Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.617
63.200
130
25
Thüringen
Taunus Metal Festival 2024

Das dritte Mal Taunus für mich und es war mal wieder richtig geil. Unser Trüppchen ist aber halt auch super, da macht es immer Spaß.

Bis auf die allerletzte Band am Samstag hab ich alle Bands gesehen (mal mehr mal weniger). Insgesamt war ich irgendwann ziemlich gelangweilt von Thrash. Es waren einfach viel zu viel ähnliche Bands. Highlights in dem Bereich waren Warfield und Fabulous Desaster. Die beiden Bands sehe ich im Sommer auch direkt noch mal.
Im härteren Bereich waren natürlich Bütcher der Favorit. Live ist das einfach ne Macht. Da wird auf der Bühne einfach die Hölle eröffnet.
Beim Heavy/Speed Metal waren definitiv Kryptos an der Spitze. Für mich Band des Festivals ohne wenn und aber. Da musste ich auch ein Shirt verhaften. Ansonsten waren Hell Patröl noch ziemlich geil. Den Sänger Domenik kennt halt auch jeder, er ist ja auch im DFF. Er hat die Leute auf seiner Seite.

Ansonsten fand ich das Line Up wie gesagt ziemlich eintönig. Das bekommen die definitiv auch besser hin. Ich bin nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dabei.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.719
450
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Taunus Metal Festival 2024

Das dritte Mal Taunus für mich und es war mal wieder richtig geil. Unser Trüppchen ist aber halt auch super, da macht es immer Spaß.

Bis auf die allerletzte Band am Samstag hab ich alle Bands gesehen (mal mehr mal weniger). Insgesamt war ich irgendwann ziemlich gelangweilt von Thrash. Es waren einfach viel zu viel ähnliche Bands. Highlights in dem Bereich waren Warfield und Fabulous Desaster. Die beiden Bands sehe ich im Sommer auch direkt noch mal.
Im härteren Bereich waren natürlich Bütcher der Favorit. Live ist das einfach ne Macht. Da wird auf der Bühne einfach die Hölle eröffnet.
Beim Heavy/Speed Metal waren definitiv Kryptos an der Spitze. Für mich Band des Festivals ohne wenn und aber. Da musste ich auch ein Shirt verhaften. Ansonsten waren Hell Patröl noch ziemlich geil. Den Sänger Domenik kennt halt auch jeder, er ist ja auch im DFF. Er hat die Leute auf seiner Seite.

Ansonsten fand ich das Line Up wie gesagt ziemlich eintönig. Das bekommen die definitiv auch besser hin. Ich bin nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder dabei.

Wir haben es dieses Jahr leider zeitlich nicht geschafft, hoffentlich wieder im nächsten jahr mit paar Bierchen :D
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.537
41.472
128
34
Hamburg
Reset, Berlin
Sonntag, den 07.04.2024

Bands:

Significance
Venator
Toxikull

Etwas zu spät bin ich an diesem heißen "Sommertag" in Berlin eingetroffen. Zumindest hat es sich so angefühlt, war schon sehr warm und drinne dann natürlich rappelvoll und noch heißer.

Den Start machten die Thrasher aus Berlin und zwar Significance. Ein recht junger Haufen wie es scheint, aber die haben es drauf. Meines Erachtens ein sehr guter Sound vor allem, die Songs rhythmisch und mitreißend. Ich kam zwar nur 10 Minuten zu spät, aber die waren trotzdem recht schnell durch mit ihrem Programm. Schätze es waren vllt 30 Minuten, die sie da gespielt haben.. Als Abschluss gabs noch 'Seek And Destroy' auf die Rübe. War ein sehr guter Opener.

20240407-190843.jpg



Und dann hat es sich endlich mal ergeben, dass ich die österreicher Schwermetaller Venator auf der Bühne sehen kann! Jau, hat Spaß gemacht, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Einige Songs von der "Echoes", aber auch ältere Stücke wurden zum besten gegeben. Einen völlig neuen Song vom bald zu erwarteten neuen Album haben sie noch erklingen lassen: Fand den Refrain recht simpel, aber doch gut.. wurd auch von der Menge entsprechend aufgenommen. Typisch Heavy: Oftmals kann man den Refrain nach nur einmaligem Hören gleich mitbrüllen:D Dem einen Gitarristen ist übrigens beim letzten Song noch schön ne Saite gerissen.. Zum Glück hat er schnell nach ner Ersatzklampfe gegriffen. Naja, ansonsten alles top, einziges Manko: Viel zu kurze Spielzeit! Nicht mal 45 Min waren das und meinen Lieblingssong "The Hexx" haben sie gar nicht erst gespielt.. Schade! Nach dem Gig hab ich dann die beste Setlist meines Lebens erbeutet:D:heart:

20240407-204425.jpg


20240407-195236.jpg


Tja, sind leider nur schlechte Bilder entstanden. Wie immer gilt: Rotes Licht & blaues Licht = alles kaka.

