uuiiiiiiiiiii... Handyortung... Auswertung durch Uni's... Klingt irgendwie nach Demonstrationen in Bayern
Das System wie es im Moment gehandhabt wird finde ich schon durchdacht. Ich komme selbst aus dem Veranstaltungs-Bereich und wir haben "früher" nur mit ID Card mit aufgedruckten Barcodes gearbeitet. Diese wurden aber auch immer erst am Veranstaltungstag auf dem Gelände verteilt. Die ID Card ist also das gleiche wie das W:O:A Bändchen und das Verfahren zur Verifikation des Gastes zum Erhalt dessen ist denke ich das selbe Prozedere.
Die Bändchen werden ja auch erst zum Festival verteilt um ein nachmachen zu verhindern. Du gehst jetzt einen Schritt weiter als der Veranstalter und möchtest die örtliche Verifikation überspringen und das Bändchen (jetzt elektronisch = RFID o. NFC Tag) direkt zugeschickt bekommen um direkt auf das Gelände zu gelangen.
Hmm.. wenn ich nur die Tags verschicke werden schlaue Leute diese kopieren und die Maschine sagt immer nur "darf passieren" beim ersten der auf das Gelände geht. Wenn ich die Tags personalisiere, z.B. über den neuen Personalausweis, handle ich mir wieder einen riesen Verwaltungsakt ein (gesperrte Persos, Passwörter vergessen, und und..)..
Tja... also ehrlich aus meiner Sicht ist das bisherige System super und am einfachsten.
Ich würde eher den Veranstalter bitten noch einen Container zu stellen mit weiterem Personal für die Hauptzeit. Andererseits... was'n los? Lernt ihr beim anstehen keine neuen Leute mehr kennen? Das ist doch das großartige an so einem Festival! =)