Bratschlauch
W:O:A Metalmaster
Ich sag ja nicht daß man immer zu ner Vertragswerkstatt soll, die sind teuer. Es gibt auch gute und günstige freie Werkstätten.
Aber eben nicht zu ATU
Aber eben nicht zu ATU
Ich denke ganz so kann man das auch nicht immer sehen, ich denke daß die ersten Werkstätten nur ausgebeult hätten und die Vertragswerkstatt z.B. austauscht. Das kostet mehr, wobei ich jetzt nicht die Preispolitik der Vertragswerkstätten gutheißen will. Zu teuer sind die auf jeden Fall.
Ist mir ähnlich ergangen. Ich gehe auch nichtmehr zu Vertragswerkstätten. Kenne zum Glück auch ne Werkstatt wo ich den Chef ganz gut kenne. Da fühle ich mich ganz gut aufgehoben.So!
Also, Kurzfassung...
Ich unterwegs, Parkplatz, komme wieder, mir jemand in die Karre gefahren und sich verpisst. Hinten rechts am Kotflügel 30-40cm Kratzer bis zum Rücklicht inkl. ner schönen Beule.
Versicherung sacht: "Tja, Herr Geisti, Pech gehabt, Teilkasko, gelitten!"
Angepisst hoch 10...
Fahre mal infohalber zu ATU. Kammer was machen? Meister sacht: "Nä, wir machen nur Smart repair. Hier muss wer Richtiges ran. Kostet so 500-600 Euro.
Ich mit meinem Vatter zu ner Karosseriewerkstatt, wo mein Vater den Seniorchef kennt (is klar)...der schaut sich das DIng an, überlegt, fragt mich "wie gut muss das werden?" , ich sach "muss schon ordentlich aussehen", er rechnet Zeitaufwand und Material und sachte dann: "650 Euro".
Wir zum Opelhändler unseres Vertrauens gefahren, wo mein Auto ursprünglich herkam (1.Besitzer verstorben) und mein Vater Inspektionskunde is. Man lässt uns 10 Minuten warten...dann bequemt sich der Meister nach draußen aufn Parkplatz...braucht ca. 3 Sek. für die bekannte Aussage "OH OH OH"....und sacht: "Jaaa, da müssen mer oben und unten rausschneiden - vorneweg 2.500-3.000 Euro!"
Mein Vater und ich: "Alles klar, wir melden uns!" Was ham wir im Auto gelacht...
Seitdem fahren wir da nicht mehr hin...
Erzählt mir neulich ne Freundin von ihrem Kauf eines Corsa beim letzten Mal. Bzw. erster Service-Termin nach 2 Jahren. Sie weiß von nix, bringt das AUto hin. Dann ruft man sie nach 3 Stunden wieder an, sagt: "Oh sorry, neues Auto, is ja erst nach 3 Jahren zum 1. Mal fällig - könnense wieder abholen!"
Und dann hatten die die Frechheit, ihr für Motoröl-CHECK (nicht mal Wechsel) 100 Euro auf die Rechnung zu schreiben..hat sie richtigerweise nicht gezahlt.
Also sorry, da soll doch niemand behaupten, in Fachwerkstätten würde anständig geschafft...
Ist mir ähnlich ergangen. Ich gehe auch nichtmehr zu Vertragswerkstätten. Kenne zum Glück auch ne Werkstatt wo ich den Chef ganz gut kenne. Da fühle ich mich ganz gut aufgehoben.
Das is das Allerwichtigste. Man braucht jemanden, wo man weiß, daß man NICHT abgezockt wird...
Ja ich denke nicht das er michabzockt.Alleine schon weil ich ein paarmal wenn was war zur Vertragswerkstatt gefahren bin. Einfach nur um zu sehen wie teuer das dort wird.
Die warn immer viel teurer.
Außerdem werde ich bei der anderen Werkstatt besser behandelt.
Habe vor ein paar Wochen Winterreifen wechseln lassen. Ich wollte nen Termin machen. Da sagt er wir sind zwar ausgebucht aber wenn du gleich morgens kommst machen wir das schnell.
Kosten: 5 Euro in die Kaffekasse. TOP
Eben...dann kommt man auch wieder und bleibt der Werkstatt treu. Ich mu0da jetzt auch bald mal wieder hin und schauen was da mit den Blinkern los ist.
Ich muss schon wieder wegen kack Steinschlag zu Carglass. Fürchte, die Scheibe muss SCHON wieder raus...is direkt hinterm Lenkrad.
Das ist ärgerlich. Kann man nicht heutzutage auch Steinschläge so reparieren das man die Scheibe nicht wechseln muß?
Höre ich immer in der Radiowerbung.
Ja, das kann man. Nach Homepage von denen, wenn der Schaden nicht größer als 2cm (2 Euro-Stück) is UND wenn das nicht "im Sichtbereich" ist. Der ist grob gesagt in der Breite vom Lenkrad auf der ganzen Höhe.
Wie ärgerlich.
Ich mußte mal ne Scheibe wechseln lassen. Warn auch gleich 150 Euro.
War´s bei mir das letzte Mal auch. Da es diesmal WIEDER auf Dienstreise war, hoffe ich wieder auf Erstattung vom Arbeitgeber...mal sehen.