Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Jetzt habe ich mein Auto zum Reifen und Ölwechsel in die Werkstatt gebracht und nu müssen auch noch duie Bremsen und der Zanhriemen gewechselt werden. *grummel*

Das wird teuer.

Aber die Bremsen warn glaube ich nach 7 Jahren auch mal fällig. :p

Kommt auf die Kilometerleistung an, meiner ist jetzt schon 8 Jahre alt und hat noch die ersten Bremsen, und das bei über 200 PS, die werden also beansprucht. :D Aber auch erst 80.000 Km aufm Buckel. ;)
Zahnriemen wird nicht billig, das hatte ich auch grade.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Kommt auf die Kilometerleistung an, meiner ist jetzt schon 8 Jahre alt und hat noch die ersten Bremsen, und das bei über 200 PS, die werden also beansprucht. :D Aber auch erst 80.000 Km aufm Buckel. ;)
Zahnriemen wird nicht billig, das hatte ich auch grade.

Ja, sowas geht an's Geld.
Bei meinem (15 Jahre / 105.000 km) wollten sie eigentlich auch den Zahnriemen erneuern. Angeblich sollte der alle... 4 (?) Jahre erneuert werden, oder so?

Ja, sowas geht an's Geld.
Bei meinem (15 Jahre / 105.000 km) wollten sie eigentlich auch den Zahnriemen erneuern. Angeblich sollte der alle... 4 (?) Jahre erneuert werden, oder so?

Was für ein Modell? Alle 4 Jahre ist Quatsch, aber der Zahnriemen ist schon wichtig, bei meinem hat Audi früher 8 Jahre oder 180.000 Kilometer vorgeschrieben, die 8 Jahre haben die irgendwann aus dem Serviceheft rausgenommen. Aber ich hab ihn trotzdem nach 60.000 Kilometern wechseln lassen, da war der Wagen 7 Jahre alt, da geh ich lieber auf Nummer sicher, das Material altert schließlich und wird spröde/rissig. Und wenn der Zahnriemen reißt hat meist der Motor Totalschaden.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.103
168
43
Braunschweig
Was für ein Modell? Alle 4 Jahre ist Quatsch, aber der Zahnriemen ist schon wichtig, bei meinem hat Audi früher 8 Jahre oder 180.000 Kilometer vorgeschrieben, die 8 Jahre haben die irgendwann aus dem Serviceheft rausgenommen. Aber ich hab ihn trotzdem nach 60.000 Kilometern wechseln lassen, da war der Wagen 7 Jahre alt, da geh ich lieber auf Nummer sicher, das Material altert schließlich und wird spröde/rissig. Und wenn der Zahnriemen reißt hat meist der Motor Totalschaden.
Ja deswegen lasse ich den jetzt auch machen. Der wurde das erste mal bei 80.000 gewechselt. Also wird es auch bei mir mal wieder Zeit. Da will ich auch nic riskieren,

Na gut, 170.000 ist natürlich schon was, dann können die Bremsen ruhig auch schonmal runter sein.
Jup habe ich auch schon eher mit gerechnet das die Bremsen mal gemacht werden müssen.

Ehem. Weihnachtsgeld. :D
Quasi! :D