Was ich mich die ganze Zeit noch frage ist: Wie zum Teufel schaffen es eigentlich manche ihre Haare die ganze Zeit über perfekt aussehen zu lassen? Der Bassist von Venator sah den ganzen Gig lang aus, wie frisch aus dem Bad gekommen während ich meinen Schädel nur einmal zu bewegen brauch und direkt aussehe wie ein frisch zur Welt gekommenes, glitschiges Kalb Junges. Und der Typ hat sich ja auch permanent bewegt! Schwitzt der etwa gar nicht? Wenn jemand ein Geheimtipp hat, immer raus damit.. Geb sogar ein Bier aus..


Naja, als letztes zockten die Portugiesen von Toxikull. Nachdem sie mir auf Platte gut gefallen haben, freute ich mich sehr auf ein Konzert von denen. Würd sagen altes und neues Material war sehr ausgeglichen, vllt etwas mehr von der "Under The Southern Light".. Logisch, wenn man die gerade erst frisch released hat.. Also ich fand die echt gut! Die alten Lieder gingen allerdings irgendwie besser runter, weil sie härter und aggressiver sind. Passte mir in dem Moment wohl besser in den Kram; weil ich schon paar Mischungen drinne hatte:p Sound war irgendwie nicht ganz so gut, Performance aber klasse. Das "Iron Fist" Cover war zwar top, aber hätte mir mehr eigene Songs gewünscht, wenn man schon nur knapp über 45 Minuten auf der Bühne steht. Coole Truppe jedenfalls..

20240407-210108.jpg



Fazit: Es waren einfach zu kurze Spielzeiten von allen drei Bands, für knapp 14€ drück ich aber nochmal 5 Augen zu... und endlich mal Venator live zu Gesicht bekommen. Passt.


Hier meine Ausbeute:

20240408-124043.jpg


Toxikull haben für die Tour extra neue schwarze sowie weiße Pleks dabei, heißer Scheiß.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.537
41.472
128
34
Hamburg
Ach ja, der Gitarrist Axxl von Stallion hat sich dort auch rumgetrieben, hatte kurz die Gelegenheit mit ihm zu sprechen. Er meinte Pauly geht's den Umständen entsprechend gut und vllt sind sie ja Ende des Jahres doch nochmal mit der Band unterwegs. Schauen wir mal, wird eigentlich wieder Zeit für die Hengste :cool: :heart:
 
  • Like
Reaktionen: Wolfhound und SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.617
63.200
130
25
Thüringen
Reset, Berlin
Sonntag, den 07.04.2024

Bands:

Significance
Venator
Toxikull

Etwas zu spät bin ich an diesem heißen "Sommertag" in Berlin eingetroffen. Zumindest hat es sich so angefühlt, war schon sehr warm und drinne dann natürlich rappelvoll und noch heißer.

Den Start machten die Thrasher aus Berlin und zwar Significance. Ein recht junger Haufen wie es scheint, aber die haben es drauf. Meines Erachtens ein sehr guter Sound vor allem, die Songs rhythmisch und mitreißend. Ich kam zwar nur 10 Minuten zu spät, aber die waren trotzdem recht schnell durch mit ihrem Programm. Schätze es waren vllt 30 Minuten, die sie da gespielt haben.. Als Abschluss gabs noch 'Seek And Destroy' auf die Rübe. War ein sehr guter Opener.

20240407-190843.jpg



Und dann hat es sich endlich mal ergeben, dass ich die österreicher Schwermetaller Venator auf der Bühne sehen kann! Jau, hat Spaß gemacht, genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Einige Songs von der "Echoes", aber auch ältere Stücke wurden zum besten gegeben. Einen völlig neuen Song vom bald zu erwarteten neuen Album haben sie noch erklingen lassen: Fand den Refrain recht simpel, aber doch gut.. wurd auch von der Menge entsprechend aufgenommen. Typisch Heavy: Oftmals kann man den Refrain nach nur einmaligem Hören gleich mitbrüllen:D Dem einen Gitarristen ist übrigens beim letzten Song noch schön ne Saite gerissen.. Zum Glück hat er schnell nach ner Ersatzklampfe gegriffen. Naja, ansonsten alles top, einziges Manko: Viel zu kurze Spielzeit! Nicht mal 45 Min waren das und meinen Lieblingssong "The Hexx" haben sie gar nicht erst gespielt.. Schade! Nach dem Gig hab ich dann die beste Setlist meines Lebens erbeutet:D:heart:

20240407-204425.jpg


20240407-195236.jpg


Tja, sind leider nur schlechte Bilder entstanden. Wie immer gilt: Rotes Licht & blaues Licht = alles kaka.

