so nu aber.
am freitag in mainz im schonschön Devils Hour, Horresque und Agrypnie. Die butze selbst ist nicht weit weg vom M8 wo sonst das path of death statt fand. eben wie sone rockkneipe mit rauchereck und theke drin. die bühne war nicht sehr groß und zum anfassen gedacht. also wenn da jemand n moshpit starten wollte wird das nur ne lightversion sonst könnte man das eqitment von den bands mit reinreißen.
hab noch n VKK ticket erwischt für 22€.
hab natürlich paar leutchen von den Hell is Opener getroffen, die ein paar nummer vor uns beim party san campen.
los gings mit Devils Hour, schöne thrashige Band hat mich ein bischen an motorhead erinnert, mit einem tupfer punk drin. für ein opener fand ich die gar nicht schlecht.
dann gings weiter mit Horresque, die mit dem 2. noch nicht ganz erschienen Album an den start. horresque entwickeln sich auf die death - blackmetal schiene immer weiter. alter war das ein geiler abriss. was ein feuer und die jungs werden immer besser. das erste album war schon klasse. aber das was die da hingelegt haben hat das gehirn weggeblasen. seht euch horresque auf dem party san an, es lohnt sich. marco, der sänger von den jungs ist auch bei den hell is openern immer wieder dabei. hier mal ein song vom neuen album und danach vom ersten. die sind eine meiner lieblingsband.
dann gings weiter mit agrypnie. die jungs gibt es seit 20 jahren und haben dies jahr jubiläum. die band geht die post black metal schiene hauptsächlich auf deutsch. ganz feine sache was die jungs da machen. ich fand die als headliner genau richtig nach dem abriss von horresque. man wird auf eine atmosphärische, teilweise ruhige und doch flotte reise geschickt und kann in die welt von agrypnie eintauchen. wenn ihr könnt schaut euch die jungs an. vor allem sind das auch ganz symphatische jungs. dem einen gitarristen riss eine seite und der sänger überbrückte die reparaturzeit mit einer kurzen und witzigen ansage. und dann ging es wieder in deren welt. natürlich bringen agrypnie auch bald ein neues album raus. hört hier mal ein bischen länger rein, da ihre songs recht lang werden können. in live hören sich agrypnie noch viel besser an.
die getränkepreise in der butze waren vollkommen überteuert. für n alkoholfreies bier hab ich 4,50€ + pfand hingelegt. aber ich war so froh, daß ich doch gefahren bin und mir das gehör zertrümmern, das gehirn rausblasen und mir beim rübe abschrauben das genick gebrochen hab. nach einer verkackten woche hab ich das gebraucht. ich musste zwar dann am samstag um 4.30h wieder hoch zum arbeiten, bin aber doch bis mittags recht fit gewesen.
natürlich musste ich da auch einkaufen. bin ja n mädchen. das neue album von horresque wird mir ohne porto zugeschickt, die mercher haben sich ne liste gemacht.