Auflademöglichkeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Das Gejammer...
Gaskocher leiht man sich unter Freunden aus. Haben wir vor 20 Jahren schon gemacht.
Und Telefon: Auto, Adapter für Kippenanzünderbuchse und die Karre alle 2 Tage eine halbe Stunde laufen lassen...wo ist das verdammte Problem?
Man könnte auch jemanden mit einem Notstromer schlicht mit einem Bier bestechen, so er Dein Telefon mal da ranklemmt.

Ich hatte einen Akku (105 Ah) mit. Der hat die Tage für Unterschichtenwohnortzerstörer + Akkulader für die Zeltnachbartelefone wunderprächtig ausgereicht.

Die Johgend von heute...Sowas von unselbständig, 6 Stunden Stromausfall sind da mit Sicherheit tödlich.
UND SOWAS SOLL UNSERE RENTE ERARBEITEN?!
 

SpaceLord

Member
3 Juni 2014
47
0
51
Berlin
Kommt drauf an, wie man "teuer" definiert. Ich hab täglich für ein Frühstück ~4€ ausgegeben und danach noch meist einmal im Infield was gegessen, was sich dann eben zwischen 3-6€ bewegt hat und davon wurde ich auch satt (da kann ich nur den Barbarenspieß und die Falafel empfehlen!). Also pro Tag circa 10€ finde ich in Ordnung. Sind ja auch nur 4 1/2 Tage :D
Allerdings trink ich auch kein Bier nach dem anderem, also spar ich an den Getränken sehr :D

Du könntest auch am Essen sparen... 7 Bier sind 'ne Schnitzelmahlzeit, und drei bis [beliebige Zahl deiner Wahl einfügen] Schnitzel am Tag machen definitiv auch satt :ugly:
 

Gavin80

Newbie
18 Jan. 2015
12
8
48
Wolfsburg
Hallö. Erstes Posting hier und gleich ein Tipp :)

Also Handy aufladen (Oder andere Geräte die man via USB aufladen kann) funktioniert super hiermit:

http://www.amazon.de/gp/product/B00OK8MYTI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Hab die kleine Variante davon und schon einige Festivals und so damit überstanden.

Ansonsten ist der Gas-Campingkocher echt DAS ALLROUNDGERÄT. Mit zwei kleinen Kochern kannste easy nen ganzen Bundeswehrzug bekochen.. Zumindest war des im Jahr 2000 so ;) Da brauchts auch keinen Wasserkocher... und wenn alle Stricke reißen... Topf aufn Grill ;)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Meine Tochter hat den hier
http://www.amazon.de/gp/product/B00B2XPJZU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s01
41TEzhhB11L._SY300_.jpg

Strom ohne Ende, fürs W:O:A reicht das allemal.


Wir sind in der glücklichen Lage und haben ständige Stromversorgung auf auf Y :cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Meine Tochter hat den hier
http://www.amazon.de/gp/product/B00B2XPJZU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s01
41TEzhhB11L._SY300_.jpg

Strom ohne Ende, fürs W:O:A reicht das allemal.


Wir sind in der glücklichen Lage und haben ständige Stromversorgung auf auf Y :cool::D

Noch einfacher, Schrotthandy mitnehmen, am liebsten 2, und dann noch am liebsten 2 die gleichen. Wenn Akku 1 leer is, kann man die mit Akku 2 ersetzen, und wieder 4 Tage Handy.
Wozu braucht man Internet am Festival?
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Noch einfacher, Schrotthandy mitnehmen, am liebsten 2, und dann noch am liebsten 2 die gleichen. Wenn Akku 1 leer is, kann man die mit Akku 2 ersetzen, und wieder 4 Tage Handy.
Wozu braucht man Internet am Festival?

Um Selfies bei Facebook hochzuladen alter Mann :D:p

(Ich brauche es auch nicht, aber da ich es nunmal zur Verfügung stand, habe ich es genutzt um zwischendurch den Wetterbericht zu laden. alte Handys habe ich leider nicht, da ich meins immer erst Ersetze wenn das alte Schrott ist. Man sollte übrigens sein Handy nicht am Dach liegen lassen, wenn man vom Rastplatz wieder auf die Autobahn fährt, nur so nebenbei....:ugly::ugly::ugly:)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Um Selfies bei Facebook hochzuladen alter Mann :D:p

