Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.348
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
shudder & spit, vladimir harkonnen
diie freise - bremen

shudder & spit:
junge punkband aus kiel, teilweise sehr schneller, teilweise rockiger punk mit hang zu crust, aber auch gitarrenbetone songs oder schnellpogofeuer. sympatische frontkreischerin, 2 gitarren, bass, schlachzeuch

vladimir harkonnen:
was phillip wolter anfasst wird gut. nachdem ich vor 6 jahren auf dem ersten konzert von VH war hat sich die band zu einer echten größe gemausert. thrash flavoured hardcore sagen sie selbst und besser könnte kaum eine beschreibung der musik passen. irgendwo im nirvana zwischen punk und metal, 5 musikliebende kieler die es einfach drauf haben.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.843
15.238
168
47
so, mal statement abgeben, wa. :o:) enforcer, angel witch, grand magus

enforcer: die gingen gleich mal richtig gut ab so als opener. die machten die meute im universum gleich mal wach. so gehört sich das. haben spass gemacht die jungs. :)

angel witch: die waren auch klasse. nach dem die jungs von enforcer alle wach gemacht hatten, haben diese die meute auf ein gesundes level gelassen, so zum weiter feiern. war auch was feines. :)

tja und dann kam magus. ganz großes kino. die haben die bude vom ersten bis zum letzten song abgerissen. wie erwartet waren etliche luftgitarren am glühen. sehr sympatische jungs. rübe abgeschraubt, so gehört sich das. wer kann, hin mit euch zum konzi. das lohnt sich auf jeden fall. :):):)

im guten und ganzen hat dieses konzi alles wieder rausgerissen, von der pleite vom letzten konzi. großartig. leider fand ich die gitarren ein kleines bischen zuleise. aber das universum in stuttgart hatte eine angenheme größe. die bude war voll, aber nicht überrannt. merch war ok, aber auch nichts großes. naja ein t- shirt war drin. :D
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Cannibal Corpse, 20.02.2013, Essigfabrik Köln

Cannibal Corpse, 20.02.2013, Essigfabrik Köln
--

Nach bald 20 Jahren Anhängerschaft wurde es ma Zeit für
nen Nicht-Open Air Konzert :D

Vorbands:
Winds of Plague wäre DeathCore, waren aber viel besser (eher auch Death/Gore-Metal)

Black Dahlia Murder hatten mich immer mal interessiert, sind irgendwie wie Naplam Death vom Frontmann her, war auch ok

Devil Driver fielen etwas aus dem Rahmen da ja doch zum Rest melodisch, aber haben gut Stimmung gemacht.


Cannibal Corpse haben bei den ersten beiden Sounds irgendwie vom Sound es noch nicht raus gehabt, aber dann ging es rund und ich kann zufrieden sagen, dass es gut war :)


Publikum war alles dabei von sehr jung bis in die 60ziger.
Auch alle gut drauf.

Location war auch gut und Secus/Personal waren alle sehr nett/gut gelaunt ;)
Im Mai zu Eisregen+Belphegor dort gerne wieder.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.570
11.580
128
36
Ddorf
sooo hier isser nun: Der Bericht vom gestrigen Seeed Konzert in Düsseldorf (für Hex ;))

gestern gings als Geburtstagsvorbereitung in den ausverkauften ISS Dome. Immer noch eine sehr gute Location mit starker Akustik gutem Service und freundlichen Securties. Hatte dort letztes Jahr Rammstein gesehn und bin wieder nicht enttäuscht worden.

zu den Bands:
Allen Stone
Amerikanischer Sänger, den n bisschen Ähnlichkeit mit Kid Rock hat, sich auf der Bühne bewegt wie George Michael und singt wie Michael Jackson. Richtig gute Stimme! Mein Lieber Scholli. Hatte eine 5-köpfige Band im Gepäck und haben ne Art von Jazz, Gospel, Reggae gemacht. Irgendwie schwer einzuordnen aber durchaus hörenswert und unterhaltsam. Positiv hier war auch, dass die Akustik schon hier sehr gut war. is ja nich immer so bei Vorbands. Mein persönliches Highlight war die Adaption der Band von Micahel Jackson's 'Thriller', wo aber leider nur das Intro gespielt wurde, und deren Version von Bob Marley's 'Is this Love'. Saustark und Gänsehaut!
Haben ne gute halbe Stunde gespielt und es war wie gesagt recht unterhaltsam.


