Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
hier mal ne Liste die in etwa die erfolgreichsten Hardwurstbands darstellt

Led Zeppellin 300 mio
AC/Dc 210 mio
Aerosmith 150 mio
Status Quo 130 mio
Bon Jovi (ja ich weiss^^) 130 mio
Scorpions! 100 mio
Metallica 100 mio
KISS 100 mio
GunsnRoses 100 mio
Maiden 85 mio
Def Leppard 85 mio
Van Halen 80 mio
Green Day 65 mio
Manowar 14 mio
Rammstein 16 mio

*ergänz*
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
david-hasselhoff.jpg
 

derule

W:O:A Metalhead
4 Jan. 2010
148
0
61
Wenns Led Zeppelin oder Black Sabbath werden sollte, dann bepiss ich mich vor Freude ;)
 

skelingtor

Newbie
16 Sep. 2012
1
0
46
Kassel
*erster Post, hui*

Also ich tippe auf Kiss. Neues Album dieses Jahr noch, und Werbung dafür lief doch dieses WOA auch auf den Leinwänden.
 

olly369

Newbie
6 Apr. 2009
16
0
46
38
57629 Malberg
Also ich tippe mal auf Manowar. Wer die WOA Spezialausgabe vom Metal Hammer gelesen hat, der hat auch den Satz gelesen das Manowar sagt, Wacken brauche Manowar. Thomas Jensen hat gesagt sie können gerne kommen uns spielen wir würden uns freuen.

Meine Meinung ist, gut Manowar macht immer Spaß, aber ich find die findest du auf jeder Kirmes mittlerweile, das wäre für mich nicht so besonders das ich so eine Mega Werbung dafür mache. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt sehr nah das es so kommen wird.

Iron Maiden könnte auch sein, wenn es wirklich nen 2 Jahres Takt geben mag. Black Sabbath in Originalbesetzung war mal geplant aber wegen bereits angesprochener Krebserkrankung wohl eher nicht, fänd ich aber geil.

Rammstein find ich auch gut, nur ob die dort spielen würden wo sie 2009 nicht mal persönlich ihren Metal Hammer Award abgeholt haben und nicht mal ein Video hinterlassen haben, da weis ich nicht ob sie das so mögen, weil kam mich nicht so vor.

Und Jahre im Gespräch sind Metallica.... wer weis... passt hin, ist nicht jedem sein Fall, zählt aber zu den größeren Bands...
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
ich tippe auf rammstein. einfach weil sie sommerfestivals in Deutschland angekündigt haben.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.389
2.635
128
33
Slipknot könnte ja auch sein. Da hat glaub ich noch keiner dran gedacht. Die waren doch auch schonmal im Gespräch für Wacken.
 
B

belline

Guest
Über Slipknot würde ich mich zwar freuen, ich glaube jedoch nicht, dass die so groß angekündigt werden.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Slipknot wurden mal offiziel von der Orga als Wunschact bezeichnet. Und ich denke durchaus, dass man die so gross ankündigen kann, da Slipknot eigentlich auf allen Festivals Headliner sind. Ausserdem kündigt die Orga jedes Jahr Acts gross an und da waren auch schon kleinere Bands dann dabei als Slipknot. Wobei ich nicht hoffe, dass es Slipknot ist.