AVANTASIA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ohne den typen meckerer würde die welt nie voran kommen, denn wenn wir immer einfach darüber hinwegsehen was so in der welt passiert dann würde es so threads wie diesen (ich gebe zu die dimension ist nicht so tie wie in den folgenden) oder den "NSBM- Thread" oder den "wie verbessern wir die verkehrslage bei an und abreise- thread" etc. nicht geben.
und ja wir leben (wem auch immer sei dank) in ländern wo unsere meinung platz hat und auch ausgesprochen werden darf.

weiters möchte ich niemanden wegen seines musikgeschmackes verurteilen. jeder soll horchen was er will und natürlich auch die konzerte seiner favorisierten künstler besuchen, aber wacken ist eben ein metalfestival, da sind wir uns doch einig oder?
und jetzt mal angenommen alice cooper, die typen von motörhead, judas priest, metallica etc würden plötzlich eine geniale hip-hop kombo machen. hätte diese dann auftrittsberechtigung nur weil größen aus der metalszene beteiligt wären??

avantasia macht wirklich qualitativ hochwertige musik und es trifft zugegeben nicht meinen geschmack (deshalb hab ich diesen thread wahrscheinlich auch ins leben gerufen). aber jetzt mal davon abgesehen sind schon sehr sehr sehr viele lieder von metal opera pt2 einfach pop (pop ist nicht gleich schlecht:o) und ich meine damit nicht populären metal, denn auch metallica, slipknot, nightwish, apocalyptica usw. machen populären metal (das schmälert die leistungen dieser bands nicht ums geringste).

Es geht doch nicht darum, NIE was zu sagen. Aber hier - und in sooo vielen anderen Threads - geht es nur darum, dass einzelnen Leuten einzelne Bands nicht passen. Und das finde ich echt lächerlich, in Anbetracht der Tatsache dass man doch im Endeffekt eh maximal 20 der 80 Bands sieht.

Nur weil einzelne Songs von Avantasia nicht "hart" sind, soll die Band plötzlich kein Metal mehr sein? :rolleyes: Junge, da kannste dann aber fast jede normale Metalband aussortieren, die jemals ne Ballade gemacht hat.
 

Tara

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
2.457
0
61
BW, THR
www.myspace.com
Es geht doch nicht darum, NIE was zu sagen. Aber hier - und in sooo vielen anderen Threads - geht es nur darum, dass einzelnen Leuten einzelne Bands nicht passen. Und das finde ich echt lächerlich, in Anbetracht der Tatsache dass man doch im Endeffekt eh maximal 20 der 80 Bands sieht.

Nur weil einzelne Songs von Avantasia nicht "hart" sind, soll die Band plötzlich kein Metal mehr sein? :rolleyes: Junge, da kannste dann aber fast jede normale Metalband aussortieren, die jemals ne Ballade gemacht hat.

genau ein paar kuschel songs gehören auch mit dazu. das aussehen von tobi ist zwar nicht gerade mein fall, aber die geschmäcker sind da halt verschieden

ulf
tobiassammet.jpg
 

flinty

Newbie
4 Okt. 2006
5
0
46
was ich ja absolut legitim finde. wenns keinen poser auf der bühne geht, geraten viele shows schnell langweilig ^^
 

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
was ich ja absolut legitim finde. wenns keinen poser auf der bühne geht, geraten viele shows schnell langweilig ^^

da muss ich dir recht geben (auch wenn ich von avantasia nicht sehr angetan bin).
was hat der black metal ohne poser für eine show??
oder behemoth (meine lieblingsband) haben eine extrem geile show und die posen dass nicht mehr mehr geht...
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
da muss ich dir recht geben (auch wenn ich von avantasia nicht sehr angetan bin).
was hat der black metal ohne poser für eine show??
oder behemoth (meine lieblingsband) haben eine extrem geile show und die posen dass nicht mehr mehr geht...

du bist von avantaisa nicht sehr angetan... das ist dein gutes recht..
ich bin zb. von behemoth nicht sehr angetan, ganz einfach weil mir ihre musik nicht gefällt...

also leben und leben lassen ...