Aloah!
Ich stehe vor folgendem Entscheidungsproblem, vielleicht mag mir ja jemand dabei helfen:
Mein 11 Jahre alter Corsa B sieht zwar auf den ersten Laienblick ganz schick aus (frisch geputzt und azurblau-metallic), hat aber einige schwere und jede Menge kleinere "Macken", als da wären:
- *Luftmassenmesser und/oder Motorelektronik defekt
=> kaum Beschleunigung
- *Stoßdämpfer vorne platt
- *Airbagleuchte leuchtet (=> Airbag defekt oder nur Elektronik?)
- etliche Rosttupfer im Lack, z.T. mit Lackstift notdürftig abgedeckt
- Heckklappen-Schloss defekt
- Antenne fehlt
- Wasserschlauch am Heckscheibenwischer defekt
und noch einige weitere Kleinigkeiten von Verschleiß bis Hassenichgesehen.
Zudem hat das Schätzchen 128 tsd Kilometer aufm Buckel.
Jetz im Mai sind Tüv und Inspektion fällig, wobei die *-Mängel definitiv für den Tüv ein Ablehnungsgrund sind, sprich behoben werden müssten.
Mein eindeutiges Fazit: Die Karre muss wech! Aber wohin? Notdürftig beim Schrottheini reparieren lassen und versuchen, zu verticken? Aber falls ja: Wo? Internet? Export-Ali? Händler?
Oder lieber zum Schrottheini fahren und zum Ausschlachten da lassen. Aber gibt der einem noch was dafür? Ich nehme an, der Ersatzteilmarkt is voller als der Gebrauchtwagenmarkt, oder?
Zu meinen Preisvorstellungen: Wenn ich noch 300 Öcken für die Karre kriegen würde, wär das schon super, 500 ein absoluter Traum. Oder is das utopisch?
Fragen über Fragen... Hat jemand einen Tip?
Ich stehe vor folgendem Entscheidungsproblem, vielleicht mag mir ja jemand dabei helfen:
Mein 11 Jahre alter Corsa B sieht zwar auf den ersten Laienblick ganz schick aus (frisch geputzt und azurblau-metallic), hat aber einige schwere und jede Menge kleinere "Macken", als da wären:
- *Luftmassenmesser und/oder Motorelektronik defekt
=> kaum Beschleunigung
- *Stoßdämpfer vorne platt
- *Airbagleuchte leuchtet (=> Airbag defekt oder nur Elektronik?)
- etliche Rosttupfer im Lack, z.T. mit Lackstift notdürftig abgedeckt
- Heckklappen-Schloss defekt
- Antenne fehlt
- Wasserschlauch am Heckscheibenwischer defekt
und noch einige weitere Kleinigkeiten von Verschleiß bis Hassenichgesehen.
Zudem hat das Schätzchen 128 tsd Kilometer aufm Buckel.
Jetz im Mai sind Tüv und Inspektion fällig, wobei die *-Mängel definitiv für den Tüv ein Ablehnungsgrund sind, sprich behoben werden müssten.
Mein eindeutiges Fazit: Die Karre muss wech! Aber wohin? Notdürftig beim Schrottheini reparieren lassen und versuchen, zu verticken? Aber falls ja: Wo? Internet? Export-Ali? Händler?
Oder lieber zum Schrottheini fahren und zum Ausschlachten da lassen. Aber gibt der einem noch was dafür? Ich nehme an, der Ersatzteilmarkt is voller als der Gebrauchtwagenmarkt, oder?
Zu meinen Preisvorstellungen: Wenn ich noch 300 Öcken für die Karre kriegen würde, wär das schon super, 500 ein absoluter Traum. Oder is das utopisch?
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