Auto: Verkaufen oder verschrotten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Aloah!
Ich stehe vor folgendem Entscheidungsproblem, vielleicht mag mir ja jemand dabei helfen:

Mein 11 Jahre alter Corsa B sieht zwar auf den ersten Laienblick ganz schick aus (frisch geputzt und azurblau-metallic), hat aber einige schwere und jede Menge kleinere "Macken", als da wären:
- *Luftmassenmesser und/oder Motorelektronik defekt
=> kaum Beschleunigung
- *Stoßdämpfer vorne platt
- *Airbagleuchte leuchtet (=> Airbag defekt oder nur Elektronik?)
- etliche Rosttupfer im Lack, z.T. mit Lackstift notdürftig abgedeckt
- Heckklappen-Schloss defekt
- Antenne fehlt
- Wasserschlauch am Heckscheibenwischer defekt
und noch einige weitere Kleinigkeiten von Verschleiß bis Hassenichgesehen.

Zudem hat das Schätzchen 128 tsd Kilometer aufm Buckel.

Jetz im Mai sind Tüv und Inspektion fällig, wobei die *-Mängel definitiv für den Tüv ein Ablehnungsgrund sind, sprich behoben werden müssten.

Mein eindeutiges Fazit: Die Karre muss wech! Aber wohin? Notdürftig beim Schrottheini reparieren lassen und versuchen, zu verticken? Aber falls ja: Wo? Internet? Export-Ali? Händler?
Oder lieber zum Schrottheini fahren und zum Ausschlachten da lassen. Aber gibt der einem noch was dafür? Ich nehme an, der Ersatzteilmarkt is voller als der Gebrauchtwagenmarkt, oder?

Zu meinen Preisvorstellungen: Wenn ich noch 300 Öcken für die Karre kriegen würde, wär das schon super, 500 ein absoluter Traum. Oder is das utopisch?

Fragen über Fragen... Hat jemand einen Tip?
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Kannst ja mal versuchen, ihn zu verkaufen.....dann wissen wir immerhin, wie die Chancen stehen, dass Jacky noch was für ihren Corsa B bekommt, der auch mehrere kleine Macken hat und nun langsam mal weg sollte :D

Ansonsten ists wohl immernoch recht überraschend, wie oft man zumindest ein paar Euro bekommt....auch bzw vor allem von den dir genannten "Export-Alis".
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MetalHeart_666

Guest
Wech mit der Gurke. Nach nur elf Jahren schon sone Mängel...naja Opel halt.:D
Aber mind. 300 EUR müssten drin sein. Kleinwagen sind gefragt.;)


Mein Tipp für deinen nächsten Autokauf wär: Kauf dir nen Polo 6N.;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.743
56.200
158
Erstmal versuchen zu verkaufen, gibt immer Bastler die was suchen oder auch welche die ins Ausland verchecken....Schrotten wäre die letzte Alternative.
Da kriechste fast nix mehr für.
Check doch mal die Autobörsen. Mehrere Inserate einstellen, evtl auch bei Ebay, mit allen Mängeln angegeben natürlich.....Da geht bestimmt noch was.
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
...mal bei einem Schrotthändler nachfragen, mit Glück kriegste deine 300€.

Werd ich, fragen kostet ja nix! :)

Kannst ja mal versuchen, ihn zu verkaufen.....dann wissen wir immerhin, wie die Chancen stehen, dass Jacky noch was für ihren Corsa B bekommt, der auch mehrere kleine Macken hat und nun langsam mal weg sollte :D

Ansonsten ists wohl immernoch recht überraschend, wie oft man zumindest ein paar Euro bekommt....auch bzw vor allem von den dir genannten "Export-Alis".

Ich hab ungefähr 27 verschiedene Kärtchen inner Tür stecken ("Kaufe alles, auch Schrott, egal wo, auch mit ohne Tüv" uws.), die sollen dann einfach alle morgen um 6 antanzen und sich drum kloppen! :D

Wech mit der Gurke. Nach nur elf Jahren schon sone Mängel...naja Opel halt.:D
Aber mind. 300 EUR müssten drin sein. Kleinwagen sind gefragt.;)

Mein Tipp für deinen nächsten Autokauf wär: Kauf dir nen Polo 6N.;)

Ich sach jetz ma nich, wieviel wir da schon reingesteckt haben... :rolleyes:

Also spätestens, seit die Bremesen während der Fahrt komplett den Geist aufgegeben haben, fahre ich nur noch sehr ungern mit dem Ding...

Polo was? Nee, hab schon was neues. :) Is zwar außerordentlich hässlich, aber billig und rentnergeschont! :D

Erstmal versuchen zu verkaufen, gibt immer Bastler die was suchen oder auch welche die ins Ausland verchecken....Schrotten wäre die letzte Alternative.
Da kriechste fast nix mehr für.
Check doch mal die Autobörsen. Mehrere Inserate einstellen, evtl auch bei Ebay, mit allen Mängeln angegeben natürlich.....Da geht bestimmt noch was.

Joa, im Prinzip würd ich das alles ma versuchen. Problem is nur, dass ich eigentlich null Zeit hab, mich drum zu kümmern... *seufz*
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ich hab ungefähr 27 verschiedene Kärtchen inner Tür stecken ("Kaufe alles, auch Schrott, egal wo, auch mit ohne Tüv" uws.), die sollen dann einfach alle morgen um 6 antanzen und sich drum kloppen! :D

hoffentlich stehen morgen dann nicht die Bullen da wg. unangemeldete PKK Demo.:D
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
setz ihn bei mobile.de rein für Festpreis 750 Euro, die Alis rufen Dich dann eh an und handeln rum, da kannste dann einem den Zuschlag geben, der mit Bargeld winkt und die Karre auch abholt!
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
setz ihn bei mobile.de rein für Festpreis 750 Euro, die Alis rufen Dich dann eh an und handeln rum, da kannste dann einem den Zuschlag geben, der mit Bargeld winkt und die Karre auch abholt!

Hab gerade ma da geguckt: Hier im Umkreis gibbet bei dem Bj und km-Stand 17 Corsas, davon einer 950, alle anderen über 1700 Öcken! :eek:

Da sollte tatsächlich was möglich sein... :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ich hab vor kurzem gelesen, daß durch die Verschrottungsmaschinerie im Vorjahr der Gebrauchtwagenmarkt derzeit recht leergefegt ist, insb. eben 9 Jahre+. Also warum nicht versuchen: Mobile.de?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Hab gerade ma da geguckt: Hier im Umkreis gibbet bei dem Bj und km-Stand 17 Corsas, davon einer 950, alle anderen über 1700 Öcken! :eek:

Da sollte tatsächlich was möglich sein... :)
Hab hier noch´n Marea Weekend mit TÜV bis Oktober 2011... vielleicht sollte ich auch mal gucken ob ich den noch losbekomme...
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Ich würd ihn auch bei mobile reinsetzen. Alle bekannten Mängel angeben und wie Black schon sagte ca 750€ FP! Und mach ein paar schicke Photos vor einer halbwegs netten Kulisse. Sowas kommt immer gut!