Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 85.468
- 13.115
- 168
Er weiß es besser, glaub mir....Der hat von alles Ahnung...Godlike der Junge!
![]()
die diskussion hatte ich schon, inwiefern der begriff "promotion" definiert wird.

Er weiß es besser, glaub mir....Der hat von alles Ahnung...Godlike der Junge!
![]()
die diskussion hatte ich schon, inwiefern der begriff "promotion" definiert wird.![]()
ich behaupte mal mehr ahnung von marketing als Du zu haben. es sei denn, Du studierst das ebenfalls.![]()
Natürlich weiß jeder das eine andere. Aber das ist dann mehr so die "gemeine Werbung" (fisus nervus)...denn ich wette dazu wüssten hier mindestens 95% der Leute schon mal nix. Schließ ich mich nicht aus.
Was kannste uns denn mal über das Marketing der Orga erzählen?![]()
Hm ich denke da bist du mir ein wenig vorraus, Ich habe sowas bisher nur in der Fachoberschule gehabt, allerdings bei mehreren äusserst fähigen lehrern und ausserdem interessiere ich mich generell für das Thema (Apropos kennst du den Roman "Neunundreissig Neunzig"?).
Das mit der "Promotion" war ein Verständigungs, kein Kompetenzproblem, wir haben beide nichts falsches gesagt.![]()
in welchem bereich, marketing is ein weites feld?
öffentlichkeitsarbeit wäre höchstens noch das einzige, was sinn macht, demzufolge das ansehen des unternehmens bei den stakeholdern (kunden, lieferanten, etc) zu stärken. die marketingmaßnahmen um den absatz des hauptgeschäftes (also die karten) anzukurbeln is aufgrund des ausverkauft-status ja durch. sinnvoll im rahmen des orga - marketing, speziell bereich merchandise, is natürlich auch an die ganzen hirnis unter der marke wacken jeden schrott anzudrehen.![]()
Das hat dir der Teufel beigebracht!![]()
bwl ist der teufel.
aber da könnte ich jetzt stundenlang rumreferieren.
ganz kläglich versagt hat wacken auf jeder fall bei seiner kundenbindung, ich wette, dass da früher oder später ne recht große erosion stattfinden wird...
und die treuen, alten kunden wegbleiben und durch "laufkundschaft" ersetzt werden. und ob so eine verbundenheit zu der marke wacken haben werden wag ich mal zu bezweifeln.
na ja, oberschule is doch n bisschen was anderes, ich hab das ja auch als kaufmann in meiner ausbildung und in der höheren handelsschule gelernt. nur ist das da noch wesentlich weniger als im studium.![]()
Die Kundenerosion findet doch schon statt....
Manchmal muß man als Unternehmen auch auf ungeliebte Neukunden verzichten zugunsten von zahlungskräftigeren und vor allem loyaleren Stammkunden, auf die man sich verlassen kann. Bringt Sicherheit und festigt die Marke mehr als das, was zzt. geschieht. Imageverlust ist manchmal gefährlicher als ein wenig geringere Einnahmen. Kann im schlimmsten fall den Urin.. äh, Ruin bedeuten. Sodß nichtmal mehr laufkundschaft kommt. Die ja noch wankelmütiger und weniger bis gar nicht markengebunden ist.
Fakt ist: Menschen merken sich nicht die guten Erlebnisse, sonder v.a. schlechte Erfahrungen in Zusammenhang mit Menschen oder Firmen/Marken. Und das können selbst Kleinigkeiten sein, die Stammkunden umschwenken lassen auf eine andere Marke.
...bwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwl... bei den stakeholdern ....bwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwlbwl...
...völlig richtig, momentan mag zwar genug geld reinkommen, aber imho ist es wichtiger, längerfristig zu planen und denken, als nur kurzfristig. ...
HAHAHAHAHA, ROFL!
Wenn das mal die ganzen feinen Großunternehmen(AGs) unserer feinen Kapitalismusgesellschaft tun würden. Diese ganzen Pfeifen haben doch nix als Dividenden im Kopp. HEIL AKTIONÄR! SIEG KURZFRISTGEWINN! Ich hasse AGs weil die meistens von geldgeilen Managern gelenkt werden, die nix besseres zu tun haben als Aktionären in den Arsch zu kriegen. Langfristige scheint out zu sein.
Das nur so um meinen Hass auf Manager zu entladen.
sag ich ja. und negatvie eindrücke bleiben bis zu sieben mal besser im gedächtnis haften.
war ja auch nicht nur aus spass, dass sich der rock hard von diesem ehemaligen "festival-triumvirat" zurückgezogen hat.
damals waren es ja noch wesentlich weniger besucher als jetzt.
sowie weniger laufkundschaft als mehr stammkunden.
völlig richtig, momentan mag zwar genug geld reinkommen, aber imho ist es wichtiger, längerfristig zu planen und denken, als nur kurzfristig. was dann passiert, sieht man ja an der aktuellen wirtschaftskrise. bzw. den auslöder, weil die banken ja auch nur kurzfristig an die rendite und den hohen rahm zum abschöpfen gedacht haben...
Klar. Die Kühe schlachten, anstatt sie zu melken und vor allem zu füttern ist nicht grade die Stärke von manchen. Irgendwann sind die Kühe jedoch leider tot, v.a. wenn man vergißt für nachwuchs zu sorgen.....
Wacken wird zum Question Mark oder Poor Dog....