Du meinst das sich Leute hinsetzen könnten und z.B. in jedes Dixi ein Handy (mit NFC) einbauen könnten um dann selber die Tags aus zu lesen und mit GPS Position von der Toilette an einen Server zu schicken?Das ist nicht ganz korrekt. Die Tags senden ihre ID sobald sie im richtigen Frequenzspektrum mit Strom versorgt werden. Das Tracking geht mit jedem Smatphone mit passendem Lesegerät. Zwar natürlich räumlich begrenzt, aber machbar und mit GPS Daten.
Damit hätte man erstmal die Tag's. Jetzt könnte man gleich noch schauen was an aktivierten Bluetoothgeräten so in die Luft liegt und gleich noch die MAC Adressen abspeichern
Ich weiß, man kann das ganze natürlich auf die Spitze treiben. Und wie auch schon von jemanden hier erwähnt: Eigentlich müssten wir unsere Smartphones zuhause lassen
Naja, möglich ist das aber nicht realistisch. Da würden mir als Hacker andere Möglichkeiten (z.B. IMSI-catcher) ein fallen die aber nichts mit diesen Tags zu tun haben.
aber ehrlich, da habe ich mehr Angst davor das jemand ungünstige Fotos oder Videos von mir macht und bei Facebook rein stellt als das jemand weiß wo ich da genau war.