Armband

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Der Einkaufspreis ist da schwer von der benötigten Menge abhängig, aber selbst ich müsste bei einer Bestellung dieser Grössenordnung beim erstbesten Anbieter für gewebte Stoffbänder weniger als 15 Cent pro Stück (inkl. Mehrwertsteuer) bezahlen müssen. Und ich denke wir können getrost davon ausgehen das ein Kaliber wie ICS da noch ein klein wenig bessere Bedingungen aushandeln kann...

ist doch super, das heisst circa 19,85€ für die Foundation pro Band bei Einzelbestellung.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Schade, das mit der IgnoreList halt wohl leider nicht allzu lange gehalten. :(

( ernst gemeinte Antwort: )
Selbst mit dem vertretbaren "WOA-Aufschlag" (ist ja quasi sowas wie eine Marke) ist imo die Schmerzgrenze bei 6€ erreicht.

Und da ist mit wirklich verdammt egal wofür das Geld aufgewendet werden mag. :rolleyes:
Wenn ich Geld für die Wacken Foundation spenden möchte, dann mach' ich das einfach. Auch wenn ich mir die kleinen Bands, die ich als förderungswürdig empfinde, eigentlich lieber selber aussuche...

( nicht ganz so ernst gemeinte Antwort: )
Wenn ich das richtig verstanden habe hast du am WOA 2012 garnicht teilgenommen...
Ich finde ja das du gar kein Recht hast eines dieser Bändchen zu Tragen, oder auch nur zu Besitzen... :o
Poser! :o:ugly:

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

leider kann man deine dummen beiträge dennoch lesen...

Selbst mit dem vertretbaren "WOA-Aufschlag" (ist ja quasi sowas wie eine Marke) ist imo die Schmerzgrenze bei 6€ erreicht.

Und da ist mit wirklich verdammt egal wofür das Geld aufgewendet werden mag. :rolleyes:
Wenn ich Geld für die Wacken Foundation spenden möchte, dann mach' ich das einfach. Auch wenn ich mir die kleinen Bands, die ich als förderungswürdig empfinde, eigentlich lieber selber aussuche...

DU musst es ja nicht kaufen, wo ist also dein Problem?

wacken-mäuschen

22 März 2013
3.326
0
61
Lünen

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du am WOA 2012 garnicht teilgenommen...
Ich finde ja das du gar kein Recht hast eines dieser Bändchen zu Tragen, oder auch nur zu Besitzen... :o

:mad: nur zum Trost, ich habe es nicht gekauft.
Und selbst wenn ist es doch meine Sache ;)
Hab mich nur erkundigt gehabt, Neugierde und so

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Druckknöpfe sind schei... ähh... suboptimal.
Die gehen viel zu leicht wieder auf. Es wäre gewiss wenig amüsant nach beispielsweise einem Konzertbesuch deswegen das eine oder andere Bändchen vermissen zu müssen...

Näh' einen Gummizug rein. ;)

Also ich gehe mit den Bändchen folgendermaßen vor: ich lasse mir erstmal an der Bändchenausgabe nicht den überstehenden Stoff hinter der Plombe abschneiden. Nach dem Festival lockere ich die Plombe mit einem Schraubenzieher... gerade so dass sie sich hin- und herschieben lässt, aber immer noch fest genug, dass sie das Bändchen fest am Arm hält. Wenn sich die Plombe mal nicht lockern lässt, öffne ich sie mit einer Beißzange und nehme eine neue Plombe (gibts günstig zu kaufen). So kann ich das Bändchen für die Arbeit ausziehen und bei Bedarf anziehen.

BastiSito

6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Ich bin ja durchaus bereit für meine "Extrawünsche" auch was zu bezahlen...
Ich sage nur das - meiner bescheidenen Meinung nach - 20 Euro für ein verdammtes Bändchen ein vergleichsweise unverschämter Preis ist. :o ;)

Dann lass es, Herrgott. Ist ja nicht so dass die Wacken Foundation Dir damit einen Service anbietet und sich Champagner, Koks und Nutten bezahlen lässt.

Die bieten Dir den Service wenn du gleichzeitig damit die Foundation förderst. Wenn du keinen Bock drauf hast, weil Du "das für 15 Cent" selbst gestickt kriegst dann lass Dir so ein Scheissding privat beflocken. Bilder für Vorlagen findeste genug.

Immer das Gejammer.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Dann kauf Dir keins! :o
Ist ja nicht so, dass ICS die Bändchen rausrücken MÜSSEN. ;)

...und die haben dieses Vorgehen auch nicht für sich gepachtet. Ist woanders auch Usus, sich quasi "freizukaufen" durch eine Spende. Z.B. beim örtlichen Fußballverein. Willst Du dieses oder jenes, was nicht üblich ist, dann gibt es einen Obelix in die Jugendkasse. Ist so. Ist auch "halb freiwillig".

Zum letzten Absatz: Du Troll. :o

Also ich gehe mit den Bändchen folgendermaßen vor: ich lasse mir erstmal an der Bändchenausgabe nicht den überstehenden Stoff hinter der Plombe abschneiden. Nach dem Festival lockere ich die Plombe mit einem Schraubenzieher... gerade so dass sie sich hin- und herschieben lässt, aber immer noch fest genug, dass sie das Bändchen fest am Arm hält. Wenn sich die Plombe mal nicht lockern lässt, öffne ich sie mit einer Beißzange und nehme eine neue Plombe (gibts günstig zu kaufen). So kann ich das Bändchen für die Arbeit ausziehen und bei Bedarf anziehen.

Meinst Du eine Kneifzange? Ist kein dummer Spruch, ich hab noch nie was von ner Beißzange gehört. :ugly: