Armband

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wäre mir aber neu, dass sich etwas mit einer SPENDE für einen GEMEINNÜTZIGEN ZWECK versilbern ließe. :rolleyes:
Versilbern wäre verkaufen und Gewinn einstreichen.
Auf der einen Seite ist jemand mit einem Haufen Bändchen, auf der anderen Seite sind Leute die gewillt sind für so ein Ding 20 Taler auf den Tisch zu legen. Das ist doch "versilbern". ^^
Wenn es nur ums Spenden ginge bräuchten wir die Bändchen nicht. ^^


Was soll denn Deine vorige Aussage zur ermäßigten Umsatzsteuer, und hier Umsatzsteuerbefreiung? :confused:
Vereine mit gemeinnützigem Zweck haben eine Umsatzsteuerbefreiung.
Die Wacken Foundation ist aber kein eingetragener Verein...


Eigentlich versuche ich doch nur zu fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Bändchen "offen" zu verkaufen ohne dem Finanzamt unnötig Opfer zu bringen, und ohne das unter dem fadenscheinigen Vorwand einer "Spende" abzuwickeln.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Auf der einen Seite ist jemand mit einem Haufen Bändchen, auf der anderen Seite sind Leute die gewillt sind für so ein Ding 20 Taler auf den Tisch zu legen. Das ist doch "versilbern". ^^
Wenn es nur ums Spenden ginge bräuchten wir die Bändchen nicht. ^^

Das ist...einfach nur falsch. :o


Die Wacken Foundation ist aber kein eingetragener Verein...

Eigentlich versuche ich doch nur zu fragen ob es nicht eine Möglichkeit gibt die Bändchen "offen" zu verkaufen ohne dem Finanzamt unnötig Opfer zu bringen, und ohne das unter dem fadenscheinigen Vorwand einer "Spende" abzuwickeln.

Passiert doch schon. Unter dem nicht fadenscheinigen Nicht-Vorwand einer Spende. :rolleyes:

Sorry Basti. Ich kann nicht anders. Liegt in meiner Natur. Gebt mir Alkohol, um das zu ändern. :D
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
schliesslich können spenden nicht falsch sein, sieht man ja schon in der politik oder den wirtschaftsnachrichten, wie sinnvoll diese in bestimmten kontexten sind.

dafür muss man die wacken foundation ausdrücklich loben. :o
 

Vayu737

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2011
2.960
1
63
Wilder Süden
Mal was anderes: Ich muss meinen Frust loswerden....auf dem Metalfest gab es nur so Billigbändchen dieses Jahr. Letztes Jahr waren es ganz "normale". Aber dieses Billigbändchen hat mir noch nicht mal fünf Tage gehalten! Sehr ärgerlich!:mad:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Mal was anderes: Ich muss meinen Frust loswerden....auf dem Metalfest gab es nur so Billigbändchen dieses Jahr. Letztes Jahr waren es ganz "normale". Aber dieses Billigbändchen hat mir noch nicht mal fünf Tage gehalten! Sehr ärgerlich!:mad:

RTN halt. Die sind auf allen ihren Festivals auf diese Billigteile umgestiegen. :mad:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
schliesslich können spenden nicht falsch sein, sieht man ja schon in der politik oder den wirtschaftsnachrichten, wie sinnvoll diese in bestimmten kontexten sind.

dafür muss man die wacken foundation ausdrücklich loben. :o

Mhkay, lasst uns die Wacken Foundation wieder einstampfen. Voll der Zirkus. Und Spenden sollten generell abgeschafft werden. Bringt doch nichts, der ganze Mist. :o

Also bei uns in Monnem sage ma dozu Beißzang... und sag bloß, du kennsch a die Bumpewasserzang net. :ugly:

Die Wasserpumpenzange kenne ich. Mit welcher Zange Du allerdingst Pumpenwasser bearbeiten willst, weiß ich auch nicht. :ugly:

Hat Pfeiffer wohl billiger organisiert:o:D:D:D

:D:D:D:D *rofl*