Seeed
Als um 21 Uhr das Licht ausging wurde es mega laut im Dome. Das Publikum war defintiv auf Party aus, und die sollte auch kommen! Das muss man den Jungs wirklich lassen - die wissen wie's geht. Meine Fresse, war das geil! Und vor Allem LAUT! Als nach einem gut 2 minütigen Intro alle 13 Bandmitglieder im Anzug (!) auf der Bühne standen gings mit 'Dancehall Caballeros' los. Die Jungs haben gut 1 3/4 richtig Gas gegeben. Es gab kaum Unterbrechungen und die Akustik war mega klar. Es war nur wie gesagt extremst laut. Mir klingelten noch Stunden danach die Ohren. Auch kam durch die Band n richtig geiles Feeling auf (wusste gar nicht, dass die mit Gitarren und Drums arbeiten) und zwischendurch war der Beat sogar so geil, dass man durchaus dazu hätte headbangen können :D.
Alle Mitglieder waren echt top drauf und ich war überrascht wie gut Peter Fox und Dellé live klingen. Da isses schon echt bedauernswert, dass Letzterer seine Seele für Culcha Candela verkauft hat, wo er bei Seeed doch zeigen kann, was er drauf hat.
Hier die Setlist:
http://www.setlist.fm/setlist/seeed/2013/iss-dome-dusseldorf-germany-3bdb5ca8.html
(Highlights: Schwinger, Molotov, Dickes B!!, Augenbling, Seeed's Haus, Aufstehn!, Schüttel deinen Speck)
genial waren die Choreos die überall eingebaut wurden und zum Schluss kam sogar noch ne 4-köpfige Trommlertruppe auf die Bühne und haben nochmal ordentlich eingeheizt, sodass das Publikum teilweise total ausgerastet is. Sogar auf den Tribünen standen nachher fast alle und haben gefeiert. Echt geil!

Alles in Allem ein perfektes Konzert und ein gelungener Abschluss meines 24. Lebensjahres :). Ich kann jedem nur empfehlen, sich Seeed mal anzugucken, wenn man irgendwie mal die Gelgenheit dazu hat (sei's auf nem Festival oder sonst wo) und man auf Reggae/ Dancehall steht. Ich werd's bei Gelegenheit auch definitiv nochmal machen, weil's sich einfach absolut gelohnt hat. Allerdings versuch ich für's nächste Mal ne Karte für's Infield zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
239.229
58.101
158
@ benOwar: Scheiße, genau das hab ich mir schon gedacht, hab eben begeistert deinen Bericht gelesen und mich mit dir gefreut und auch beneidet...;) Verdammich! Und sollte ich mal die Gelegenheit dazu haben, ich werd sie mir angucken - definitiv!:)
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
vladimir harkonnen:
was phillip wolter anfasst wird gut. nachdem ich vor 6 jahren auf dem ersten konzert von VH war hat sich die band zu einer echten größe gemausert. thrash flavoured hardcore sagen sie selbst und besser könnte kaum eine beschreibung der musik passen. irgendwo im nirvana zwischen punk und metal, 5 musikliebende kieler die es einfach drauf haben.

...die Jungs finde ich ja richtig klasse! Wieder mal 'ne nette Kapelle durch das Forum gefunden. Danke villeman!
Hoffentlich kriege ich die mal irgendwann zu Gesicht bzw. zu Gehör!!!
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.401
2.642
128
33
Gestern Abend war ich in Bochum bei Stratovarius und Amaranthe.

