Babys und Kleinkinder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GerhardG.

Newbie
23 Mai 2007
12
0
46
Jo Kleinkinder haben da nichts zu suchen (zumindest nicht auf dem Festivalgelände). Nicht nur weil ich keine Kinder mag Sondern auch weil es zu laut und zu gefährlich ist. Wenn da mal ne Panik ausbricht haben Kinder die nicht oder kaum alleine Laufen können keine Chance.
Bei Kindern im Grundschulalter sollten dann auf jeden fall die Eltern dabei sein und wenn ein Kind alleine angetroffen wird kommt das solange zur Polizei bis die Eltern sich das abholen.
 

Starship

Newbie
9 Aug. 2007
4
0
46
die ersten kinder die ich sah war beim beginn von Immortal... alle so um die 6 - 7 Jahre Alt... dacht ich mir "okay, genial" 4 Mütter um die kinder gestanden, so das ihnen nichts passieren konnte, und sie auf den monitor guggen konnten... okay... Immortal fast vorbei, alle gegangen zum Campground... und alle hatten Ohrenschoner an die sie auch stolz getragen haben (mit aufgemalten Wacken Schädel) musste ich echt grinsen und fand ich echt okay...

aber dann... bei Haggard als sie vorbei waren... da ist mir die hutschnurr geplatzt... haggard haben um 00:45 angefangen und haben 01:45 aufgehört... was seh ich beim rauslaufen von der Partystage?... ein Double-Buggy mit 4 SPRÖSSLINGEN (!!!) drinnen... die vor lauter angst nicht mehr wussten wo oben oder unten ist, und die mutter noch rumgeschriehen hat "MY LOVLY HEAVY METAL KIDS" ... am liebsten hätte ich sie erschlagen !...
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Kinder müssen raus (zu laut, zu "gefährlich"): Solo ab 16, mit Eltern ab 14!. Alles darunter darf nach dem W:O:A die Legenden hier im Forum lesen.

Mosh it!
 

tgBrain

W:O:A Metalhead
31 Mai 2007
229
0
61
Ruhrpott
myspace.com
Ich denk mal, daß viele der Kids aufm Metal Markt von den Ausstellern waren, aber ich habe auch 2 Kleinkinder im Kinderwagen auf dem Festivalgelände gesehen..relativ gut geschützt vor der Sonne, aber keinen Hörschutz.

Wenn Kinder unter 10 Jahren aufs Gelände sollen/müssen/dürfen, dann sollten die einen Gehörschutz (keine Ohrstöpsel, sondern Schallschutzkopfhörer) tragen müssen (sollte jeden Eltern eigentlich klar sein, aber naja.. ist es offensichtlich ja nicht.leider)
 

EmptySpiral

Newbie
8 Aug. 2007
12
0
46
35
Niedersachsen
Ich kann das auch gar nicht gut heißen wenn die Eltern ihr Kleinen mitbringen.

Die Wackenkinder sind bestimmt ab einem gewissen Alter neugierig was da so los ist und da finde ich das auch ok wenn die Eltern mit ihnen mal eine kleine Runde zu entsprechender Uhrzeit drehen.

Aber ein Baby und kleine Kinder haben da definitiv nichts zu suchen!
Ich find das einfach extrem verantwortungslos, dass diese Kinder nicht nur aufs Campinggelände sondern auch noch auf das Festivalgelände mitgenommen werden!

Am schlimmsten ist jedoch, dass das von offizieller Seite anscheinend noch befürwortet wird (siehe Festivalzeitung). Ein Baby ist zwar niedlich, aber auf einem Festival wo es 24 Stunden am Tag schreit weil es Angst hat und total verwirrt ist durch Krach und Menschenmassen hat es nichts verloren!
Das ist purer Stress für so ein kleines Kind.

Ich finde es dringend erforderlich, dass die Veranstalter das verbieten!!!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
auf dem graspop müssen die einfach den vollen eintrittspreis zahlen - also ich hab da keine gesehen - die eltern überlegen sich das dann halt doch, für den preis können sie auch nen babysitter zahlen ;)
 

Angelspit

Newbie
11 Aug. 2007
8
0
46
Hodenhagen
Also:
Warum regt ihr euch auf?
Was interessieren euch die Kids? Die schlafen doch eh irgendwann mal ein!
Ich selber bin noch keine 18 Jahre alt. Mein Papa ist mir zu liebe mitgekommen und hat sich als Begleitung meine kleine Schwester mitgenommen die erst 11 Jahre alt war.
Und das Ergebnis sah dann so aus:
Ich konnte mit meiner Freundin rumturnen und kein Mensch hielt uns für Minderjährig. Meine Schwester lag gegen 10 Uhr im Zelt und hatte die Schnauze voll und will nie wieder zu einem Festival und mein Daddy fands toll.

Was wäre aber gewesen hätte man sie nicht mitgenommen? Hätte sie rumgequakt und würde unser schwärmen übers Wacken neidisch und mit Tränen in den Augen sich mit anhören müssen und nächstes Jahr wäre es das gleiche Spiel - sie will mit . Darf aber nicht *haha*....
Nun wird das nie wieder kommen ;D Die hat die Schnauze vom "schwarzen Folk" voll xDDDD


Ich denke so wird es auch vielen anderen Kids gehen. Niemand findet/fand es schön, dass die "Großen" sooooo "mega tolle" Sachen machen und selber wird man "abgeschoben". Manche lernen drauß: Wacken ist kein Spielplatz. Da ist es halt laut und man kann schlecht schlafen.
So sollten vorallem die Eltern, die seit Jahren das Festival besuchen, wissen ,dass sie ihre Kids besser zu Hause lassen sollten. Und das tun sie auch!!!
Auf den Zeltplätzen waren nämlich wirklich wenig Kinder zu sehen, und ich glaube die paar die da waren, werden nächstes Jahr beim Babysitter sein, dafür werden dann neue kommen. Die Eltern tragen halt die Verantwortung!!!

Übrings bekamen die Kids unter 12 keine Armbänder und waren dadurch gezwungen stets bei der Aufsicht zu sein, das mal nur so nebenbei ;DDDD

Und die Kids die man Nachmittags auf dem Festivalgelände auf den Schultern von Papa und Mama bestaunen durften kamen meistens nicht von weit her und wurden Abends wieder zu Oma gebracht.


Ich würde nur sagen, dass es Auflagen geben sollte, dass Kinder unter 7 Jahren gar nicht aufs Festival Gelände dürfen. Unter 7 Jahren interessiert man sich 0,0 für Musik . Außer vllt. für den Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Soundtrack, dazu sollte es Pflicht sein, für Kinder generell die ohne Armband aufs Gelände in Begleitung von Mami oder Papi kommen, anstatt dessen einen Hörschutz bei sich zu tragen.


So, ich denke das ist schon wieder ein vieeeeeel zu langer Roman geworden




Achja, Eltern von Babys, wie könnt ihr stolz auf eure Babys mit Gehörschaden sein? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

XenTriX

Newbie
17 Okt. 2006
13
0
46
Castrop-Rauxel
Ist mir auch aufgefallen.
[...]Von einem schätzte ich dass es kaum 3 Monate alt war![...]

Ich habe vor ein paar Tagen noch in dieser Wacken Festival Zeitung gelesen, dass der jüngste Gast 4 Monate alt war. Ich bin selber Vater und würde (vorallem nachdem was dieses Jahr da los war!!!) ein Kind in diesem Alter mit Sicherheit nicht mitnehmen und ihm das zumuten wollen.

Xen
 
8 Aug. 2007
50
0
51
38
Detmold
www.zottelchen.de
@angelspit

es geht ja hier um babys und kleinkinder.ich fine 11-jährige schon ok,vor allem,wenn eltern dabei sind.aber ein kleines baby nachts noch nach immortal über den brechend vollen metalmarkt spazieren zu fahren muss halt echt nicht sein.
 

Marey

Newbie
9 Aug. 2007
7
0
46
baby's bin ich eurer meinung... kleinkinder auch, denn ein kleinkind ist man nur bis zum 3. geburtstag.
ich denke ab 4/5jahren kann man seinen proß - je nach dessen entwicklung, schon auch mal mitnehmen.

Das ist ein Irrtum.Kleinkind bis zum Alter von 5/6 Jahren,danach Schulkind.

Ich denke dass Babys und Kleinkinder auch nicht aufs Gelände gehören.
Zum einen werden sie im Buggy auf Kniehöhe durchs Gedränge geschoben.
Sie sehen Dinge,die selbst Erwachsene peinlich berühren,verunsichern oder ängstigen.Kinder lernen durch nachmachen.

Ich hatte mit einer Mutter gesprochen,die ihre beiden Kids mit hatte.3 und 7 Jahre alt.Sie konnte gar nicht verstehen dass andere sich so darüber aufregen,sie würde ja nun schon ganz hinten stehen mit den Kindern.

Die Situation sah so aus: an der Erde im Modder lag eine "Krabbeldecke,darauf ein Kuscheltier und Rucksack.Um diese Decke herrum standen alle erwachsenen,(die Kinder sahen nur Kniee)kaum einer hat sich für die Kinder interessiert.

Ganz begeistert erzählte mir die Mutter noch,dass die ganz kleine gestern sogar sich zwischen die Tower gelegt und geschlafen hat.
"Jaa,Halloo??? Was bleibt der Kleinen auch übrig wenn sie müde und überreizt ist?"
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
so scheisse es auch ist, wenn kleinkinder aufm festival mitgenommen werden, bin ich trotzdem gegen ein verbot seitens des veranstalters.
wieso sollte den eltern überall das denken und erziehen abgenommen werden? die sollen doch selber mal begreifen, wie sie mit ihrem kind umgehen sollten. aber anstatt selber zu erziehen wirds heutzutage immer auf andere geschoben. entweder kindergärtner, lehrer oder politiker. und jetzt sollen die veranstalter das ausbügeln, was die eltern falsch machen?

klar, wenn dann tolle berichte in der "festival-zeitung" stehen und anstatt im ABC sowas wie "bitte lasst kleinkinder daheim, is nix für die" dann lieber mit babys "werbung" gemacht wird, dann läuft auch von seiten der veranstalter was falsch. aber gleich zu verlangen, es sollte vom veranstalter verboten werden halte ich für falsch, da nur wieder den eltern das denken abgenommen wird. wenn die eltern zu blöd oder zu faul dafür sind, dann sollten sie auch keine kinder auf die welt setzen.
 

StefStef

W:O:A Metalhead
1 Mai 2003
1.480
0
61
55
OWL direkt an der Route 66
Website besuchen
Mein Sohn ist jetzt 1 3/4 und ich würde ihn NIE mit zu sowas nehmen. Klar freut er sich über viele Leute und ist auch schon gut am abmoshen (macht er aber auch zu "normaler" Musik ;)) aber Wacken ist definitiv nichts für kleine Kinder. Alternativ dazu waren wir am Wackenwochenende (Samstagnachmittag) beim Umsonst & Draußen Festival in Porta, ehemals Vlotho. Das ist ein, sagen wir mal, Hippi Festival, sehr alternativ aufgezogen. Bands haben uns nicht interessiert, wir wollten nur gucken. Da hats den Kleinen sehr gut gefallen. Die ganzen bunten Leute waren witzig anzuschauen und die Bühne mit der Musik war weit weg. Damit will ich sagen: Es gibt genug Alternativen, Wacken ist nichts für Kleinkinder. Größere ok, wenn sie es wollen und nicht die Eltern das toll finden. Höchstwahrscheinlich werde ich meinen kleinen Jarno auch mal mitnehmen (auf 'nen Motorradtreffen war er nachmittags auch schon) aber erst wenn er größer ist.
 

Hexchen_Doris

Member
8 Aug. 2007
32
0
51
Jo Kleinkinder haben da nichts zu suchen (zumindest nicht auf dem Festivalgelände). Nicht nur weil ich keine Kinder mag Sondern auch weil es zu laut und zu gefährlich ist. Wenn da mal ne Panik ausbricht haben Kinder die nicht oder kaum alleine Laufen können keine Chance.
Bei Kindern im Grundschulalter sollten dann auf jeden fall die Eltern dabei sein und wenn ein Kind alleine angetroffen wird kommt das solange zur Polizei bis die Eltern sich das abholen.

Im Gegensatz zu dir mag ich Kinder und empfinde sie als Bereicherung, aber bin ansonsten deiner Meinung. Auch das Vorgelände mit den vielen Glasscherben ist kein Kinderspielplatz, wo ich meine Kinder (als sie noch klein waren) gerne gesehen hätte.

Meine Söhne sind erst ab Pubertät mit zu den ersten Konzerten genommen worden. Vorher gabs Großeltern, Freunde und Babysitter mit vollem Verwöhnprogramm. Ich glaube nicht, dass ihnen dadurch etwas vorenthalten wurde und uns Eltern auch nicht.
 
Definitiv unmöglich.
Es kann weder für die nötige Sicherheit der Kinder noch für angemessene Hygieneverhältnisse gesorgt werden, die Kinder nebenbei im Schlamm spielen zu lassen oder so... Mir kommt die Kotze hoch bei dem Gedanken.
Außerdem ist es für Kinder zu laut, sie können nicht schlafen...

Macht lieber Campingurlaub mit den Kleinen!