(Ich brauche es auch nicht, aber da ich es nunmal zur Verfügung stand, habe ich es genutzt um zwischendurch den Wetterbericht zu laden. alte Handys habe ich leider nicht, da ich meins immer erst Ersetze wenn das alte Schrott ist. Man sollte übrigens sein Handy nicht am Dach liegen lassen, wenn man vom Rastplatz wieder auf die Autobahn fährt, nur so nebenbei....:ugly::ugly::ugly:)

Ich habe ein Smartphone, junger Sprund, aber ich habe leider keine Verbindung zum Internet im Ausland, es sei, mit hohen Kosten für den Datenverkehr. Dazu kommt noch, dass meine deutsche Karte nicht mehr in das Handy passt. Mini vs Micro-SIM. Und ich habe keine Probleme gehabt. :p.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Ich habe ein Smartphone, junger Sprund, aber ich habe leider keine Verbindung zum Internet im Ausland, es sei, mit hohen Kosten für den Datenverkehr. Dazu kommt noch, dass meine deutsche Karte nicht mehr in das Handy passt. Mini vs Micro-SIM. Und ich habe keine Probleme gehabt. :p.

Ich wollte auch nur erklären, wofür die heutige Jugend Internet am Festival braucht :D (bzw, vermute ich es....)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wollte auch nur erklären, wofür die heutige Jugend Internet am Festival braucht :D (bzw, vermute ich es....)

NEIN! die brauchen das um die gefilmten Handyvideos vom Konzert gleich auf Youtube zu stellen, damit man den scheisssound und das verwackelte bild sehen kann!
oder um die livestreams anzuschauen und bei FB posten zu können wann sie kacken waren und so!
Die Welt muss doch wissen was die alle machen!
Ohne Handy stirbt die heute Jugend doch sofort, letztens fiel FB und Wahtsapp für mehrere Stunden aus (serverprobleme) die Selbstmordrate stieg ins unermessliche :o

:D :D :D
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
NEIN! die brauchen das um die gefilmten Handyvideos vom Konzert gleich auf Youtube zu stellen, damit man den scheisssound und das verwackelte bild sehen kann!
oder um die livestreams anzuschauen und bei FB posten zu können wann sie kacken waren und so!
Die Welt muss doch wissen was die alle machen!
Ohne Handy stirbt die heute Jugend doch sofort, letztens fiel FB und Wahtsapp für mehrere Stunden aus (serverprobleme) die Selbstmordrate stieg ins unermessliche :o

:D :D :D

Oder so:o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
NEIN! die brauchen das um die gefilmten Handyvideos vom Konzert gleich auf Youtube zu stellen, damit man den scheisssound und das verwackelte bild sehen kann!
oder um die livestreams anzuschauen und bei FB posten zu können wann sie kacken waren und so!
Die Welt muss doch wissen was die alle machen!
Ohne Handy stirbt die heute Jugend doch sofort, letztens fiel FB und Wahtsapp für mehrere Stunden aus (serverprobleme) die Selbstmordrate stieg ins unermessliche :o

:D :D :D

Quoi qu'il en soit, meine Lösung des Handyproblems funktioniert hervorragend. :D
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Noch einfacher, Schrotthandy mitnehmen, am liebsten 2, und dann noch am liebsten 2 die gleichen. Wenn Akku 1 leer is, kann man die mit Akku 2 ersetzen, und wieder 4 Tage Handy.
Wozu braucht man Internet am Festival?

Da hat du wohl recht, ein altes Nokia 6300 oder ähnlich hält leicht und locker durch. Dazu muß man aber noch so ein altes Handy liegen haben.
Ich habe mein Smartphone nicht wegen Facebook und YouTube dabei, sondern weil ich nur ein Smartphone habe.

Auf dem Infield telefonieren ist auch nicht der wahre Jacob. Da finde ich What'sApp ideal. Damit kann ich auch der zu Hause gebliebenen Familie schnell mal ein Foto von ihrem durchgeknallten Vater/Ehemann schicken :ugly:

Ich nutze auf Wacken regelmäßig WhatsApp, eMail, Kamera und die WackenApp - manchmal telefoniere ich sogar mit dem Smartphone :cool:

Bricht das Netz mal zusammen - c'est la vie - Internet ist auf Wacken nicht lebenswichtig, manchmal aber auch dort ganz angenehm.
Soviel von nem alten Sack dazu :angel:
 
Zuletzt bearbeitet: