Da ich Manson auch sehen "durfte" - was war denn noch schlimmer als Manson '17?
Das war eine mir unbekannte US Band namens Dayshell, die 2014 im Vorprogramm von Halestorm auftrat.
Die waren zuerst einfach nur nicht gut, 0815 Musik und mieser Gesang. Dazu ein wenig sympathisch wirkender Haufen Typen mit schwarzen Sonnenbrillen, die sich wohl cool vorkamen. Das Publikum hatte jedenfalls ganz deutlich NULL Bock auf die, es gab quasi nur genervte Mienen und nur ganz leichten Höflichkeitsapplaus, sogar vereinzelte Pfiffe.
Gut, so kann das Leben als Vorband manchmal sein, eigentlich muss man damit klar kommen. Nun muss man dazu sagen, das war im Hamburger Logo, also ein kleiner Club, wo die Band den Publikum quasi direkt ins Gesicht schaut. Den Sänger muss die ablehnende Reaktion wohl total mitgenommen haben, der wirkte nach ein paar Songs komplett neben der Spur.
Man hatte den Eindruck, dass er hinter seiner bescheuerten Sonnenbrille irgendwann Tränen in den Augen hatte. Jedenfalls wurde seine Stimme brüchig und er konnte das Publikum nicht mehr ansehen. Also fing er an die Decke anzustarren oder drehte den Leuten einfach den Rücken zu. Die haben aber nicht abgebrochen sondern einfach weitergemacht. Den letzten Song sang er komplett der Wand entgegen.
Sowas bizarres habe ich noch nie gesehen, absolute Kernschmelze
Natürlich ist irgendwo auch Mitleid vorhanden, aber das kannste einfach nicht machen