Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich denke ganz so kann man das auch nicht immer sehen, ich denke daß die ersten Werkstätten nur ausgebeult hätten und die Vertragswerkstatt z.B. austauscht. Das kostet mehr, wobei ich jetzt nicht die Preispolitik der Vertragswerkstätten gutheißen will. Zu teuer sind die auf jeden Fall.

Okay, sorry....nee!

Die Lackierwerkstatt, das sind Profis, das sieht jetzt 1A aus! Will sagen - "Austausch", sprich Flex, war komplett überflüssig.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.122
168
43
Braunschweig
So!

Also, Kurzfassung...

Ich unterwegs, Parkplatz, komme wieder, mir jemand in die Karre gefahren und sich verpisst. Hinten rechts am Kotflügel 30-40cm Kratzer bis zum Rücklicht inkl. ner schönen Beule.

Versicherung sacht: "Tja, Herr Geisti, Pech gehabt, Teilkasko, gelitten!"

Angepisst hoch 10...

Fahre mal infohalber zu ATU. Kammer was machen? Meister sacht: "Nä, wir machen nur Smart repair. Hier muss wer Richtiges ran. Kostet so 500-600 Euro.

Ich mit meinem Vatter zu ner Karosseriewerkstatt, wo mein Vater den Seniorchef kennt (is klar)...der schaut sich das DIng an, überlegt, fragt mich "wie gut muss das werden?" , ich sach "muss schon ordentlich aussehen", er rechnet Zeitaufwand und Material und sachte dann: "650 Euro".

Wir zum Opelhändler unseres Vertrauens gefahren, wo mein Auto ursprünglich herkam (1.Besitzer verstorben) und mein Vater Inspektionskunde is. Man lässt uns 10 Minuten warten...dann bequemt sich der Meister nach draußen aufn Parkplatz...braucht ca. 3 Sek. für die bekannte Aussage "OH OH OH"....und sacht: "Jaaa, da müssen mer oben und unten rausschneiden - vorneweg 2.500-3.000 Euro!"

Mein Vater und ich: "Alles klar, wir melden uns!" Was ham wir im Auto gelacht...

Seitdem fahren wir da nicht mehr hin...

Erzählt mir neulich ne Freundin von ihrem Kauf eines Corsa beim letzten Mal. Bzw. erster Service-Termin nach 2 Jahren. Sie weiß von nix, bringt das AUto hin. Dann ruft man sie nach 3 Stunden wieder an, sagt: "Oh sorry, neues Auto, is ja erst nach 3 Jahren zum 1. Mal fällig - könnense wieder abholen!"

Und dann hatten die die Frechheit, ihr für Motoröl-CHECK (nicht mal Wechsel) 100 Euro auf die Rechnung zu schreiben..hat sie richtigerweise nicht gezahlt.

Also sorry, da soll doch niemand behaupten, in Fachwerkstätten würde anständig geschafft...
Ist mir ähnlich ergangen. Ich gehe auch nichtmehr zu Vertragswerkstätten. Kenne zum Glück auch ne Werkstatt wo ich den Chef ganz gut kenne. Da fühle ich mich ganz gut aufgehoben.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.122
168
43
Braunschweig
Das is das Allerwichtigste. Man braucht jemanden, wo man weiß, daß man NICHT abgezockt wird...

Ja ich denke nicht das er michabzockt.Alleine schon weil ich ein paarmal wenn was war zur Vertragswerkstatt gefahren bin. Einfach nur um zu sehen wie teuer das dort wird.
Die warn immer viel teurer.

Außerdem werde ich bei der anderen Werkstatt besser behandelt.
Habe vor ein paar Wochen Winterreifen wechseln lassen. Ich wollte nen Termin machen. Da sagt er wir sind zwar ausgebucht aber wenn du gleich morgens kommst machen wir das schnell.

Kosten: 5 Euro in die Kaffekasse. TOP

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ja ich denke nicht das er michabzockt.Alleine schon weil ich ein paarmal wenn was war zur Vertragswerkstatt gefahren bin. Einfach nur um zu sehen wie teuer das dort wird.
Die warn immer viel teurer.

Außerdem werde ich bei der anderen Werkstatt besser behandelt.
Habe vor ein paar Wochen Winterreifen wechseln lassen. Ich wollte nen Termin machen. Da sagt er wir sind zwar ausgebucht aber wenn du gleich morgens kommst machen wir das schnell.

Kosten: 5 Euro in die Kaffekasse. TOP

SO Leute braucht man!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.531
10.122
168
43
Braunschweig
Eben...dann kommt man auch wieder und bleibt der Werkstatt treu. Ich mu0da jetzt auch bald mal wieder hin und schauen was da mit den Blinkern los ist.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Das ist ärgerlich. Kann man nicht heutzutage auch Steinschläge so reparieren das man die Scheibe nicht wechseln muß?
Höre ich immer in der Radiowerbung.

Ja, das kann man. Nach Homepage von denen, wenn der Schaden nicht größer als 2cm (2 Euro-Stück) is UND wenn das nicht "im Sichtbereich" ist. Der ist grob gesagt in der Breite vom Lenkrad auf der ganzen Höhe.