Also:
Warum regt ihr euch auf?
Was interessieren euch die Kids? Die schlafen doch eh irgendwann mal ein!
Ich selber bin noch keine 18 Jahre alt. Mein Papa ist mir zu liebe mitgekommen und hat sich als Begleitung meine kleine Schwester mitgenommen die erst 11 Jahre alt war.
Und das Ergebnis sah dann so aus:
Ich konnte mit meiner Freundin rumturnen und kein Mensch hielt uns für Minderjährig. Meine Schwester lag gegen 10 Uhr im Zelt und hatte die Schnauze voll und will nie wieder zu einem Festival und mein Daddy fands toll.
Was wäre aber gewesen hätte man sie nicht mitgenommen? Hätte sie rumgequakt und würde unser schwärmen übers Wacken neidisch und mit Tränen in den Augen sich mit anhören müssen und nächstes Jahr wäre es das gleiche Spiel - sie will mit . Darf aber nicht *haha*....
Nun wird das nie wieder kommen ;D Die hat die Schnauze vom "schwarzen Folk" voll xDDDD
Ich denke so wird es auch vielen anderen Kids gehen. Niemand findet/fand es schön, dass die "Großen" sooooo "mega tolle" Sachen machen und selber wird man "abgeschoben". Manche lernen drauß: Wacken ist kein Spielplatz. Da ist es halt laut und man kann schlecht schlafen.
So sollten vorallem die Eltern, die seit Jahren das Festival besuchen, wissen ,dass sie ihre Kids besser zu Hause lassen sollten. Und das tun sie auch!!!
Auf den Zeltplätzen waren nämlich wirklich wenig Kinder zu sehen, und ich glaube die paar die da waren, werden nächstes Jahr beim Babysitter sein, dafür werden dann neue kommen. Die Eltern tragen halt die Verantwortung!!!
Übrings bekamen die Kids unter 12 keine Armbänder und waren dadurch gezwungen stets bei der Aufsicht zu sein, das mal nur so nebenbei ;DDDD
Und die Kids die man Nachmittags auf dem Festivalgelände auf den Schultern von Papa und Mama bestaunen durften kamen meistens nicht von weit her und wurden Abends wieder zu Oma gebracht.
Ich würde nur sagen, dass es Auflagen geben sollte, dass Kinder unter 7 Jahren gar nicht aufs Festival Gelände dürfen. Unter 7 Jahren interessiert man sich 0,0 für Musik . Außer vllt. für den Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Soundtrack, dazu sollte es Pflicht sein, für Kinder generell die ohne Armband aufs Gelände in Begleitung von Mami oder Papi kommen, anstatt dessen einen Hörschutz bei sich zu tragen.
So, ich denke das ist schon wieder ein vieeeeeel zu langer Roman geworden
Achja, Eltern von Babys, wie könnt ihr stolz auf eure Babys mit Gehörschaden sein? ;D