Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.499
5.874
128
Mü-Town
Geht das nur mir so oder tritt das verstärkt bei US Bands auf? Black Curse und Mizmor haben beide auch nur 40min als "Headliner" gezockt
War BC Headliner? Hab das eher als Doppelshow von CW und BC angesehen. Haben halt ihre Festivalshow runterspielt. Aber schade, dass es für solche Anlässe nicht mal ne Zugabe gibt.

Man sollte annehmen, dass es den Musiker*innen auch Spaß macht, mal etwas Abwechslung in die Tour zu bringen.

Uada zocken ja auch maximal ne Stunde… kommt schon hin die Beobachtung.

PS: Wie geil waren einfach Archive mit ihren 2,5 Stunden? :KO:

The_Demon

29 März 2017
41.957
76.139
130
26
Thüringen
Ambush am 11.05. in Kassel

Konzerte an einem Sonntag nach einem harten Wochenende können ziemlich hart sein. Für Ambush und Co. hab ich mich aber von der Couch gequält und Motivation gefunden. Zusammen mit meinem Bruder ging es also ab Richtung Westen in die geliebte Goldgrube. Mit etwas mehr als 100 Leuten war sie gut gefüllt und es waren extrem viele Bekannte dabei.

Als exklusiver Special Guest in Kassel waren Blizzen aus Gießen dabei. Ich hab die Jungs jetzt ganze 3 Jahre nicht mehr live gesehen. Es wurde also mal wieder Zeit und deshalb war es auch richtig gut. Man muss schon sagen, durch ihre Inaktivität und dem Logo wechsel sind sie etwas untergegangen, aber später im Jahr soll noch ein neues Album veröffentlicht werden. Vielleicht können sie damit wieder etwas aufholen. Die Kostprobe gestern war schon mal gut.

Nun zur ersten Swedish Metal Attack namens Century. Seit der Demo Veröffentlichung sind die Jungs der heiße Scheiß im Underground. Die beiden Alben haben ihren Status noch mal verfestigt. Von dem Konzert beim Rising damals weiß ich nicht mehr all zu viel, irgendwie gingen die bei mir unter. Um so besser, dass ich jetzt noch mal die Möglichkeit hatte. Einfach Heavy Metal made in Sweden at its best. Das war wirklich stark.

Swedish Metal Attack die Zweite. Wer Ambush schon mal gesehen hat, der weiß dass sie zu den besten Live Bands der neuen Garde zählen. Ich konnte mich davon inzwischen das vierte mal überzeugen. Diese Stimme, diese Energie, Einmalig! Dazu die Riffs, ich sage nur "Southstreet Brotherhood". Der Song hat mich förmlich überrolt wie eine Dampfwalze. Die neue Single haben sie bei uns leider ausgelassen. Noch hat der Song mich nicht abgeholt. Hatte gehofft live würde sich das ändern. Ich bin auf jeden Fall extrem auf das neue Album gespannt. Ambush, wir sehen uns im September wieder!

Z13

28 Juli 2022
15.101
6.013
128
Husum
www.facebook.com
Oh, fast verpasst. Am Samstag vor 10 Jahren war ich bei meinem allerersten Konzert. AC/DC in Dresden. War das geil damals. Krass wie die Zeit vergeht.
Nun musste ich mal kurz sinnieren. Geht es speziell um die Australier oder ganz im Allgemeinen?
bei mir:
Erstes Konzert 1991
Erstes Festival 1992
Erster eigener Gig 1996
Erstes Album im Tonstudio 1997

• Like
Reaktionen: Sullivan und Beckz

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.042
22.688
168
36
Ist mit erste Konzert, erstes selbständig besuchte Konzert? Erstes Konzert jemals? Erste Konzert einer bekannteren Band:confused: