sooo hier isser nun: Der Bericht vom gestrigen Seeed Konzert in Düsseldorf (für Hex
)
gestern gings als Geburtstagsvorbereitung in den ausverkauften ISS Dome. Immer noch eine sehr gute Location mit starker Akustik gutem Service und freundlichen Securties. Hatte dort letztes Jahr Rammstein gesehn und bin wieder nicht enttäuscht worden.
zu den Bands:
Allen Stone
Amerikanischer Sänger, den n bisschen Ähnlichkeit mit Kid Rock hat, sich auf der Bühne bewegt wie George Michael und singt wie Michael Jackson. Richtig gute Stimme! Mein Lieber Scholli. Hatte eine 5-köpfige Band im Gepäck und haben ne Art von Jazz, Gospel, Reggae gemacht. Irgendwie schwer einzuordnen aber durchaus hörenswert und unterhaltsam. Positiv hier war auch, dass die Akustik schon hier sehr gut war. is ja nich immer so bei Vorbands. Mein persönliches Highlight war die Adaption der Band von Micahel Jackson's 'Thriller', wo aber leider nur das Intro gespielt wurde, und deren Version von Bob Marley's 'Is this Love'. Saustark und Gänsehaut!
Haben ne gute halbe Stunde gespielt und es war wie gesagt recht unterhaltsam.
Seeed
Als um 21 Uhr das Licht ausging wurde es mega laut im Dome. Das Publikum war defintiv auf Party aus, und die sollte auch kommen! Das muss man den Jungs wirklich lassen - die wissen wie's geht. Meine Fresse, war das geil! Und vor Allem LAUT! Als nach einem gut 2 minütigen Intro alle 13 Bandmitglieder im Anzug (!) auf der Bühne standen gings mit 'Dancehall Caballeros' los. Die Jungs haben gut 1 3/4 richtig Gas gegeben. Es gab kaum Unterbrechungen und die Akustik war mega klar. Es war nur wie gesagt extremst laut. Mir klingelten noch Stunden danach die Ohren. Auch kam durch die Band n richtig geiles Feeling auf (wusste gar nicht, dass die mit Gitarren und Drums arbeiten) und zwischendurch war der Beat sogar so geil, dass man durchaus dazu hätte headbangen können
.
Alle Mitglieder waren echt top drauf und ich war überrascht wie gut Peter Fox und Dellé live klingen. Da isses schon echt bedauernswert, dass Letzterer seine Seele für Culcha Candela verkauft hat, wo er bei Seeed doch zeigen kann, was er drauf hat.
Hier die Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/seeed/2013/iss-dome-dusseldorf-germany-3bdb5ca8.html
(Highlights: Schwinger, Molotov, Dickes B!!, Augenbling, Seeed's Haus, Aufstehn!, Schüttel deinen Speck)
genial waren die Choreos die überall eingebaut wurden und zum Schluss kam sogar noch ne 4-köpfige Trommlertruppe auf die Bühne und haben nochmal ordentlich eingeheizt, sodass das Publikum teilweise total ausgerastet is. Sogar auf den Tribünen standen nachher fast alle und haben gefeiert. Echt geil!
Alles in Allem ein perfektes Konzert und ein gelungener Abschluss meines 24. Lebensjahres
. Ich kann jedem nur empfehlen, sich Seeed mal anzugucken, wenn man irgendwie mal die Gelgenheit dazu hat (sei's auf nem Festival oder sonst wo) und man auf Reggae/ Dancehall steht. Ich werd's bei Gelegenheit auch definitiv nochmal machen, weil's sich einfach absolut gelohnt hat. Allerdings versuch ich für's nächste Mal ne Karte für's Infield zu kriegen.