Armband

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Wenn ich sehe was in der Bucht teilweise für Preise aufgerufen werden. Da sind die Bändchen dann aufgeschnitten oder haben andere Mängel.

Ich halte die 20,- € für angemessen und für einen sinnvollen Zweck wird das Geld auch noch verwendet.

Gezwungen wird keiner, der Verkäufer bestimmt den Preis und der Kunde entscheidet ob er das Geld ausgeben will oder nicht. Ich glaube das Ganze nennt sich freie Marktwirtschaft :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Dann kauf Dir keins! :o
Clever, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D

Ist ja nicht so, dass ICS die Bändchen rausrücken MÜSSEN. ;)
Wäre aber nicht sonderlich wirtschaftlich etwas in den Müll zu werfen was sich noch versilbern lässt. Würde aber wahrscheinlich besser funktionieren wenn man nicht erst auf konkrete Nachfrage erfahren würde das man die Dinger auch direkt bei denen erwerben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Clever, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :D


Wäre aber nicht sonderlich wirtschaftlich etwas in den Müll zu werfen was sich noch versilbern lässt. Würde aber wahrscheinlich besser funktionieren wenn man nicht erst auf konkrete Nachfrage erfahren würde das man die Dinger auch direkt bei denen kaufen kann.

Ah Ah Ah die Bezeichnung '' kaufen '' ist falsch, das sagten die auch. Man bekommt keine Rechnung oder so da es eine spende ist, das Bändchen ist sozusagen geschenkt und nicht gekauft
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ah Ah Ah die Bezeichnung '' kaufen '' ist falsch, das sagten die auch. Man bekommt keine Rechnung oder so da es eine spende ist, das Bändchen ist sozusagen geschenkt und nicht gekauft
Okay, hab's korrigiert.
Wird das als Spende anders besteuert, oder weshalb ist die Unterscheidung da so wichtig ? ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Okay, hab's korrigiert.
Wird das als Spende anders besteuert, oder weshalb ist die Unterscheidung da so wichtig ? ^^

Mr. schlau kennt den Unterschied nicht ?

VERKAUF wird besteuert Mehwertsteuer nennt man das !
SPENDE ist Mehrwertsteuerbefreit.

soll heissen, wenn die es VERKAUFEN würden müsste man neben den 15cent einkaufspreis noch 19% MwST runterrechnen.( von dem endgültigen SPENDENBETRAG )


macht sinn wa ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Man könnte es als Spende steuerlich absetzen, theoretisch gäbe es eine Spendenquittung.

*nick *

Mr. schlau kennt den Unterschied nicht ?

VERKAUF wird besteuert Mehwertsteuer nennt man das !
SPENDE ist Mehrwertsteuerbefreit.

soll heissen, wenn die es VERKAUFEN würden müsste man neben den 15cent einkaufspreis noch 19% MwST runterrechnen.( von dem endgültigen SPENDENBETRAG )


macht sinn wa ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

*erneut nick *
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mr. schlau kennt den Unterschied nicht ?

VERKAUF wird besteuert Mehwertsteuer nennt man das !
SPENDE ist Mehrwertsteuerbefreit.

soll heissen, wenn die es VERKAUFEN würden müsste man neben den 15cent einkaufspreis noch 19% MwST runterrechnen.( von dem endgültigen SPENDENBETRAG )


macht sinn wa ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Im Ansatz gut, aber genaugenommen liegst du da wohl - mal wieder :rolleyes: - falsch, denn...

"Die gemeinnützige Stiftung genießt bei der Umsatzbesteuerung den ermäßigten Umsatzsteuersatz bei vollem Vorsteuerabzug."

Hab aber so früh am Morgen nicht wirklich Lust mich tiefergehend mit Steuerrecht zu beschäftigen... ^^
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Im Ansatz gut, aber genaugenommen liegst du da wohl - mal wieder :rolleyes: - falsch, denn...

"Die gemeinnützige Stiftung genießt bei der Umsatzbesteuerung den ermäßigten Umsatzsteuersatz bei vollem Vorsteuerabzug."

Hab aber so früh am Morgen nicht wirklich Lust mich tiefergehend mit Steuerrecht zu beschäftigen... ^^

bei Unternehmensspenden richtig, nicht aber bei Privat.
aber man gut das Mr. schlau eh nur das glaubt was er sich zurechtbiegt.

Fakt ist du laberst mal wieder irgendwas platt, nur weil es nicht in deine Ideologie passt. Du musst echt sehr unzufrieden sein mit dir....
 

wacken-mäuschen

W:O:A Metalhead
22 März 2013
3.326
0
61
Lünen
Im Ansatz gut, aber genaugenommen liegst du da wohl - mal wieder :rolleyes: - falsch, denn...

"Die gemeinnützige Stiftung genießt bei der Umsatzbesteuerung den ermäßigten Umsatzsteuersatz bei vollem Vorsteuerabzug."

Hab aber so früh am Morgen nicht wirklich Lust mich tiefergehend mit Steuerrecht zu beschäftigen... ^^

Ich hab ne Idee.
Ich spende genug um alle Bändchen zu erwerben.
Dann bind ich euch Streit Hähne aneinander damit.
Und Sperre euch in ne dunkle Kammer.
Damit ist allen geholfen! :-D die foundation hat spenden, ist ihre Bändchen los und niemand stört sich mehr an eurem gszanke :D