Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, parallel zum Donnerstagsheadliner spielt ja garnichts oder?

Doch im Zelt.
Ich hab mir dieses Jahr den Donnerstagsheadliner geschenkt, weil im Zelt eh was IMO deutlich besseres war. ;)

Der Savatage-GIG von Circle II Circle war ja parallel zu Volbeat.
Wenn dieses Jahr etwas ähnliches tolles stattfindet, dann pfeiff ich auf Rammstein, Metallica etc.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Doch im Zelt.
Ich hab mir dieses Jahr den Donnerstagsheadliner geschenkt, weil im Zelt eh was IMO deutlich besseres war. ;)

Der Savatage-GIG von Circle II Circle war ja parallel zu Volbeat.
Wenn dieses Jahr etwas ähnliches tolles stattfindet, dann pfeiff ich auf Rammstein, Metallica etc.

Hab mich total geärgert das die gleichzeitig gespielt haben. Aber da ich Volbeat noch aus der Zeit kenne als sie nicht groß waren wollt ich sie unbedingt mal live sehen...

Aber das nächste mal bekommt CIIC sicher den Vorzug und wenn wir ehrlich sind auf Metallica und Rammstein sollte man sowieso pfeifen :D :rolleyes:
 

Don.Fabo.

Member
15 Sep. 2012
94
0
51
1006 Km to Wacken
Ich würde ja iwie doch auf Black Sabbath hoffen und das schwarz-lila Design der Page würd ja dazu passen.

Und wenns was andres wird ists ja auch egal, iwer freut sich immer und Festivals sollten eh nicht anhand der Heads bemessen werden ;)
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Die Zeichen stehen auf Manowar. :o

Ich erinnere nochmals daran, dass bei der Eröffnung mit Skyline et al. ein Lied von Manowar "Warriors of the World" und Rammstein "Engel" gespielt wurde.

Konsequenterweise heisst das .... beide Bands kommen, die Karten werden auffem Schwarzmarkt bei 500+ Euro liegen und ich werde doppelt soviel Bier mitnehmen wie sonst.

Manowar macht ab 3 Promille richtig Spass. :D (*)


(*) Wäre dann Scheisse wenn sie um 11 spielen würden.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Hab mich total geärgert das die gleichzeitig gespielt haben. Aber da ich Volbeat noch aus der Zeit kenne als sie nicht groß waren wollt ich sie unbedingt mal live sehen...

Aber das nächste mal bekommt CIIC sicher den Vorzug und wenn wir ehrlich sind auf Metallica und Rammstein sollte man sowieso pfeifen :D :rolleyes:

Ich hab tatsächlich inzwischen fast alle großen Bands durch, außer Rammstein/Metallica/Status Quo/Rush/Queen/Deep Purple. :D

Status Quo hake ich im November in Berlin schon mal ab und Deep Purple in Wacken. :D
Bleiben dann eigentlich nur Rush und Queen übrig von denen, die mich interessieren. ^^

Da gönne ich meinen nicht-Metal/nicht-Classic Rock-Freunden, dass sie zuminest eine Band gesehen haben, die ich nicht gesehen habe. :D (bezogen auf Metallica auf RAR) ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Ich erinnere nochmals daran, dass bei der Eröffnung mit Skyline et al. ein Lied von Manowar "Warriors of the World" und Rammstein "Engel" gespielt wurde.

Konsequenterweise heisst das .... beide Bands kommen, die Karten werden auffem Schwarzmarkt bei 500+ Euro liegen und ich werde doppelt soviel Bier mitnehmen wie sonst.

Manowar macht ab 3 Promille richtig Spass. :D (*)


(*) Wäre dann Scheisse wenn sie um 11 spielen würden.


Hehe...ich hab die Eröffnung nicht angesehen. ^^
Wegen Manowar klammere ich mich zurzeit an sich nur an das ominöse Metal Hammer Interview. ;)

Aber noch mals...insgesamt interessieren mich ja an sich weniger die Headliner, sondern was man sich sonst so am Tag anschauen kann. ;)
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich würde ja iwie doch auf Black Sabbath hoffen und das schwarz-lila Design der Page würd ja dazu passen.

Und wenns was andres wird ists ja auch egal, iwer freut sich immer und Festivals sollten eh nicht anhand der Heads bemessen werden ;)

Ich geh eher davon aus, das der schwarz lilane Hintergrund für Deep PURPLE steht^^
bleibt ma realistisch leude^^

Und auf Metallica und Rammstein sollte man Pfeiffen, auf welcher grundlage SOLLTE man das?? vielleicht könnte man das^^
Und Volbeat kenn ich auch noch von früher, und hab die jetzt 2,4 mal Live gesehn^^
Also einma is geil, n Zweitesmal war ich in einem Dauermoshpit gefangen, aber nochma muss ich die net nochma sehn :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Hehe...ich hab die Eröffnung nicht angesehen. ^^
Wegen Manowar klammere ich mich zurzeit an sich nur an das ominöse Metal Hammer Interview. ;)

Aber noch mals...insgesamt interessieren mich ja an sich weniger die Headliner, sondern was man sich sonst so am Tag anschauen kann. ;)


Stimmt, das war ja diese "Wacken braucht uns und wer uns braucht kriegt uns früher oder später (Hail Kill Blood Honour Beer Hooray)". Ich entsinne mich.

Die Kleinen machen gemeinhin auch entspannter Spass. Allein vom Platzangebot. ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Stimmt, das war ja diese "Wacken braucht uns und wer uns braucht kriegt uns früher oder später (Hail Kill Blood Honour Beer Hooray)". Ich entsinne mich.

Die Kleinen machen gemeinhin auch entspannter Spass. Allein vom Platzangebot. ;)

Ich dachte jetzt eher an das Interview mit Hübner und seine Antwort auf die letzte Frage, wen er gerne mal in Wacken begrüßen wolle.

2010 antwortete er Judas Priest
2011 antwortete er Volbeat
2012 antwortete er Manowar

;)
Wenn die Reihe sich fortführen lässt, dann sind Manowar 2013 dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich dachte jetzt eher an das Interview mit Hübner und seine Antwort auf die letzte Frage, wen er gerne mal in Wacken begrüßen wolle.

2010 antwortete er Judas Priest
2011 antwortete er Volbeat
2012 antwortete er Manowar

;)
Wenn die Reihe sich vortführen lässt, dann sind Manowar 2013 dabei.

Denke ich auch!
Ansonsten halt Rush!

Metallica kann man eigentlich abhaken! Wäre zumindest reichlich ungeschickt zum 24. Deep Purple und Metallica zu holen! Was soll dann zum 25. kommen?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Denke ich auch!
Ansonsten halt Rush!

Metallica kann man eigentlich abhaken! Wäre zumindest reichlich ungeschickt zum 24. Deep Purple und Metallica zu holen! Was soll dann zum 25. kommen?

Rush ist dieses Jahr eigentlich ausgeschlossen, da sie eine Exklusivität auf dem Schweden Rock haben. ;)
(leider leider...)

Wacken soll sie dann aber bitte 2014 holen. :D
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ich erinnere nochmals daran, dass bei der Eröffnung mit Skyline et al. ein Lied von Manowar "Warriors of the World" und Rammstein "Engel" gespielt wurde.

Konsequenterweise heisst das .... beide Bands kommen, die Karten werden auffem Schwarzmarkt bei 500+ Euro liegen und ich werde doppelt soviel Bier mitnehmen wie sonst.

Manowar macht ab 3 Promille richtig Spass. :D (*)


(*) Wäre dann Scheisse wenn sie um 11 spielen würden.

Lasst uns alle, bevor sie spielen das Manowar-Trinkspiel spielen :cool:

Ich denke ihr wisst alle wies läuft, immer wenn Wörter wie Blood Honor Steel Metal Road u.Ä. fallen muss man trinken :D
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Ehrlich gesagt : mir wumpe was da 'Grosses" kommen soll...mir wesentlich wichtiger was an "kleineren und mittleren"Bands kommt.Die machen nämlich die Masse und somit die eigentliche Qualität des line ups aus..
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Lasst uns alle, bevor sie spielen das Manowar-Trinkspiel spielen :cool:

Ich denke ihr wisst alle wies läuft, immer wenn Wörter wie Blood Honor Steel Metal Road u.Ä. fallen muss man trinken :D

Oder man schreibt ein paar Manowar-Texte. :D

392169_10151071492352772_2098337199_n.jpg