Armband

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
bei Unternehmensspenden richtig, nicht aber bei Privat.
Laber mal Müll. :rolleyes:
Ach, machst du ja schon. Ist ja wieder ein astreiner Service hier. :D


aber man gut das Mr. schlau eh nur das glaubt was er sich zurechtbiegt.
Afaik sind eingetragene Vereine unter bestimmten Voraussetzungen von der Umsatzsteuer befreit. Wäre doch durchaus denkbar das es solch eine Hintertür auch für gemeinnützige Stiftungen gibt.

...und eigentlich ging es, als du angefangen hast deine umnachteten geistigen Ergüsse zum Besten gegeben hast, eigentlich nur darum ob man vllt. mal irgendwie öffentlich machen sollte/könnte das es durchaus noch andere Möglichkeiten gibt als bei Ebay auf ein halbvergammeltes Bändchen zu bieten.


Fakt ist du laberst mal wieder irgendwas platt, nur weil es nicht in deine Ideologie passt. Du musst echt sehr unzufrieden sein mit dir....
Heute schon mal in den Spiegel gesehen ? :p
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wäre aber nicht sonderlich wirtschaftlich etwas in den Müll zu werfen was sich noch versilbern lässt. Würde aber wahrscheinlich besser funktionieren wenn man nicht erst auf konkrete Nachfrage erfahren würde das man die Dinger auch direkt bei denen erwerben kann.

Wäre mir aber neu, dass sich etwas mit einer SPENDE für einen GEMEINNÜTZIGEN ZWECK versilbern ließe. :rolleyes:
Versilbern wäre verkaufen und Gewinn einstreichen.

bei Unternehmensspenden richtig, nicht aber bei Privat.
aber man gut das Mr. schlau eh nur das glaubt was er sich zurechtbiegt.

Fakt ist du laberst mal wieder irgendwas platt, nur weil es nicht in deine Ideologie passt. Du musst echt sehr unzufrieden sein mit dir....

Ruhig, Dicker. Ganz ruhig. :D

Afaik sind eingetragene Vereine unter bestimmten Voraussetzungen von der Umsatzsteuer befreit. Wäre doch durchaus denkbar das es solch eine Hintertür auch für gemeinnützige Stiftungen gibt.

...und eigentlich ging es, als du angefangen hast deine umnachteten geistigen Ergüsse zum Besten gegeben hast, eigentlich nur darum ob man vllt. mal irgendwie öffentlich machen sollte/könnte das es durchaus noch andere Möglichkeiten gibt als bei Ebay auf ein halbvergammeltes Bändchen zu bieten.

Was soll denn Deine vorige Aussage zur ermäßigten Umsatzsteuer, und hier Umsatzsteuerbefreiung? :confused:
Vereine mit gemeinnützigem Zweck haben eine Umsatzsteuerbefreiung.

Ist aber auch egal. Steuerrecht geht mir in dem Fall am Arsch vorbei.

Gemeinnützig = selbstlos. Führt die ganze Debatte über 20,-€ Spende ad absurdum. :o