Schlager Einschlag zwar durchaus als "Blick über den Tellerrand" okay sind, aber man sollte es nicht mit der Anzahl übertreiben. Limp Bizkit ist meiner Meinung anch noch gerade eben so passend, aber wenn dann gleichzeitig noch Aligatoah, Höhner, Pertubator und bestimmt noch andere, die mir grad nicht einfallen, im Line-up stehen, dann kann ich die schiefen Blicke durchaus nachvollziehen.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Ich kann nur Zustimmen, dass die ganzen Nu-Metal Bands und solche mit nem deutlichen EDM, Hiphop, oder Schlager Einschlag zwar durchaus als "Blick über den Tellerrand" okay sind, aber man sollte es nicht mit der Anzahl übertreiben. Limp Bizkit ist meiner Meinung anch noch gerade eben so passend, aber wenn dann gleichzeitig noch Aligatoah, Höhner, Pertubator und bestimmt noch andere, die mir grad nicht einfallen, im Line-up stehen, dann kann ich die schiefen Blicke durchaus nachvollziehen.
Pertubator hat verdammt viel Berechtigung auf einem Metal Festival zu spielen, gehört definitiv zur Szene. Anders als es Höhner oder Alligator tun. Also gehören für mich in die Aufzählung nicht mit rein.

Andy s.

Member
8 Aug. 2022
82
68
33
58
Ich denke, dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen.
Sieh dir ganz einfach die LineUps und die Running Orders der vergangenen WOAs an. Es haben 'schon immer' 'komische' Bands abseits der Hauptzeiten gespielt, die nicht so recht passen wollten. Solange z.B. die Höhner im 'Samstags-Vormittagsprogramm' spielen, ist alles OK. Headliner werden sie 'bei uns' nie werden. Und Aligatoha... (absolut nihct mein Ding) hatten ihr (relativ kleines) Publikum. So What? Ich müsste jetzt echt nachsehen weil ignoriert, was da auf den anderen Bühnen lief.

Wattafack

22 Juli 2009
600
315
88
40
Ich denke, dann kannst du dich beruhigt zurücklehnen.
Sieh dir ganz einfach die LineUps und die Running Orders der vergangenen WOAs an. Es haben 'schon immer' 'komische' Bands abseits der Hauptzeiten gespielt, die nicht so recht passen wollten. Solange z.B. die Höhner im 'Samstags-Vormittagsprogramm' spielen, ist alles OK. Headliner werden sie 'bei uns' nie werden. Und Aligatoha... (absolut nihct mein Ding) hatten ihr (relativ kleines) Publikum. So What? Ich müsste jetzt echt nachsehen weil ignoriert, was da auf den anderen Bühnen lief.

Ich denke ich bin mit den ROs ganz gut vertraut :D

Das stimmt schon, dass sowas immer dabei war, ich hatte nur dies Jahr das Gefühl, dass es doch von der Anzahl mehr war. Ich hab jetzt aber nicht nachgezählt.

Pertubator hat verdammt viel Berechtigung auf einem Metal Festival zu spielen, gehört definitiv zur Szene.

My bad. Das hatte ich tatsächlich schon von einigen gehört. Denk es dir gerne weg :D
Ich hatte es aufgezählt, weil das Genre "Darksynth" eher nur am Rand der Metalbubble kratzt, als Teil davon würde ichs tatsächlich nicht sehen - auch wenn sie durchaus aufs Festival passen - tut Aligatoah ja auch... teilweise :D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Ich denke ich bin mit den ROs ganz gut vertraut :D

Das stimmt schon, dass sowas immer dabei war, ich hatte nur dies Jahr das Gefühl, dass es doch von der Anzahl mehr war. Ich hab jetzt aber nicht nachgezählt.

My bad. Das hatte ich tatsächlich schon von einigen gehört. Denk es dir gerne weg :D
Ich hatte es aufgezählt, weil das Genre "Darksynth" eher nur am Rand der Metalbubble kratzt, als Teil davon würde ichs tatsächlich nicht sehen - auch wenn sie durchaus aufs Festival passen - tut Aligatoah ja auch... teilweise :D
Die Synth-Bands die auf Metal-Festivals spielen, kommen eigentlich auch immer aus genau dem Genre. Kent (Pertubator) hat vorher in einer Black Metal Band gespielt und Carpenter Brut nennt auch vor allen Dingen Metal als Einfluss. Und ich finde das hört man auch komplett raus. Live hat man es bei Pertubator noch besser gesehen.

War meines Erachtens auch der beste Gig des Festivals.

• Like
Reaktionen: Beckz und Big-G

Big-G

14 Aug. 2022
434
387
98
BLACK FOREST
Die Synth-Bands die auf Metal-Festivals spielen, kommen eigentlich auch immer aus genau dem Genre. Kent (Pertubator) hat vorher in einer Black Metal Band gespielt und Carpenter Brut nennt auch vor allen Dingen Metal als Einfluss. Und ich finde das hört man auch komplett raus. Live hat man es bei Pertubator noch besser gesehen.

War meines Erachtens auch der beste Gig des Festivals.
Wollte zu so später Stunde auch nur kurz reinhören... ich blieb bis zum Ende. War für mich vielleicht nicht DER beste Gig... aber die zweiwöchige Erkältung die ich mir durchgeschwitzt auf dem kühlen Weg ins Camp zugezogen habe, war es mir durchaus wert!👍

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht