Eigentlich stimme ich dir ja zu... aber was willst du machen ?
Und woher weißt du, dass sie wirklich ganz alleine rumkrauchten, und nicht zufällig grade aufm Klo waren oder ähnliches ? Sollen Mama und Papa 14-jährige zum Klo begleiten ?
Woher weißt du, dass sie höchstens 14 waren ? Um 2 Uhr morgens sieht man nämlich relativ schlecht. Das ist eine Schätzung, die ebenso ungenau ist wie die 70/80/100/120/130/blablabla-000 Leute.
Du kannst das Alter (grad ab 13/14 aufwärts) nicht durch bloßes Hinsehen einschätzen, erst recht nicht um 2.00 Uhr morgens und dann noch mit evtl. etwas getrübter Wahrnehmung (oder warst du stocknüchtern, hellwach und hast sie mit Stabtaschenlampe angeleuchtet und nachm Ausweis gefragt ??,
Kleinkinder sollten Tabu sein, dagegen könnt ihr aber nichts machen. Wenn schon Leute OHNE Bändchen aufs CampingGelände kommen (und nicht die Karte halt etwas später umtauschen
), könnt ihr doch nicht erwarten, dass die MIT Karte auch noch auf Kleinkinder kontrolliert werden.
Und die angeblich "höchstens 14-Jährigen" ... nun ja .. ich finde die Kleinkinder schlimmer... btw, warst du nicht selbst mal jung ? Wenns z.B. Anwohner waren, was ist daran so ungewöhnlich, dass die Kinder mal nicht um 10/11/12 Uhr nachts nach Hause kommen, sondern um 02.00 Uhr, 03.00 Uhr oder später ? Warst du immer pünktlich ? Hast du dich immer brav ans Jugendschutzgesetz und an die Ausgangsbestimmungen gehalten ? Mir reichte es schon, wenn an solche Jungspunde konsequent kein Alkohol verkauft würde. (Ich hab unsren Nachbarn gefragt, der für mich im übrigen auch wie 13 aussah, bevor ich n Bier mit ihm trank, und mir den Ausweis vorhalten lassen ... -> ich predige nicht nur
)
Und was soll die Secu machen ? Da waren x-tausend Leute, sollen die den Ausweis aller Menschen die aufs Wacken kommen permanent kontrollieren ?
Ich finde, dass andre Sachen erstmal Vorrang haben, wie das Einschreiten bei brennenden Zelten, bei Körperverletzung, wie z.B. die Einsicht, dass Asthmaspray und Zahnbürsten KEINE gefährlichen Gegenstände sind.
Mir reichen die angeblich installierten aber nie bemerkten Kameras und Richtmikrofone im Übrigen schon. Überwachung genug. Nur das Durchgreifen fehlt