Bandbestätigungen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beermuda

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2007
2.021
0
61
Tja, es wird genauso laufen wie letztes Jahr. Man wartet auf das Sold-Out und bestätigt dann was man will oder haut das Geld für sinnlose Scheiße wie Wrestling-Shows raus.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Es geht hier ums Prinzip das sowas aufm Wacken nichts zu suchen hat, denn das Geld könne man sinnvoller verwenden, ob nun in weitere Bands, "bessere Infrastrucktur" wie es so schön immer heißt, bessere T-Shirtqualität oder die Preise bei Essen und Getränken ein wenig drückt.

Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht ums Prinzip sondern darum, das KEINER von euch darüber zu entscheiden hat, was da was zu suchen hat und was nicht, ausserdem noch die kleine Unannehmlichkeit, das ebenfalls niemand von euch eine verdammte Ahnung hat wie es sich finanziert, also tut auch nicht so!
Normalerweise ist es nämlich so, das jemand der seinen Stand auf das Gelände stellt, dafür Geld zahlt, nicht anderstherum!
Da drückt dann auch nicht einfach der Veranstalter dran rum, jeder einzele Stand da möchte Umsatz machen, wieso sollten sie dann die Preise runterschrauben, wenn ihnen sowieso die Bude einegrannt wird?

So und jetzt erzähl du mir, was du über Veranstaltungsorganisation weisst! :rolleyes:
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht ums Prinzip sondern darum, das KEINER von euch darüber zu entscheiden hat, was da was zu suchen hat und was nicht, ausserdem noch die kleine Unannehmlichkeit, das ebenfalls niemand von euch eine verdammte Ahnung hat wie es sich finanziert, also tut auch nicht so!
Normalerweise ist es nämlich so, das jemand der seinen Stand auf das Gelände stellt, dafür Geld zahlt, nicht anderstherum!
Da drückt dann auch nicht einfach der Veranstalter dran rum, jeder einzele Stand da möchte Umsatz machen, wieso sollten sie dann die Preise runterschrauben, wenn ihnen sowieso die Bude einegrannt wird?

So und jetzt erzähl du mir, was du über Veranstaltungsorganisation weisst! :rolleyes:


Das war jetzt aber nicht gerade der Fall, ne? Ich war nur 2 oder 3 mal da an 5 Tagen...und wurde immer sofort bedient. (Der Dönerkerl war allerdings geil. Als ich ihn fragte wie lang er brauche meinte er 30 Sekunden. 15 Sekunden später hatte er das Teil komplett fertig.)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nein, es geht ausnahmsweise mal nicht ums Prinzip sondern darum, das KEINER von euch darüber zu entscheiden hat, was da was zu suchen hat und was nicht, ausserdem noch die kleine Unannehmlichkeit, das ebenfalls niemand von euch eine verdammte Ahnung hat wie es sich finanziert, also tut auch nicht so!
Normalerweise ist es nämlich so, das jemand der seinen Stand auf das Gelände stellt, dafür Geld zahlt, nicht anderstherum!
Da drückt dann auch nicht einfach der Veranstalter dran rum, jeder einzele Stand da möchte Umsatz machen, wieso sollten sie dann die Preise runterschrauben, wenn ihnen sowieso die Bude einegrannt wird?

So und jetzt erzähl du mir, was du über Veranstaltungsorganisation weisst! :rolleyes:

Ganz einfach.
Wenn der Standinhaber weniger zahlen muss, muss er auch weniger fragen um aus seinen Kosten zu kommen, d.h. mehr Umsatz (denn, wie blöd es auch sein darf, wie niederiger die Preise, umso mehr Umsatz kann man generieren, das gilt auch für die Steuer), und umso mehr Gewinn kann er daraus machen.

E.u.A. hängt also auch vom Veranstalter ab.

(und natürlich auch von faulen Leuten die nicht laufen wollen, um etwas billiger kaufen zu können.)

Wirdschaft ist eine komplexe Wissenschaft.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das war jetzt aber nicht gerade der Fall, ne? Ich war nur 2 oder 3 mal da an 5 Tagen...und wurde immer sofort bedient. (Der Dönerkerl war allerdings geil. Als ich ihn fragte wie lang er brauche meinte er 30 Sekunden. 15 Sekunden später hatte er das Teil komplett fertig.)

Ja klar stehen die leute da nicht schlange, dazu sind einfach zu viele Fessbuden da, aber ihre paar tauden Euro Umsatz haben die allemal drin! Wenn es gut läuft verdient man auf so nem Markt das, was man sonst in 2 guten Monaten verdient...

Ganz einfach.
Wenn der Standinhaber weniger zahlen muss, muss er auch weniger fragen um aus seinen Kosten zu kommen, d.h. mehr Umsatz (denn, wie blöd es auch sein darf, wie niederiger die Preise, umso mehr Umsatz kann man generieren, das gilt auch für die Steuer), und umso mehr Gewinn kann er daraus machen.

E.u.A. hängt also auch vom Veranstalter ab.

(und natürlich auch von faulen Leuten die nicht laufen wollen, um etwas billiger kaufen zu können.)

Wirdschaft ist eine komplexe Wissenschaft.

Hm ja ist es und da, da alle in genormten Buden mit Wacken Logo drauf, herumstehen, will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was wer inwieweit bezahlt, bezahlen muss etc.
Aber wenn ich mir angucke das es überall anderst auch nicht billiger ist, denke ich mir das es nicht am bösen Veranstalter liegen kann...