Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Der Riese steht dann immer in der ersten Reihe, woll? Das sind mir die Liebsten wo ich beim Konzert nur aufn Rücken glotze. :o
Ich schieb solche immer weg. :D

Inne ersten Reihe waren diesmal auch viele große Leute, die dann auch noch die meiste Zeit sehr unbewegt dort standen (und genervt wirkten, wenn mal wer ausm Pit in sie rein flog).
Erbärmlich :o

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.336
68.245
130
25
Thüringen
Der Riese steht dann immer in der ersten Reihe, woll? Das sind mir die Liebsten wo ich beim Konzert nur aufn Rücken glotze. :o
Ich schieb solche immer weg. :D
Ich hab genau so viel bezahlt wie alle anderen. :o

Aber wenn ich mich Stunden vorher schon da hin stelle um den Headliner zu sehen, dann bleibe ich auch da. Ich lasse oft genug andere vor.

The_Demon

29 März 2017
37.336
68.245
130
25
Thüringen
Keep It True Rising 2022 Tag 1.

Alles wieder kurz und knapp.

Witch Cross - Geiler Opener. Die Songs vom Debüt haben alle gezündet, der Rest eher nicht so. Gefehlt hat mir "Rocking the Night Away". War deshalb leicht enttäuscht.
Kev Riddles' Baphomet - Tagessieger! Beim Headbangers konnten sie mich nicht so abholen, wegen der Verspätung durch den Stau, heute aber unglaublich. Der Sänger sieht zwar nicht so aus, aber was der aus sich heraus geholt hat war super. Die Stimme passt perfekt. Angel Witch ist unantastbar.
Mythra - Waren besser als gedacht. Viel hab ich nicht erwartet und ich kannte auch nicht viel von denen, aber es war gut.
Saracen - Wieso können alle die Texte auswendig? Ich hab mir die Alben ein paar mal angehört, aber viel ist da nicht hängen geblieben. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Muss ich noch ein paar mal reinhören.
Holocaust - Alle haben auf den einen Song gewartet. Das Finale war absolut geil! Der Rest war aber auch stark. Sie haben das ganze Debüt gespielt. Nur der Bass hat ein wenig genervt. Hat mich irgendwie an KoRn erinnert.
Grim Reaper Tribute - Alter was hat denn bitte Steve sein Sohn da abgeliefert?! Für mich konnten da Olof und Harry nicht mithalten. Insgesamt war es mal geil, die ganzen Songs live zu hören, aber es war natürlich nicht das original. Stimmung war auch eher verhalten fand ich.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.935
40.090
170
Keep It True Rising 2023 Tag 1.

Alles wieder kurz und knapp.

Witch Cross - Geiler Opener. Die Songs vom Debüt haben alle gezündet, der Rest eher nicht so. Gefehlt hat mir "Rocking the Night Away". War deshalb leicht enttäuscht.
Kev Riddles' Baphomet - Tagessieger! Beim Headbangers konnten sie mich nicht so abholen, wegen der Verspätung durch den Stau, heute aber unglaublich. Der Sänger sieht zwar nicht so aus, aber was der aus sich heraus geholt hat war super. Die Stimme passt perfekt. Angel Witch ist unantastbar.
Mythra - Waren besser als gedacht. Viel hab ich nicht erwartet und ich kannte auch nicht viel von denen, aber es war gut.
Saracen - Wieso können alle die Texte auswendig? Ich hab mir die Alben ein paar mal angehört, aber viel ist da nicht hängen geblieben. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Muss ich noch ein paar mal reinhören.
Holocaust - Alle haben auf den einen Song gewartet. Das Finale war absolut geil! Der Rest war aber auch stark. Sie haben das ganze Debüt gespielt. Nur der Bass hat ein wenig genervt. Hat mich irgendwie an KoRn erinnert.
Grim Reaper Tribute - Alter was hat denn bitte Steve sein Sohn da abgeliefert?! Für mich konnten da Olof und Harry nicht mithalten. Insgesamt war es mal geil, die ganzen Songs live zu hören, aber es war natürlich nicht das original. Stimmung war auch eher verhalten fand ich.
Die Setlist war komisch, vor allem das, was Harry gesungen hat. Da hätte sowas wie When Heaven Comes Down oder Rock Me Till I Die gut reingepasst, war aber leider nicht. Russ war genial. Übrigens auch die Halle, als Millie gesprochen hat.