Der größte Pluspunkt des Konzerts war, dass ich von den Bands Bier geschenkt bekommen habe. Dadurch war meine Stimmung schonmal etwas angehoben:o

Nachdem ich dann in der Halle war gings auch schon fast los. Die erste Band des Abends war Seven Kingdoms. Leider war das Mikro viel zu leise und man hat kaum etwas verstanden. Was man aber verstanden hat, fand ich nicht schlecht:D Haben eine halbe Stunde gespielt.

Danach kam schon einer der Headliner des Abends, Amaranthe. Hatte mich vorher nicht großartig mit denen beschäftigt und hatte von daher keine großen Ansprüche. Aber die darauf folgenen 90 Minuten haben mich echt überzeugt. Und das nicht nur weil Elize die Sängerin verdammt geil aussieht:o
Aber dazu muss man noch sagen, das die Stimmung ihren Höhepunkt hatte jedesmal wenn sie ein Stück mehr ausgezogen hat:D
Außerdem gabs bei Ihren Ansagen die ganze Zeit " I love you" und " marry me" Rufe. Also alles sehr unterhaltsam:D
Zur Musik selber, Es ist eine Mischung zwichen Death und Power Metal. Wobei mir die Death Metal Teile besser gefallen haben.
Haben außerdem 17 Songs gespielt.

Danach kam der für mich eigentliche Headliner, Stratovarius.
Zu erst muss man erwähnen, dass Timo Kotipelto etwas krank war. Deswegen ist das Konzert einen Tag zuvor ausgefallen. Vielleicht haben sie auch deswegen nur ein so kurzes set gespielt. Aber 13 Songs wo 2 von Soli waren find ich echt schon happig:rolleyes: Haben daher nur 75 Minuten gespielt.
Man hat direkt zu beginn gemerkt das sie wirklich spaß daran hatten zu spielen. Die Songauswahl war auch sehr gut. Eigentlich alles nur Nummern vom Aktuellen Album oder halt sehr alte Songs.
Das Puplikum war die ganze Zeit gut dabei. Was doch interessant ist, da die Stimmung schon zuvor bei den anderen Bands mehr als gut war.
Also ein doch sehr guter Abend.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.953
16.079
168
35
Raccoon-City
Ach fuck.. ich kann einfach nicht anders. Amaranthe, Death Metal R U FUCKING KIDDING ME?:mad::mad::mad: Das ist ne Kombi aus Power Metal und Metalcore und Scheiße, aber bestimmt kein DM. Meine Fresse. :o:mad::rolleyes: so.. puh, das tut gut :D:D:)


Und ich find die olle immer noch 0815 vom aussehn her. :o:p
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Zu erst muss man erwähnen, dass Timo Kotipelto etwas krank war. Deswegen ist das Konzert einen Tag zuvor ausgefallen. Vielleicht haben sie auch deswegen nur ein so kurzes set gespielt. Aber 13 Songs wo 2 von Soli waren find ich echt schon happig:rolleyes: Haben daher nur 75 Minuten gespielt.

Shit, hoffe mal, dass es heute in HH wieder besser ist mit der Stimme.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.401
2.642
128
33
Ach fuck.. ich kann einfach nicht anders. Amaranthe, Death Metal R U FUCKING KIDDING ME?:mad::mad::mad: Das ist ne Kombi aus Power Metal und Metalcore und Scheiße, aber bestimmt kein DM. Meine Fresse. :o:mad::rolleyes: so.. puh, das tut gut :D:D:)


Und ich find die olle immer noch 0815 vom aussehn her. :o:p

Doch das ist Death Metal, bestimmt.
Sogar Wikipedia sagt das :o

Als ob:eek::eek::eek:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Ach fuck.. ich kann einfach nicht anders. Amaranthe, Death Metal R U FUCKING KIDDING ME?:mad::mad::mad: Das ist ne Kombi aus Power Metal und Metalcore und Scheiße, aber bestimmt kein DM. Meine Fresse. :o:mad::rolleyes: so.. puh, das tut gut :D:D:)


Und ich find die olle immer noch 0815 vom aussehn her. :o:p

mitlerweile wird doch jeder Müll als Death Metal verkauft, selbst so Überschrott wie Sonic Syndicate:ugly: da kann man nur zum Musiknazi werden