Was ich mich die ganze Zeit noch frage ist: Wie zum Teufel schaffen es eigentlich manche ihre Haare die ganze Zeit über perfekt aussehen zu lassen? Der Bassist von Venator sah den ganzen Gig lang aus, wie frisch aus dem Bad gekommen während ich meinen Schädel nur einmal zu bewegen brauch und direkt aussehe wie ein frisch zur Welt gekommenes, glitschiges Kalb Junges. Und der Typ hat sich ja auch permanent bewegt! Schwitzt der etwa gar nicht? Wenn jemand ein Geheimtipp hat, immer raus damit.. Geb sogar ein Bier aus..


Naja, als letztes zockten die Portugiesen von Toxikull. Nachdem sie mir auf Platte gut gefallen haben, freute ich mich sehr auf ein Konzert von denen. Würd sagen altes und neues Material war sehr ausgeglichen, vllt etwas mehr von der "Under The Southern Light".. Logisch, wenn man die gerade erst frisch released hat.. Also ich fand die echt gut! Die alten Lieder gingen allerdings irgendwie besser runter, weil sie härter und aggressiver sind. Passte mir in dem Moment wohl besser in den Kram; weil ich schon paar Mischungen drinne hatte:p Sound war irgendwie nicht ganz so gut, Performance aber klasse. Das "Iron Fist" Cover war zwar top, aber hätte mir mehr eigene Songs gewünscht, wenn man schon nur knapp über 45 Minuten auf der Bühne steht. Coole Truppe jedenfalls..

20240407-210108.jpg



Fazit: Es waren einfach zu kurze Spielzeiten von allen drei Bands, für knapp 14€ drück ich aber nochmal 5 Augen zu... und endlich mal Venator live zu Gesicht bekommen. Passt.


Hier meine Ausbeute:

20240408-124043.jpg


Toxikull haben für die Tour extra neue schwarze sowie weiße Pleks dabei, heißer Scheiß.
Neid! Ich will auch, aber es passt einfach gar nicht.
Ich verstehe auch wieder nicht warum beide Bands vor dem Backdrop der vorband gespielt haben. Sieht einfach doof aus.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.537
41.472
128
34
Hamburg
Neid! Ich will auch, aber es passt einfach gar nicht.
Ich verstehe auch wieder nicht warum beide Bands vor dem Backdrop der vorband gespielt haben. Sieht einfach doof aus.
Hmm hatte irgendwie gedacht Toxikull sieht man eh aufm HOA oder KITR, aber hab mich wohl versehen.. naja, wirst sicher noch ne Gelegenheit bekommen so viel du immer unterwegs bist :)

Ja, das mit dem Backdrop wollt ich eig noch erwähnen.. aber war ja wieder klar, dass es dir eh auffällt:D:p
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.617
63.200
130
25
Thüringen
Hmm hatte irgendwie gedacht Toxikull sieht man eh aufm HOA oder KITR, aber hab mich wohl versehen.. naja, wirst sicher noch ne Gelegenheit bekommen so viel du immer unterwegs bist :)

Ja, das mit dem Backdrop wollt ich eig noch erwähnen.. aber war ja wieder klar, dass es dir eh auffällt:D:p
Ne, leider nicht. Letzte Woche wurden sie fürs Trveheim bestätigt, aber das wird nichts..

Das sieht ja sogar ein Bilder. 😅
Würde ich in einer Band spielen, hätte ich den Anspruch vor dem Namen meiner Band zu spielen.
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.537
41.472
128
34
Hamburg
Ne, leider nicht. Letzte Woche wurden sie fürs Trveheim bestätigt, aber das wird nichts..

Das sieht ja sogar ein Bilder. 😅
Würde ich in einer Band spielen, hätte ich den Anspruch vor dem Namen meiner Band zu spielen.
Schade, da würd ich auch noch gern irgendwann mal hin!

