Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.120
1.671
118
Mein Corsa (mit dieser Easytronic Halbautomatik) treibt mich momentan auch in den Wahnsinn. Irgendwas stimmt seit zwei Monaten nicht mehr mit dem Tacho. Dieser spielt ständig verrückt und springt hin und her. Auf der Autobahn springt er manchmal bei Tempo 130 zwischen 20-40km/h hin und her. Deswegen habe ich ihn im Rahmen meiner Gebrauchtwagengarantie über den Händler in die Werkstatt bringen lassen. Die haben dann etwas an der Verkabelung erneuert, worauhin für zwei Wochen alles in Ordnung war... dann fing es wieder an. Auf einmal startete die Karre gar nicht mehr. Pannendienst gab Starthilfe, Diagnose: Batterie kaputt. Neue Batterie rein - wieder alles in Ordnung. Okay, lag wohl an der Batterie (Spannungsschwankungen oder so). Jetzt nach drei Wochen fängt es wieder an... pünktlich zum Ablauf der Garantie. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.517
10.103
168
43
Braunschweig
Samstag sagte meine Frau zu mir während der Fahrt: "blinkt da was im Armaturenbrett? -ach ne, sind nur Reflexionen von der Sonnenbrille!:D"

Gestern fahr ich zur Arbeit, der Satz spukte mir die ganze Zeit im Kopf rum und ich schaute dauernd aufs Armaturenbrett...
Auf einmal >bling< ABS-Lampe an. AAAARRRGGHHH!!!!

Gleich in die Werkstatt, erstmal 30€ für Diagnose gelatzt - ABS-Sensor hinten rechts defekt, Kostenvoranschlag sagt 140€, davon allein 80€ für den Sensor... *kotz*
In anderer Werkstatt nachgefragt, die sagen der Preis ist ok, das Teil gäbe es in diesem Fall auch nicht billiger.:rolleyes:

Von dem Drama, bei a.t.u. ein Radlager gewechselt zu bekommen, fange ich am besten gar nicht erst an. Das füllt Seiten. Nur soviel: am Ende hat der Spaß a.t.u. über 350€ gekostet. Allerdings musste ich dafür 3x antanzen und 3 Tage auf nen Mietwagen umsteigen (auch von a.t.u. bezahlt):D:rolleyes:

P.S.: morgen mache ich die 150000km voll
P.P.S.: hab auch noch Winterreifen drauf...
Also zu ATU würde ich nie im Leben gehen. Die sollen ja sehr unfähig sein.

Ich habe jetzt Sommerreifen drauf. :cool:

Anke

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Mein Corsa (mit dieser Easytronic Halbautomatik) treibt mich momentan auch in den Wahnsinn. Irgendwas stimmt seit zwei Monaten nicht mehr mit dem Tacho. Dieser spielt ständig verrückt und springt hin und her. Auf der Autobahn springt er manchmal bei Tempo 130 zwischen 20-40km/h hin und her. Deswegen habe ich ihn im Rahmen meiner Gebrauchtwagengarantie über den Händler in die Werkstatt bringen lassen. Die haben dann etwas an der Verkabelung erneuert, worauhin für zwei Wochen alles in Ordnung war... dann fing es wieder an. Auf einmal startete die Karre gar nicht mehr. Pannendienst gab Starthilfe, Diagnose: Batterie kaputt. Neue Batterie rein - wieder alles in Ordnung. Okay, lag wohl an der Batterie (Spannungsschwankungen oder so). Jetzt nach drei Wochen fängt es wieder an... pünktlich zum Ablauf der Garantie. :ugly:

Ich habe mal meinen Tacho ausgebaut und dummerweise dabei zerstört. Es fing an wie bei dir bis er gar nicht mehr ging... Da war der Stecker vom Tacho kaputt... Nix Grosses... mich hat es nicht weiter gejuckt. Man gewöhnt sich dran wenn der Tacho nicht geht. Ok, ich bin auch nicht viel gefahren (nur einkaufen und Kneipe)...

Ich hab jetzt Schorsch angemeldet und mein altes Auto verkauft. Da Schorsch knallgelb ist, wird er demnächst umlackiert. In Planung ist schwarz mit Tankard-Logo auf Fahrer- und Beifahrertür. Und natürlich auf der Heckscheibe :D

Fetty

29 Juni 2005
31.696
6.856
128
36
Lkr. Ravensburg

Da stehen ja schon zwei sachen drin, die schon von anfang an darauf hinweisen dass des Auto nur scheiße sein kann.

a) Corsa
b) Halbautomatik

:o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.120
1.671
118
Ich habe mal meinen Tacho ausgebaut und dummerweise dabei zerstört. Es fing an wie bei dir bis er gar nicht mehr ging... Da war der Stecker vom Tacho kaputt... Nix Grosses... mich hat es nicht weiter gejuckt. Man gewöhnt sich dran wenn der Tacho nicht geht. Ok, ich bin auch nicht viel gefahren (nur einkaufen und Kneipe)...

Ein paar km/h ist man aber immer zu schnell, wenn man praktisch "blind" fährt. Nachdem ich jetzt schon zweimal geblitzt wurde, fahre ich aktuell ständig nur mit Navi, um wenigstens damit die richtige Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen. Ansonsten ist es eigentlich gar nicht so schlimm, da dadurch auch der Kilometerzähler langsamer steigt. Bin gerade vom Sepultura-Konzert heimgekommen (150km) und der Zähler hat gerade mal 43km mehr drauf. :ugly:

Da stehen ja schon zwei sachen drin, die schon von anfang an darauf hinweisen dass des Auto nur scheiße sein kann.

a) Corsa
b) Halbautomatik

:o

ach, bin eigentlich sonst ganz zufrieden mit der Karre. Niedriger Spritverbrauch und ganz guter Wiederverkaufswert, wenn die Kohle demnächst wirklich mal fürs Traumauto reichen sollte.

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Ein paar km/h ist man aber immer zu schnell, wenn man praktisch "blind" fährt. Nachdem ich jetzt schon zweimal geblitzt wurde, fahre ich aktuell ständig nur mit Navi, um wenigstens damit die richtige Geschwindigkeit angezeigt zu bekommen. Ansonsten ist es eigentlich gar nicht so schlimm, da dadurch auch der Kilometerzähler langsamer steigt. Bin gerade vom Sepultura-Konzert heimgekommen (150km) und der Zähler hat gerade mal 43km mehr drauf. :ugly:

ach, bin eigentlich sonst ganz zufrieden mit der Karre. Niedriger Spritverbrauch und ganz guter Wiederverkaufswert, wenn die Kohle demnächst wirklich mal fürs Traumauto reichen sollte.

Ok, bei mir war es damals ein Van, der eh nicht so schnell war :D Mein Tacho ging gar nicht mehr. Also auch die die Kilometeranzeige :D

M

MetalHeart_666

Guest
Wiederverkauf bei einem Opel.:confused:
Wer will sowas den haben.:D

Wenn schon...denn schon:o

diplo-opelvillen2007-4216642947023925411.jpg

Anke

8 Aug. 2003
4.208
0
61
47
Schwalmstadt
Mein erstes Auto war ein Opel... ich habe ihn nach 2 Monaten wieder zurückgebracht. 3 mal ADAC, 5 mal Werkstatt haben mir gereicht... :mad:

M

MetalHeart_666

Guest
Und mein Reiskocher läuft und läuft und läuft und läuft......:o

$(KGrHqF,!jkE9V6(EW(pBP,N6qbylw~~_19.JPG