Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

theblackcat

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2008
642
11
63
oder es ist endlich doch wahr geworden die Erste Allgemeine Verunsicherung oder DAVID HASSELHOFF kommen !
:D
:D

B

belline

Guest
Es hieß doch mal man würde AC/DC niemals buchen wollen weil die zuviel nicht Metalfans ziehen würde usw. Das gleiche würde auf Rammstein zutreffen.

Nachdem es ja scheinbar eh kurz vor "Sold Out" ist, gäbe es Ende September ja nicht mehr allzu viele Möglichkeiten für "nicht Metalfans".
Wobei ich die Abrenzung schon wieder Blödsinn finde.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Nachdem es ja scheinbar eh kurz vor "Sold Out" ist, gäbe es Ende September ja nicht mehr allzu viele Möglichkeiten für "nicht Metalfans".
Wobei ich die Abrenzung schon wieder Blödsinn finde.

naja geht wohl auch darum dass wenn beispielweise Rammstein oder AC/DC kommen würden, Karten die weiterverkauft werden zu Unsummen rausgehen würden.

matzokapo

Newbie
15 Sep. 2012
3
0
46
moin

Moin Metalheads,

jetzt muss ich auch ma was los werden.

Es gab ja mal n Konzert mit den Fantastic Four oder so. Slayer, Metallica, Megadeth und Anthrax
Anthrax ist schon angekündigt, demzufolge kanns der Rest net sein, da ja der Act seinesgleichen sucht.

War ne lustige diskusion bei uns und wir haben uns auf Rammstein, Kiss oder AC/DC geeinigt.

Aber was wirklich seinesgleichen sucht wäre doch Led Zeppelin !!!!!!!!!!!!

Letztendlich hoffen wir, dass AC/DC da sein wird, LZ werden es dann doch nicht sein?

Na klar, ist alles ne Geschmacksache, aber Deep Purple und Anthrax sind da,
das muss man erstmal toppen!!! Das sind ja schon Urgesteine von geiler Musik!!!

Manowar waren ja auch mal klasse vor ??? Jahren
Naja und wenns die Onkelz sind, dann kann ich in den 1,5 Stunden wenigstens duschen gehen. hahahahahahahahahahahahahahahaha

Na dann
let´s rock
hoffen wir mal das Beste!!!

euronimus

18 März 2009
1.190
8
63
Naja, in den letzten Jahren gab es Priest, Slayer, Maiden, Ozzy, Heaven and hell und in diesem Jahr Purple und Nightwish, keine dieser Bands wurden soooooooooo angekündigt wie dieser Act....was die noch toppen soll, ist wirklich begrenzt.

Rammstein wird wohl eher nicht auf einem Festival spielen, die brauchen m.E. viel zu viel Bühnenspektakel, das kommt glaube ich nicht auf einem Festival.

AC/DC könnte ich mir denken

Metallica arbeiten ja gerade an einem neuen (und hoffentlich endlich wieder an alte Qualitäten anknüpfenden) Album - das könnte passen.

Im Rahmen von Reunions erscheint mir Death wenig glaubhaft, solange es keine Wiedergeburten gibt, dann allerdings würde ich eher auf Dio hoffen :angel:.
Wenn überhaupt könnte man an Black Sabbath denken...
Richtig cool wäre aber ABBA :D *summ*

Arphenfuin

Newbie
15 Sep. 2012
6
0
46

Und man bedenke, dass es am Ring nur eine Bühne gibt sprich weniger Umbauzeit als hier, das waren damals glaub ich 45min Umbauzeit + paar Minuten Verspätung wegen dem Unwetter damals bzw. nem Blitzeinschlag oder so ^^ Und meine da war so ziemlich alles an Pyrozeugs dabei, was se sonst auch normalerweise bei ner Show dabeihaben.

Mal schauen ich bin gespannt, hab jetzt heute auch schonmal Karte gesichert, blos noch nachher überweisen.. Ich hoffe ja i-wie am meisten auf Maiden, da ich die bisher noch nie gesehen hab, aber Sachen wie Metallica oder Rammstein wären auch was... :D

Zorpad

22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Rammstein wäre echt verdammt super. Nur .. ist es überhaupt möglich, alle zahlenden 75.000 Gäste auf's Infield zu quetschen?`Ich glaub kaum dass bei einem Act wie Rammstein jemand auf'm Zeltplatz versauern würd (jetz mal gesetzt dem Fall, es wär Rammstein).

Und es wird ja nicht nur DER große Mega-Act bekanntgegeben, sondern noch ein paar andere Bands. Ich frage mich, ob nicht vielleicht God Seed dabei sind? Ich hab die ja eig schon für tot geglaubt, hab in der neuen LEGACY allerdings die Meldung vernommen, dass Ende Oktober ein neues Album von den Jungens erscheint !! :D
Oder, da das Party.San die ja schon rausgehauen hat, vielleicht endlich VENOM??

Trent

24 Mai 2009
198
0
61
Und es wird ja nicht nur DER große Mega-Act bekanntgegeben, sondern noch ein paar andere Bands. Ich frage mich, ob nicht vielleicht God Seed dabei sind? Ich hab die ja eig schon für tot geglaubt, hab in der neuen LEGACY allerdings die Meldung vernommen, dass Ende Oktober ein neues Album von den Jungens erscheint !! :D

Also angesichts dessen, dass God Seed diesen Dezember im Vorprogramm von Cradle of Filth auf Tour sind, kann man von aufgelöst bei denen kaum sprechen. Sie waren vor vier Jahren auch schon mal in Wacken, konnten sich damals aber noch Gorgoroth nennen.

Zum Thema: Ich hab irgendwie das starke Gefühl, dass es tatsächlich Rammstein sind. Ich fänd's geil. ;)

Asgard_Ragna

8 Aug. 2011
141
0
61
Off-Topic on: Mir ist vollkommen schleierhaft wie einige hier Rammstein nicht als Metal bezeichnen können. Man muss sie ja nicht mögen, aber sie sind laut, hart und haben Energie. Hab sie bisher vier mal gesehen und kann nicht gerade behaupten, dass sie "nicht Metal" wären.

TyrsLeftHand

28 Aug. 2012
431
0
61
Berlin
Rammstein als den großen Mega-act anzukündigen wär für mich eine maßlose Übertreibung...

Eine Band die so angekündigt wird muss eigentlich zwangslaüfig ne ältere Band sein, die das Genre "Metal" stark beeinflusst hat - eben sowas wie Maiden, Manowar, Metallica ...

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Off-Topic on: Mir ist vollkommen schleierhaft wie einige hier Rammstein nicht als Metal bezeichnen können. Man muss sie ja nicht mögen, aber sie sind laut, hart und haben Energie. Hab sie bisher vier mal gesehen und kann nicht gerade behaupten, dass sie "nicht Metal" wären.

Und mir ist absolut schleierhaft wie einige hier Rammstein als Metal bezeichnen können:confused:;) Wo ist Rammstein hart? Und nur weil eine Band laut ist, ist sie ja nun noch lange kein Metal. Würden aber zweifelsohne in das Wacken Konzept passen.