Haha ja fällt schon ins Auge bei der letzten Band 🙈 mich würd das ja auch stören als Band, aber was will man machen.. Meine Devise war "Plek statt Pöbeln":D
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.360
3.953
128
Pott
Da will man mal entspannt ein Stück Kuchen im Café essen, läuft hier garstiger Schlager. Ich bereute eine Entscheidung selten schneller.
Jetzt Metallica. Weiß noch nicht, ob ich das besser finde.

Edit: Diese Posts sind offenkundig im falschen Forum gelandet :eek: Wie konnte das geschehen?
 
  • Haha
Reaktionen: Wolfhound

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
7.816
2.471
128
Husum
www.facebook.com
⋆♱✮♱⋆
433956807_857716426353378_6349048094472580952_n.jpg

Metal meets Punkrock im EastEnd-Husum.
Für mich war der Abend eine Feuertaufe, da ich nach dem Umbau des altes Shamrocks noch nicht dort war. So ließ ich mich überraschen, was Raummaße, Lichtverhältnisse und Publikum so für mich bereithielten. Eines sei vorweg genommen, die Eventbar strahlt eine Behaglicheit und Gemütlichheit aus, in der man sich sofort wohl fühlt. In der zweigeteilten Lokalität mit einem Raum für Bar, Sit-In, Aktionen und Bühne und einem weiteren für Kicker, Billard & Co sind die Getränkepreise äußerst human. Noch schöner war es natürlich, dass mein erster Drink auf den Besitzer Simon Forbes ging.
Sorry... abgeschweift.
Den Auftakt machten Curtain aus Flensburg mit einem geilen Mix aus Metal, Screamo und Hardcore. Sänger Leif hat sowohl das Shouten, Screaming als auch Growling drauf. Zwischendurch wurde man sogar von groovigen Parts überrascht. Als altes HC-Kid bekam ich Bands aus den 90ern in den Kopf oder Emo-/Screamobands wie Serene aus Schweden. Einer der persönlichen Höhepunkte war, als der 8-jährige Erik, Slipknotfan und Sohn des Drummers Leif (ja, noch einer) den Song "Clarity and Reflection" mit voller Power performte. Er ist halt damit großgeworden, sagte Papa......Zack Ahoi, wir haben doch noch eine Zukunft :)
🤘
♠️

Jotfünf aus Eggebek ließen dann die Punkrocksaiten erklingen. Mit einer wilden Mischung aus Covern, Eigenem, Liebesliedern, hartem dreckigen Punk und `ner Prise "Alerta, alerta, antifascista!" spielten sich die Mannen um Kopf, Kragen und Sauerstoff.
Schöne Gespräche an diesem Abend über Metal, alte Hardcorezeiten, Whisky und APPD. ⋆♱✮♱⋆
Tim
 

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.604
9.594
128
⋆♱✮♱⋆
433956807_857716426353378_6349048094472580952_n.jpg

Metal meets Punkrock im EastEnd-Husum.
Für mich war der Abend eine Feuertaufe, da ich nach dem Umbau des altes Shamrocks noch nicht dort war. So ließ ich mich überraschen, was Raummaße, Lichtverhältnisse und Publikum so für mich bereithielten. Eines sei vorweg genommen, die Eventbar strahlt eine Behaglicheit und Gemütlichheit aus, in der man sich sofort wohl fühlt. In der zweigeteilten Lokalität mit einem Raum für Bar, Sit-In, Aktionen und Bühne und einem weiteren für Kicker, Billard & Co sind die Getränkepreise äußerst human. Noch schöner war es natürlich, dass mein erster Drink auf den Besitzer Simon Forbes ging.
Sorry... abgeschweift.
Den Auftakt machten Curtain aus Flensburg mit einem geilen Mix aus Metal, Screamo und Hardcore. Sänger Leif hat sowohl das Shouten, Screaming als auch Growling drauf. Zwischendurch wurde man sogar von groovigen Parts überrascht. Als altes HC-Kid bekam ich Bands aus den 90ern in den Kopf oder Emo-/Screamobands wie Serene aus Schweden. Einer der persönlichen Höhepunkte war, als der 8-jährige Erik, Slipknotfan und Sohn des Drummers Leif (ja, noch einer) den Song "Clarity and Reflection" mit voller P :cool: ower performte. Er ist halt damit großgeworden, sagte Papa......Zack Ahoi, wir haben doch noch eine Zukunft :)
🤘
♠️

