Bands bestätigen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DEATHCALL

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2005
2.907
0
61
Schwäbisch Hall
So, laut Kai sind die News mit Metallica und Manowar Bullshit. Wacken ist außerdem genau wie früher auch, hat sich nicht verändert, bietet mehr Service als alle anderen Festivals ("siehe busparkplatz, siehe festivalgelände mit abwassergräben, neuer
untergrund, proffessionelles verkehrsmanagement gegen den stau, etc. ! das
gibt es nicht im sonderangebot bei aldi") und von daher ist der Preis gerechtfertigt.

Und das wichtigste: Nächsten Monat soll das Line-Up stehen.

und wenn kaum noch was bestätigt wird, müssen die restlichen Gruppen halt länger spielen :D:D:D

Klorel4

10 Juli 2007
160
0
61
Leute denkt daran hier nicht persönlich zu werden...

Ein Lob für die Orga:

Die Festival organisation find ich gut.

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
aha... und für den Busparkplatz und den kleineren Anfahrtsstau zahlt man wieviel pro Ticket? 30 Euro? 50?

Die haben doch nicht alle Latten am Zaun, den Preis damit zu begründen...

Oh doch, ein Parkplatz und ein Stück Strasse kosten schnell ein Vermögen. Ausserdem war von einer Entwässerungsanlage der Festivalarea die Rede und 80 Bands wollen auch bezahlt werden.

Ich weiss aus Erfahrung, dass Ticket-Preise bei solchen Veranstaltungen nur dazu da sind um die Kosten zu decken und knapp bemessen sind, meistens sogar weniger. Das eigentliche Geld macht nur mit dem Drumherum, Merch., Fress- und Saufstände und sonstiges.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.636
12.115
168
Oh doch, ein Parkplatz und ein Stück Strasse kosten schnell ein Vermögen. Ausserdem war von einer Entwässerungsanlage der Festivalarea die Rede und 80 Bands wollen auch bezahlt werden.

Ich weiss aus Erfahrung, dass Ticket-Preise bei solchen Veranstaltungen nur dazu da sind um die Kosten zu decken und knapp bemessen sind, meistens sogar weniger. Das eigentliche Geld macht nur mit dem Drumherum, Merch., Fress- und Saufstände und sonstiges.

ham andere festivals dann natürlich nicht solche probleme und können trotzdem, soweit wie bis jetzt bekannt, mit "besseren" billings protzen. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.636
12.115
168
Wundert mich auch.....:o

(siehe Hellfest dies Jahr)

ma reingesehen, ein wahrhaft köstliches billing für wenjer als wacken. :o

aber ist ja bestimmt "kein wacken-feeling", man braucht ja festivaltouristen, jugendliche spacken die mal die sau rauslassen wollen und sich daneben benehmen, abzocke an den bier- und getränkeständen und campingplätze (wie C) die schlimmer als ne müllkippe sind oder gleich am arsch der welt.
das feeling hat man halt kaum woanders. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.636
12.115
168
Ich habe keine Ahnung ob andere Bands mehr oder weniger kosten würden (ausser maiden oder adac). Was hällst du denn für ein besseres Billing? (Sage jetzt nicht: "alles andere! :o" :D:D)

schau Dir ma hellfest an. besser ist natürlich relativ, aber mindestens gleichwertig würd ich auch summer breeze oder with full force sehen.
und bands wie motörhead, amon amarth, napalm death etc. spielen ja wohl ständig auf dem wacken.
und für das geld geh ich lieber auf ein festival, wo es NICHT brechend voll ist, man sich auch in ruhe bands anschauen kann und sich die spackenzahl in grenzen hält. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.636
12.115
168
Sachichja.:o

Würde man da alle Bands der 4. Bühne weglassen, wär das immer noch geil, und sowas kann sich das WOA Team nicht leisten oder auffe Beine stellen, ja?:confused::rolleyes::o

Schade drum.....

jupp, der größte bonus war halt das feeling und die besucher, aber wie beide ham ja mitbekommen, wie zum einen die kuh (der besucher) gemolken wird und was da mittlerweile an spinnern rumläuft. :rolleyes:

und wenn jemand meint, man müsste da nichts koofen, scheiss argument, es geht ganz alleine darum, dass da preise verlangt werden die unter aller sau sind und das gehört zum service eines festivals dazu. ob man es in anspruch nimmt oder nicht.

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Hmm, wenn ich das richtig sehe, nutzt das Hellfest eine bereits bestehende Camping-Anlage. Alleine das würde schon einen preislichen Unterschied machen.