Also ich tippe mal auf Manowar. Wer die WOA Spezialausgabe vom Metal Hammer gelesen hat, der hat auch den Satz gelesen das Manowar sagt, Wacken brauche Manowar. Thomas Jensen hat gesagt sie können gerne kommen uns spielen wir würden uns freuen.
Meine Meinung ist, gut Manowar macht immer Spaß, aber ich find die findest du auf jeder Kirmes mittlerweile, das wäre für mich nicht so besonders das ich so eine Mega Werbung dafür mache. Aber die Wahrscheinlichkeit liegt sehr nah das es so kommen wird.
Iron Maiden könnte auch sein, wenn es wirklich nen 2 Jahres Takt geben mag. Black Sabbath in Originalbesetzung war mal geplant aber wegen bereits angesprochener Krebserkrankung wohl eher nicht, fänd ich aber geil.
Rammstein find ich auch gut, nur ob die dort spielen würden wo sie 2009 nicht mal persönlich ihren Metal Hammer Award abgeholt haben und nicht mal ein Video hinterlassen haben, da weis ich nicht ob sie das so mögen, weil kam mich nicht so vor.
Und Jahre im Gespräch sind Metallica.... wer weis... passt hin, ist nicht jedem sein Fall, zählt aber zu den größeren Bands...