Band-Empfehlungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich wollte euch mal kurz die Band in der mein Arbeitskollege als Sänger tätig ist vorstellen.:D

Bio
Bereits 2004 entstand aus einem früheren Bandprojekt, die Symphonic Death Metal Band Ravenpath. Gegründet wurde Ravenpath von Marcus Franke, dem Pianisten der Band. Einst noch in alter Besetzung wuchs das Quartett zum Quintett heran indem die Band Ravenpath mit dem ehemaligen Lokalmatadore Aera Cura fusionierte. Heute besteht die Band aus dem Pianisten Marcus Franke sowie Torsten Schmidt und Marcus Böttcher, welche für den knackigen Gitarrensound zuständig sind. Als Sänger fand sich Ronny Wicklein, welcher der Band die Stimme verleiht. Komplettiert wird Ravenpath durch Daniel Klötzer, dem Drumer der Band. Nach langer Schaffensphase, welche durch Songwriting, Komposition und unzähligen Bandproben gezeichnet war, konnten wir seit 2009 viele Live-Erfahrungen sammeln. Ende 2010, damals noch in alter Besetzung, veröffentlichte die Band ihre erste EP, welche vier Songs beinhaltet und auf 300 Exemplare streng limitiert und handnummeriert erschien. Mit der Stilrichtung Symphonic Death Metal treffen wir ein eher selten besetztes Genre im facettenreichen Sektor des Metal. Geprägt sind unsere Werke, durch den unverkennbaren Pianosound, der diese mit Streicher-, Orgel- sowie Celloeffekten untermalt. Dazu kommen harte Drumrhytmen, welche durch Doublebase Fill In's unterstützt werden. Abgerundet wird das ganze durch brachiale sowie melodische Gitarrenklänge. Auch Einflüsse aus anderen Metal Stilrichtungen, wie zum Beispiel Black- und Deathmetal werden hierbei verwendet. Der gesangliche Part ist von guturalen Growls und Shoutings geprägt. Durch diese Kombination erreichen wir bei unseren Songs einen vollen Eigenklang. Jeder unserer Songs hat seinen ganz eigenen Charakter, sodass wir unsere Zuhörer mit viel Abwechslung in der Musik und in Texten, die zum Nachdenken anregen, fesseln können. Die Themen, mit denen sich unsere Werke auseinandersetzen, sind menschliche Empfindungen wie Hoffnung, Trauer und Hass aber auch komplexe Bereiche wie Religion, Tod und Selbstverständnis. Mit Hilfe von jedem Einzelnen unserer Songs wollen wir den Zuhörer erreichen und begeistern, denn jeder kann unsere Stücke individuell für sich selbst interpretieren und seine eigenen Lehren daraus ziehen. Wir hoffen, dass wir einen Einblick in unser Schaffen bringen konnten, denn wir wollen künftig so viele Menschen wie möglich mit unserer Musik erreichen. Die Zeit ist gekommen um den „Pfad der Raben" zu beschreiten …… möge das Schicksal euch und auch uns zusammenführen ……

Homepage: http://www.ravenpath.net
Myspace: http://www.myspace.com/ravenpath
 
Zuletzt bearbeitet:

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
endlich mal wieder spannende musikdiskussionen, da logge ich mich doch wieder ein.

da hätten wir:

Vurgart keine ahnung was das ist, ruhiger pagan oder so, ich finds gut.

ulme noiserock, leider nicht mehr aktiv, aber sehr genial.

woods of ypres
ich hoffe das man die nicht mehr bewerben muss, ich packs aber mit rein...aus tragischen gründen nicht mehr aktiv.

soror dolorosa the cure verschnitt, sehr geil!

shyy für leute die den franzosenkram mögen...


kauan psychedelic black, oder was weiß ich, auf alle fälle geniale atmosphäre die die jungs kreeiren können.

heretoir post black, aus bayern glaub ich.

so, fusßball!
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ravage, sehr geile US-Metal Band für mich:cool:

390776.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=UE35_Dhoo_c


http://www.youtube.com/watch?v=rvbpt00vFus
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Jupp jupp gefällt, also beides, wobei ich Steel Assasin vom Namen her an sich schon kannte.

Mir hat man neulich White Skull angedreht. Eine Power Metal Band aus Italien. Die veröffentlichen seit 1988 regelmäßig neue Alben, hatten wohl aber ein paar Besetzungswechsel.

Nun ja 2012 kam frisch ein neues Album raus. Hier 'ne VÖ Liste:
http://www.whiteskull.it/Bandrelease.html

http://www.youtube.com/watch?v=qJUje2PNxiE

Haben zurzeit eine Sängerin, früher aber einen Sänger wenn ich mich nicht irre.

Tönt geil. Warn teilweise Support bei Jon Olivas Pain...
Sie waren mal bei Nuclear Blast unter Vertrag, was mich gerade etwas überrascht. Zurzeit sind sie bei Dragonheart Records.
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Mir hat man neulich White Skull angedreht. Eine Power Metal Gand aus Italien. Die veröffentlichen seit 1988 regelmäßig neue Alben, hatten wohl aber ein paar besetzungswechsel.

Nun ja 2012 kam frisch ein neues Album raus. Hier 'ne VÖ Liste:
http://www.whiteskull.it/Bandrelease.html

http://www.youtube.com/watch?v=qJUje2PNxiE

Haben zurzeit eine Sängerin, früher aber einen Sänger wenn ich mich nicht irre.

Tönt geil. Warn teilweise Support bei Jon Olivas Pain...
Sie waren mal bei Nuclear Blast unter Vertrag, was mich gerade etwas überrascht. Zurzeit sind sie bei Dragonheart Records.

Ja auch wieder gut, hat ne gute Röhre das Mädel! Ja gab, gibt und wird hoffentlich immer einfach zuviel gute Sachen geben:cool:

Was überrscht an NB? Mir ist die Plattenfirma ja eigentlich egal aber für viele scheint das Label sehr negativ zu sein:confused:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Was überrscht an NB? Mir ist die Plattenfirma ja eigentlich egal aber für viele scheint das Label sehr negativ zu sein:confused:

Mir ist die Plattenforma auch egal. Ich verstehs auch nicht, dass es da bei einigen regelrecht einen religiösen Glaubenskrieg über die Labels gibt. :uff:

Mich überrascht es deswegen, weil Nuclear Blast an sich ja recht bekannt ist und sie deren Bands eigentlich auch so positionieren, dass Fußvolk mal über sie stolpert. Aber ich glaube der Vertrag bei NB liegt einige Jahre zurück. NB gibts ja auch schon sehr lange.

Ich hab einfach erwartet die NB-Power Metal Bands schon mal gehört zu haben. Das ist alles. :D