EDIT: Weil die Heroes, Saints and Fools ein fucking Meisterwerk ist. Nachholen. :o

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.224
15.293
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Keep It True Rising 2023 Tag 1.

Grim Reaper Tribute
- Alter was hat denn bitte Steve sein Sohn da abgeliefert?! Für mich konnten da Olof und Harry nicht mithalten. Insgesamt war es mal geil, die ganzen Songs live zu hören, aber es war natürlich nicht das original. Stimmung war auch eher verhalten fand ich.

Wow, im Stream klang das grad bei den ersten beiden Songs sehr quäkig, uns hatte der Gesang da gar nicht zugesagt.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.687
4.788
108
39
Wow, im Stream klang das grad bei den ersten beiden Songs sehr quäkig, uns hatte der Gesang da gar nicht zugesagt.
Aber richtig. Verrückt. Vielleicht doch die Stream-Qualität? Der Ton hat ja auch geschwankt. Nur Bewunderung für den Sohn, das so zu schaffen, aber klang in der Aufnahme wirklich sehr angestrengt. Schön, dass es in echt so gut war. :)

The_Demon

29 März 2017
37.336
68.245
130
25
Thüringen
Keep It True Rising 2022 Tag 2.

Konquest
- Ich hab mich am Frühstücksbuffet komplett überfressen und konnte mich kaum bewegen. Nicht mal ein Bier wollte reingehen. Den Opener habe ich daher ohne Bewegung beobachtet. War aber ganz ok. In das debüt muss ich mal reinhören.
Riot City - Abriss pur! Für viele direkt der Tagessieger. Ja, auf einer großen Bühne funktionieren die auch.
Wytch Hazel - Ne, live hat das für mich nicht gepasst. War nicht in der Stimmung dafür.
Demon Pact - Überraschung des Tages. Das war schon sehr dreckig und roh. Highlight war der junge Gitarrist, mit seiner viel zu großen Hose, der komplett ausgerastet ist.
Blitzkrieg - Brian Ross hat wieder abgeliefert. Krass wiebgut der bei Stimme ist. Mach dem Konzert war er sich auch nicht zu fein für ein Selfie mit mir.
Avanger - Auf Platte super, live wollte es nicht richtig zünden.
Quartz - Auf der Bühne standen zusammen geführt 500 Jahre und das obwohl sie nur zu viert waren. Quartz hat einen ganz eigenen, unverwechselbaren Sound. Alter war das geil. Hat Spaß gemacht den Opas zuzusehen.
Tygers of Pan Tang - Wie immer absolute klasse. Ich hab schon lft genug geschrieben, dass die Tygers eine Livemacht sind.
Paul Di'Anno - Legende! Ich hätte nicht gedacht, dass ich Paul noch mal auf der Bühne sehe. Lang wird das auch nicht mehr gut gehen. Rauchen und Bier und Tequila saufen kurz nach seiner Operation muss nicht sein. Der Umgang mit seinen Banskollegen ist auch nicht wirklich respektvoll. Aber das ist nicht mein Problem. Insgesmt war das schon besonders. Stimmung war top und er hatte sichtlich auch Spaß.
Diamond Head - Gibt's die nur im Doppelpack mit Saxon? Langsam nervt es. Im mag den Sänger einfach nicht. Dass sie Lightning to the Nations komplett gespielt haben war aber geil.
Saxon - Tagessieger, komplette Eskalation! Das war das beste Saxon Konzert, dass ich je gesehen habe. Die Stimmung in den ersten Reihen war unglaublich. Es macht einfach Spaß wenn alle die Texte können und die Band abfeiern. In Wacken zB. ist das oft anders.

Zuletzt bearbeitet: