Ambush am 11.05. in Kassel
Konzerte an einem Sonntag nach einem harten Wochenende können ziemlich hart sein. Für Ambush und Co. hab ich mich aber von der Couch gequält und Motivation gefunden. Zusammen mit meinem Bruder ging es also ab Richtung Westen in die geliebte Goldgrube. Mit etwas mehr als 100 Leuten war sie gut gefüllt und es waren extrem viele Bekannte dabei.
Als exklusiver Special Guest in Kassel waren Blizzen aus Gießen dabei. Ich hab die Jungs jetzt ganze 3 Jahre nicht mehr live gesehen. Es wurde also mal wieder Zeit und deshalb war es auch richtig gut. Man muss schon sagen, durch ihre Inaktivität und dem Logo wechsel sind sie etwas untergegangen, aber später im Jahr soll noch ein neues Album veröffentlicht werden. Vielleicht können sie damit wieder etwas aufholen. Die Kostprobe gestern war schon mal gut.
Nun zur ersten Swedish Metal Attack namens Century. Seit der Demo Veröffentlichung sind die Jungs der heiße Scheiß im Underground. Die beiden Alben haben ihren Status noch mal verfestigt. Von dem Konzert beim Rising damals weiß ich nicht mehr all zu viel, irgendwie gingen die bei mir unter. Um so besser, dass ich jetzt noch mal die Möglichkeit hatte. Einfach Heavy Metal made in Sweden at its best. Das war wirklich stark.
Swedish Metal Attack die Zweite. Wer Ambush schon mal gesehen hat, der weiß dass sie zu den besten Live Bands der neuen Garde zählen. Ich konnte mich davon inzwischen das vierte mal überzeugen. Diese Stimme, diese Energie, Einmalig! Dazu die Riffs, ich sage nur "Southstreet Brotherhood". Der Song hat mich förmlich überrolt wie eine Dampfwalze. Die neue Single haben sie bei uns leider ausgelassen. Noch hat der Song mich nicht abgeholt. Hatte gehofft live würde sich das ändern. Ich bin auf jeden Fall extrem auf das neue Album gespannt. Ambush, wir sehen uns im September wieder!