Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
835
0
61
ist doch egal ob eine band kommerziellen erfolg hat. Gerade darüber sollte man sich als Fan freuen. Denn jede Band versucht "berühmt" zu werden.
Hoffentlich wirds eine grandiose Band wie Metallica.
Aber auch die Hosen könnte ich mir gut vorstellen :) Campino bleibt halt einer der besten

ich tipp eher auf die Ärzte :o

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Naja, hätte die Orga Metallica,Megadeth und Slayer bereits am 04.08 bekannt gegeben wäre wohl Ende August schon Sold out gewesen.
Aber klar, halte ich hier auch noch Alles für möglich!
Mittlerweile wiederholen sich die Acts ja auch ständig.

Sehr Überraschend war halt 2010 Maiden,Mötley u. A.Cooper und dann 2011 einen mit Ozzy u. Priest meiner Meinung nach drauf zu setzen (unabhängig von der dargebotenen Leistung.)

Reiner Zweckpessimismus meinerseits...je kleiner die Erwartung desto geringer die Enttaeuschung.

joern13

Member
11 Aug. 2008
48
0
51
Mit absolutem Mega-Act, wie da ja geschrieben wird, dünnt sich das Feld für das allgemeine Verständnis ja gewaltig aus.

Mega-Acts in Sachen Publikumsmagneten gibts wohl nur:

Maiden, Metallica, Megadeth, Manowar, AC/DC

Kiss oder System of a Down oder Rammstein fallen zwar im Ansehen auch unter Mega. Allerdings nicht in Sachen Metal (oder)?

Da Maiden ja schon 2x da war, wären die nicht so eine Überraschung. Einer der vier anderen Bomben schon.

Wenn das "absolute Mega" allerdings nur im Sinne des Newsletter-Verfassers war, kann es genausogut Van Halen sein...

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Mit absolutem Mega-Act, wie da ja geschrieben wird, dünnt sich das Feld für das allgemeine Verständnis ja gewaltig aus.

Kiss oder System of a Down oder Rammstein fallen zwar im Ansehen auch unter Mega. Allerdings nicht in Sachen Metal (oder)?

Da Maiden ja schon 2x da war, wären die nicht so eine Überraschung. Einer der vier anderen Bomben schon.

Wenn das "absolute Mega" allerdings nur im Sinne des Newsletter-Verfassers war, kann es genausogut Van Halen sein...

Van Halen wäre auch Mega...
Allerdings lehrt die Erfahrung schmerzlich, dass solche Mega-Ankündigungen in Mega-Enttäuschungen enden.
Also besser vom Volbeat-Frei.Wild-Avantasia-Equilibrium-Paket ausgehen und sich über etwas besseres freuen. :rolleyes:

Mulich

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
134
1
63
Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl
das die ganze Sache auf "Kiss" hinausläuft.
Sind im Juni/Juli auf Tour in Europa und da passt's
terminlich schon.
Allerdings sind die auch nicht soo ein "Mega"-Act. Na ja,
vielleicht für den Veranstalter.

joern13

Member
11 Aug. 2008
48
0
51
Van Halen wäre auch Mega...
Allerdings lehrt die Erfahrung schmerzlich, dass solche Mega-Ankündigungen in Mega-Enttäuschungen enden.
Also besser vom Volbeat-Frei.Wild-Avantasia-Equilibrium-Paket ausgehen und sich über etwas besseres freuen. :rolleyes:

ich hol mal die Goldwaage raus und sage - wer absolut mega sagt, kann nicht "nur" mega liefern.

wobei keine deiner bands in sachen metal MEGA sind. Aber ich befürchte auch das dieses Jahr Frei.Wild auf der Speisekarte landen wird. unter welcher Bezeichnung auch immer (also mega, halb-mega...). insgesamt finde ich das ja auch gut wenn es paar andere bands auf dem festival gibt. aber unter den top-bands sollte keine (deutsch) rock band sein. dann könnten ja gleich die toten hosen kommen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard

Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl
das die ganze Sache auf "Kiss" hinausläuft.
Sind im Juni/Juli auf Tour in Europa und da passt's
terminlich schon.
Allerdings sind die auch nicht soo ein "Mega"-Act. Na ja,
vielleicht für den Veranstalter.

ich hol mal die Goldwaage raus und sage - wer absolut mega sagt, kann nicht "nur" mega liefern.

wobei keine deiner bands in sachen metal MEGA sind. Aber ich befürchte auch das dieses Jahr Frei.Wild auf der Speisekarte landen wird. unter welcher Bezeichnung auch immer (also mega, halb-mega...). insgesamt finde ich das ja auch gut wenn es paar andere bands auf dem festival gibt. aber unter den top-bands sollte keine (deutsch) rock band sein. dann könnten ja gleich die toten hosen kommen.

Ihr redet einen Schwachsinn! :rolleyes:

joern13

Member
11 Aug. 2008
48
0
51
und KISS ist vielleicht in Amerika noch MEGA (und im Salär), aber hierzulande doch nicht mehr oder? Von Aktualität und Erfolg würde ich sagen reihen die sich hinter einer ganzen Reihe von Bands wie In Flames u Co ein.

Ok, wenn es für die Night to Remember ist und die allen Feuer-Pyro-Popanz mitbringen könnte das nett werden. Aber mehr auch nicht. :rolleyes:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin

Die Liste war auch alles andere als positiv gemeint, sondern eher schmerzliche Leere der Ernüchterung aus 2012.

Metal-MEGA bzw absolut MEGA, wäre eine Zusammenstellung aus folgenden Bands:

- Manowar
- Megadeth
- Savatage Reunion
- Rush
- Queensryche
- King Diamond
- Virgin Steele
- Mekong Delta
- Bold Thrower
- Heavens Gate Reunion

--> ausgewogenes Größen-Paket :D
(Man wird ja wohl träumen dürfen...:rolleyes:)

Nix gegen Equilibrium :o

Ich mag Equilibrium, aber ich vermute halt, dass sie unter den "restlichen Bands" dabei sein werden. ;)
Und das ist doch eine andere Liga als die Erwartungen von Big 4.