wacken-mäuschen
W:O:A Metalhead
Ich wollte nur helfen weil ich mich eben deswegen mal schlau gemacht hatte.
Wollte nicht das alle zanken
Kannst Du nicht verhindern.
Das ist, als wolltest Du verhindern, dass Doro in Wacken spielt.
Clever, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.Dann kauf Dir keins!
Wäre aber nicht sonderlich wirtschaftlich etwas in den Müll zu werfen was sich noch versilbern lässt. Würde aber wahrscheinlich besser funktionieren wenn man nicht erst auf konkrete Nachfrage erfahren würde das man die Dinger auch direkt bei denen erwerben kann.Ist ja nicht so, dass ICS die Bändchen rausrücken MÜSSEN.
Clever, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Wäre aber nicht sonderlich wirtschaftlich etwas in den Müll zu werfen was sich noch versilbern lässt. Würde aber wahrscheinlich besser funktionieren wenn man nicht erst auf konkrete Nachfrage erfahren würde das man die Dinger auch direkt bei denen kaufen kann.
Okay, hab's korrigiert.Ah Ah Ah die Bezeichnung '' kaufen '' ist falsch, das sagten die auch. Man bekommt keine Rechnung oder so da es eine spende ist, das Bändchen ist sozusagen geschenkt und nicht gekauft
Okay, hab's korrigiert.
Wird das als Spende anders besteuert, oder weshalb ist die Unterscheidung da so wichtig ? ^^
Okay, hab's korrigiert.
Wird das als Spende anders besteuert, oder weshalb ist die Unterscheidung da so wichtig ? ^^
Man könnte es als Spende steuerlich absetzen, theoretisch gäbe es eine Spendenquittung.
Mr. schlau kennt den Unterschied nicht ?
VERKAUF wird besteuert Mehwertsteuer nennt man das !
SPENDE ist Mehrwertsteuerbefreit.
soll heissen, wenn die es VERKAUFEN würden müsste man neben den 15cent einkaufspreis noch 19% MwST runterrechnen.( von dem endgültigen SPENDENBETRAG )
macht sinn wa ?
Im Ansatz gut, aber genaugenommen liegst du da wohl - mal wieder - falsch, denn...Mr. schlau kennt den Unterschied nicht ?
VERKAUF wird besteuert Mehwertsteuer nennt man das !
SPENDE ist Mehrwertsteuerbefreit.
soll heissen, wenn die es VERKAUFEN würden müsste man neben den 15cent einkaufspreis noch 19% MwST runterrechnen.( von dem endgültigen SPENDENBETRAG )
macht sinn wa ?
Im Ansatz gut, aber genaugenommen liegst du da wohl - mal wieder - falsch, denn...
"Die gemeinnützige Stiftung genießt bei der Umsatzbesteuerung den ermäßigten Umsatzsteuersatz bei vollem Vorsteuerabzug."
Hab aber so früh am Morgen nicht wirklich Lust mich tiefergehend mit Steuerrecht zu beschäftigen... ^^
Im Ansatz gut, aber genaugenommen liegst du da wohl - mal wieder - falsch, denn...
"Die gemeinnützige Stiftung genießt bei der Umsatzbesteuerung den ermäßigten Umsatzsteuersatz bei vollem Vorsteuerabzug."
Hab aber so früh am Morgen nicht wirklich Lust mich tiefergehend mit Steuerrecht zu beschäftigen... ^^
Ich hab ne Idee.
Ich spende genug um alle Bändchen zu erwerben.
Dann bind ich euch Streit Hähne aneinander damit.
Und Sperre euch in ne dunkle Kammer.
Damit ist allen geholfen! :-D die foundation hat spenden, ist ihre Bändchen los und niemand stört sich mehr an eurem gszanke