Wackentom
W:O:A Metalmaster
Ich sauf nur für den Weltfrieden.
Besoffen werde ich einfach sehr friedlich.
sehr gut, dann passt das ja
Ich sauf nur für den Weltfrieden.
Besoffen werde ich einfach sehr friedlich.
Auf der einen Seite ist jemand mit einem Haufen Bändchen, auf der anderen Seite sind Leute die gewillt sind für so ein Ding 20 Taler auf den Tisch zu legen. Das ist doch "versilbern". ^^Wäre mir aber neu, dass sich etwas mit einer SPENDE für einen GEMEINNÜTZIGEN ZWECK versilbern ließe.
Versilbern wäre verkaufen und Gewinn einstreichen.
Die Wacken Foundation ist aber kein eingetragener Verein...Was soll denn Deine vorige Aussage zur ermäßigten Umsatzsteuer, und hier Umsatzsteuerbefreiung?
Vereine mit gemeinnützigem Zweck haben eine Umsatzsteuerbefreiung.
Auf der einen Seite ist jemand mit (...)
Auf der einen Seite ist jemand mit einem Haufen Bändchen, auf der anderen Seite sind Leute die gewillt sind für so ein Ding 20 Taler auf den Tisch zu legen. Das ist doch "versilbern". ^^
Wenn es nur ums Spenden ginge bräuchten wir die Bändchen nicht. ^^
Die Wacken Foundation ist aber kein eingetragener Verein...
Eigentlich versuche ich doch nur zu fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Bändchen "offen" zu verkaufen ohne dem Finanzamt unnötig Opfer zu bringen, und ohne das unter dem fadenscheinigen Vorwand einer "Spende" abzuwickeln.
Meinst Du eine Kneifzange? Ist kein dummer Spruch, ich hab noch nie was von ner Beißzange gehört.
Sorry Basti. Ich kann nicht anders. Liegt in meiner Natur. Gebt mir Alkohol, um das zu ändern.
schliesslich können spenden nicht falsch sein, sieht man ja schon in der politik oder den wirtschaftsnachrichten, wie sinnvoll diese in bestimmten kontexten sind.
dafür muss man die wacken foundation ausdrücklich loben.
Mal was anderes: Ich muss meinen Frust loswerden....auf dem Metalfest gab es nur so Billigbändchen dieses Jahr. Letztes Jahr waren es ganz "normale". Aber dieses Billigbändchen hat mir noch nicht mal fünf Tage gehalten! Sehr ärgerlich!
Mal was anderes: Ich muss meinen Frust loswerden....auf dem Metalfest gab es nur so Billigbändchen dieses Jahr. Letztes Jahr waren es ganz "normale". Aber dieses Billigbändchen hat mir noch nicht mal fünf Tage gehalten! Sehr ärgerlich!
wir saufen dann für den guten zweck, damit andere keinen alkohol bekommen müssen wir den vorher vernichten
schliesslich können spenden nicht falsch sein, sieht man ja schon in der politik oder den wirtschaftsnachrichten, wie sinnvoll diese in bestimmten kontexten sind.
dafür muss man die wacken foundation ausdrücklich loben.
Also bei uns in Monnem sage ma dozu Beißzang... und sag bloß, du kennsch a die Bumpewasserzang net.
Hat Pfeiffer wohl billiger organisiert
was was was?
Alkohol, ich will nochmal betonen, das du nix von kein alkoholfreiem bier gesagt hast