Autos sind scheisse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Batterie leer.

Ich hab sogar 'ne neue, allerdings ist die Halterung in der die alte steckt offenbar über die Jahre derart mit dem Motorraum verwachsen, dass ich sie ums verrecken nicht rauskriege. *fluch*

Bart

W:O:A Metalmaster
6 Dez. 2004
10.147
0
81
42
/dev/null
jetzt neu: der auto-fehlermeldungs-adventskalender!
gestern: "anomalie: bremsen."
heute: "anomalie: airbag" (aber nur morgens zur arbeit, nicht zurück)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
jetzt neu: der auto-fehlermeldungs-adventskalender!
gestern: "anomalie: bremsen."
heute: "anomalie: airbag" (aber nur morgens zur arbeit, nicht zurück)

Ah, Airbag hab ich auch.

Fahr ich zu ATU, sage: "kuckt mal danach!"

Komm ich wieder, ham die Deppen das DIagnosegerät angeschlossen und sagen mir: "Hammer rausprogrammiert, kann wiederkommen!" - und nehmen mir nen Zwanni ab...

Nach 3 Wochen war´s wieder da...herrlich.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Zu viel oder falsches Öl, Ölfilter nicht ersetzt.... Glaub mir, ich bin in mehreren Autoforen unterwegs und habe schon die wildesten Storys gelesen, wenn dir dein Auto was wert ist meide diesen Laden.

Das Ding is - bei ALLEN Autoreparateuren oder bei auch beim Zahnarzt...da ich von Autos NULL Plan habe, können mir die quasi ALLES erzählen.

Ausführliche Story dazu gleich....

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
So!

Also, Kurzfassung...

Ich unterwegs, Parkplatz, komme wieder, mir jemand in die Karre gefahren und sich verpisst. Hinten rechts am Kotflügel 30-40cm Kratzer bis zum Rücklicht inkl. ner schönen Beule.

Versicherung sacht: "Tja, Herr Geisti, Pech gehabt, Teilkasko, gelitten!"

Angepisst hoch 10...

Fahre mal infohalber zu ATU. Kammer was machen? Meister sacht: "Nä, wir machen nur Smart repair. Hier muss wer Richtiges ran. Kostet so 500-600 Euro.

Ich mit meinem Vatter zu ner Karosseriewerkstatt, wo mein Vater den Seniorchef kennt (is klar)...der schaut sich das DIng an, überlegt, fragt mich "wie gut muss das werden?" , ich sach "muss schon ordentlich aussehen", er rechnet Zeitaufwand und Material und sachte dann: "650 Euro".

Wir zum Opelhändler unseres Vertrauens gefahren, wo mein Auto ursprünglich herkam (1.Besitzer verstorben) und mein Vater Inspektionskunde is. Man lässt uns 10 Minuten warten...dann bequemt sich der Meister nach draußen aufn Parkplatz...braucht ca. 3 Sek. für die bekannte Aussage "OH OH OH"....und sacht: "Jaaa, da müssen mer oben und unten rausschneiden - vorneweg 2.500-3.000 Euro!"

Mein Vater und ich: "Alles klar, wir melden uns!" Was ham wir im Auto gelacht...

Seitdem fahren wir da nicht mehr hin...

Erzählt mir neulich ne Freundin von ihrem Kauf eines Corsa beim letzten Mal. Bzw. erster Service-Termin nach 2 Jahren. Sie weiß von nix, bringt das AUto hin. Dann ruft man sie nach 3 Stunden wieder an, sagt: "Oh sorry, neues Auto, is ja erst nach 3 Jahren zum 1. Mal fällig - könnense wieder abholen!"

Und dann hatten die die Frechheit, ihr für Motoröl-CHECK (nicht mal Wechsel) 100 Euro auf die Rechnung zu schreiben..hat sie richtigerweise nicht gezahlt.

Also sorry, da soll doch niemand behaupten, in Fachwerkstätten würde anständig geschafft...