Jotfünf aus Eggebek ließen dann die Punkrocksaiten erklingen. Mit einer wilden Mischung aus Covern, Eigenem, Liebesliedern, hartem dreckigen Punk und `ner Prise "Alerta, alerta, antifascista!" spielten sich die Mannen um Kopf, Kragen und Sauerstoff.
Schöne Gespräche an diesem Abend über Metal, alte Hardcorezeiten, Whisky und APPD. ⋆♱✮♱⋆
Tim
Sehr cooles Bild :cool:....nur mal so
 
  • Love
Reaktionen: Z13

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.537
41.472
128
34
Hamburg
Cassiopeia, Berlin
Dienstag, den 09.04.2024

Bands:
Fadead

Battlecreek
Angelus Apatrida


Dieses wundervolle Paket für nen Zwacken konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen.

20 Uhr sollte Beginn sein, war auch 20 Minuten vor der Zeit da.. natürlich war die Vorband längst am Spielen. Super, sowas lieb ich ja 👍🏼 ist auch einfach nur kacke für die Band, wenn da weniger Leute sind, weil sie dachten dass es später losgeht..


Naja, Fadead machten den Anfang, eine lokale Thrash Metal Band. Ich fand die nicht schlecht, aber so richtig greifen wollte die Musik irgendwie auch nicht. Die haben ihr Werkzeug schon verstanden, aber so richtig Stimmung kam nicht auf. Liegt vllt auch daran, dass sie halt Opener waren und zahlenmäßig in der Crowd noch nicht so viel los war. Keine Ahnung, kann ich nicht so richtig erklären. Haben nicht so sehr beeindruckt jedenfalls, obwohl sie gut gespielt haben. Das müssten so 30 Min gewesen sein, ich hab vllt 4 Songs gesehen.

Bei Battlecreek sah das schon ganz anders aus! Die Münchner Thrasher hatten einen richtig geilen, drückenden und doch klaren Sound! Das hat sofort in einen Bann gezogen. Die Musik von der Geschwindigkeit her nicht zu abwechslungsreich, man konnte sich dazu sehr gut bewegen. Mich haben die Jungs schwer beeindruckt! Hab mich mit denen zuvor nicht befasst.. Manchmal muss man sich eben einfach mal überraschen lassen. Sympathische Ansagen haben sie noch gemacht und gegen Ende wurde "Independent" von Sacred Reich gecovert, was sie wirklich nahezu perfekt hinbekommen haben! Musikalisch, aber auch stimmlich. Tolle Sache.

Genau so stark legten dann auch Angelus Apatrida nach, Thrash Metaller aus Spanien. Mit "Indoctrinate" war das ein super Start für mich, denn das ist einer meiner Lieblingssongs. Im Publikum gabs keinen Halt mehr. Schon zuvor bei Battlecreek ging es gut einher, aber jetzt gab die Meute einfach alles! Der Sound ebenso perfekt, die Songs noch nen Ticken besser, einfach nur geil! Natürlich durfte das Lied "Cold" nicht fehlen, den Refrain find ich ja mega! Die Band macht wirklich Spaß, ich hab jeden Moment genossen, genau so wie letztes Jahr in Siegburg. Daher wird das sicher eins meiner Konzert Highlights 2024 werden.


Ach ja, nochmals muss ich das Cassiopeia einfach loben, was die Temperatur drinnen angeht. Die kühlen das Ding so gut runter, dass ich kaum bis gar nicht geschwitzt habe! Trotz der vielen, verrückten und auch leicht versoffenen Bewegungen, die ich machte.. Würd mir wünschen, dass es in jedem Club so wäre..

Bilder sind alle nix geworden. Mal wieder rotes und blaues Licht bis zum Abwinken. Will hier bloß keinen Augenkrebs verursachen...


Fazit: 20 Taler für nen garantierten Abriss sind mir jeden einzelnen Cent wert. Angelus Apatrida sollte man immer mitnehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Battlecreek sind eine hervorragende Neuentdeckung für mich! Beide Bands spielen Thrash Metal, wie ich ihn mag.. bloß nicht zu stumpf und eintönig! Bißchen Melodie, bißchen Abwechslung und vor allem Wiedererkennungswert. Und genau das bieten sie einem.

Ausbeute: Angelus Apatrida Stick und Patch, Battlecreek Patch


(Was mich einbißchen nervt ist, dass dieser Thread unter der Rubrik Talk läuft und "Konzerte auf die ihr geht" im Musik Bereich ist:p wieso nicht beide unter der Kategorie Musik? Wäre quarktastisch, wenn man das entsprechend verschieben könnte:D)