ohne den typen meckerer würde die welt nie voran kommen, denn wenn wir immer einfach darüber hinwegsehen was so in der welt passiert dann würde es so threads wie diesen (ich gebe zu die dimension ist nicht so tie wie in den folgenden) oder den "NSBM- Thread" oder den "wie verbessern wir die verkehrslage bei an und abreise- thread" etc. nicht geben.
und ja wir leben (wem auch immer sei dank) in ländern wo unsere meinung platz hat und auch ausgesprochen werden darf.
weiters möchte ich niemanden wegen seines musikgeschmackes verurteilen. jeder soll horchen was er will und natürlich auch die konzerte seiner favorisierten künstler besuchen, aber wacken ist eben ein metalfestival, da sind wir uns doch einig oder?
und jetzt mal angenommen alice cooper, die typen von motörhead, judas priest, metallica etc würden plötzlich eine geniale hip-hop kombo machen. hätte diese dann auftrittsberechtigung nur weil größen aus der metalszene beteiligt wären??
avantasia macht wirklich qualitativ hochwertige musik und es trifft zugegeben nicht meinen geschmack (deshalb hab ich diesen thread wahrscheinlich auch ins leben gerufen). aber jetzt mal davon abgesehen sind schon sehr sehr sehr viele lieder von metal opera pt2 einfach pop (pop ist nicht gleich schlecht
) und ich meine damit nicht populären metal, denn auch metallica, slipknot, nightwish, apocalyptica usw. machen populären metal (das schmälert die leistungen dieser bands nicht ums geringste).