Arch Enemy - Sommer Festivals einschließlich W:O:A Auftritt abgesagt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Zum leidigen Thema Death Metal…

Nicht alles reiner Death Metal, aber Ich vermisse hier eindeutig:

CARCASS (Neues Album ist auf dem Weg)
Entombed (Die gehen immer…)
Postmortem (Eine geile CD nach der anderen und keiner merkt es)
Requiem (Siehe Postmortem)
Murder Construct (Geballer)
Rotten Sound (Geballer)
Impaled Nazarene (Endlich mal…)
Vomitory (Wurden die schon genannt ? Nö, ich glaube nicht, oder?:D)

Da Black Metal mit Ragnarök und Narglfar auch ziemlich lächerlich/dürftig ist, hier gleich auch noch Vorschläge:

Marduk
Funeral Mist
Carpathian Forest
Limbonic Art

Mh Impaled Nazarene hätte ich persönlich jetzt unter Black Metal gepackt aber nu...

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist das Kunst oder kann das weg? :ugly:

Frag lieber: Kann Kunst weg? :ugly:

AUf dem Feld da war irgenwdie nur Mist zu sehen das kann weg...für die Kosten lieber noch ne gute Band holen ;)

Über mögliche Kosten zu spekulieren, halte ich jetzt hier für total unangebracht. Da werden nur wieder Zahlen in den Raum geworfen, die eh keiner Prüfung standhalten.

Man kann sicher drüber diskutieren, ob das Ganze auf einem Metal-Festival was zu suchen hat, oder nicht. Das ist eine Grundsatzfrage, die sich der Veranstalter stellen muss.
Das auf dem Rücken der Künstler auszutragen, ist aber voll daneben. Zum Glück ist Kunst frei. Und Kunst war das. Ohne Frage. Wenn sie einem persönlich nicht gefällt, das ist eine andere Sache. Aber pauschal zu sagen "Das ist Mist", weil der Präsentationsort vielleicht ungeeignet ist - naja.
Geh mal kacken.

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
Das weiß ich nicht. Aber: Wenn Thrash of the Titan Kunst war, dann ist Kunst jetzt weg.

Das ist zumindest der heutige Stand bei mir, es war eine einmalige Attraktion passend zum Jahr 2012. Da ist ja bekanntlich die Welt untergegangen, falls ihr euch noch erinnert. :D

Ja,der Meteorietenhagel war doch sehr beeindruckend.....:D

Wenn da jetzt Platz ist 'koennten da ja einige Sitzgelegenheiten hin und schon wäre ein Kritikpunkt abgearbeitet:)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Das weiß ich nicht. Aber: Wenn Thrash of the Titan Kunst war, dann ist Kunst jetzt weg.

Das ist zumindest der heutige Stand bei mir, es war eine einmalige Attraktion passend zum Jahr 2012. Da ist ja bekanntlich die Welt untergegangen, falls ihr euch noch erinnert. :D

Okay, aber wenn du gerade hier bist: Wie ist der Stand mit dem Weg zum Zelt/Mittelaltermarkt als Durchgang?

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Frag lieber: Kann Kunst weg? :ugly:

Über mögliche Kosten zu spekulieren, halte ich jetzt hier für total unangebracht. Da werden nur wieder Zahlen in den Raum geworfen, die eh keiner Prüfung standhalten.

Man kann sicher drüber diskutieren, ob das Ganze auf einem Metal-Festival was zu suchen hat, oder nicht. Das ist eine Grundsatzfrage, die sich der Veranstlter stellen muss.
Das auf dem Rücken der Künstler auszutragen, ist aber voll daneben. Zum Glück ist Kunst frei. Und Kunst war das. Ohne Frage. Wenn sie einem persönlich nicht gefällt, das ist eine andere Sache. Aber pauschal zu sagen "Das ist Mist", weil der Präsentationsort vielleicht ungeeignet ist - naja.
Geh mal kacken.

Was ist denn das für eine Art hier öffentlich persönlich zu beleidigen ? Meiner Meinung nach war dort nur Mist zu sehen, sicherlich ist das auch Kunst, dagegen hab ich nichts gesagt, und ich habe auch nicht über irgendwelche Kosten spekuliert oder sonst was, ich habe einfach nur gesagt das ich dieses Feld für ziemlich unnötig halte, und gesagt das man für die Kosten (die es sicherlich gegeben haben wird, ist ja egal wie hoch) lieber noch ne Band ranholen kann, da gerade der Extreme-Metal Sektor extrem extrem schwach bedient ist bis jetzt. Wenn´s dir nicht passt, ist´s dein Problem, aber ich lass mich hier nicht beleidigen weil ich meine Meinung hier hinschreib. :o:mad:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Warum muss es eigentlich immer diese Streits zwischen den einzelnen Genres geben? Ich freu mich schon wieder auf ein super organisiertes Wacken Open Air und vielleicht schadet es dem ein oder anderen nicht seinen Horizont mal zu erweitern.
Ich bin so glücklich darüber, dass für mich viele Bands aus den unterschiedlichen Genres kommen, also sehe ich auch viel vom Gelände :D
Und Russkaja ist ein Pflichttermin aufm Wacken!! Eine der besten (zugegeben Spaß-)Live-Bands! Schon dreimal gesehen und sie hams immer drauf! :)

wir streiten hier nicht, es geht nur drum dass es Richtungen gibt die dieses Jahr kaum vertreten sind, was ärgerlich für Fans dieser Richtungen mies ist.

MMetal

W:O:A Metalhead
Hm...achso ihr bastelt bestimmt gerade an der Running Order, die demnächst hier rein gestellt wird? :o

Guter Punkt... Wird vielleicht so langsam Zeit:
http://www.wacken.com/de/woa2012/ma...aeufige-running-order-ab-sonntag-online-7368/

Letztes Jahr gab's die (vorläufige Version) schon am 18.03., also fast einen Monat früher als jetzt. Aber keine Eile:
Das darf gerne noch ein paar Wochen dauern, wenn ihr dadurch sicher stellt dass sich DevilDriver/Lamb of God und Soilwork/AILD nicht überschneiden!!!

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.350
774
128
41
Hamburg & Berlin
Guter Punkt... Wird vielleicht so langsam Zeit:
http://www.wacken.com/de/woa2012/ma...aeufige-running-order-ab-sonntag-online-7368/

Letztes Jahr gab's die (vorläufige Version) schon am 18.03., also fast einen Monat früher als jetzt. Aber keine Eile:
Das darf gerne noch ein paar Wochen dauern, wenn ihr dadurch sicher stellt dass sich DevilDriver/Lamb of God und Soilwork/AILD nicht überschneiden...

Zum Thema Running Order...

@Jasper:

Bitte dieses mal unbedingt die Musik-Slot TBAs von den Rahmenprogramm-TBAs trennen. Das sollte unterschiedlich gekennzeichnet werden. Letztes Jahr hat die Fülle der noch offenen TBAs Erwartungen geschürt...und als dann doch ein einiges an Comedy, Wrestling und Pillepallesachen gegangen ist war die Enttäuschung groß.
Das kann man vermeiden. ^^

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
stimmt. die einzige Musikrichtung die gut vertreten ist ist Power Metal und Rock...

...und Mittelalter. Ich finde aber auch als praktizierender Powermetaller das Sortiment blöd. Alestorm und Powerwolf will ich sehen, Sonata Arctica brauche ich nicht unbedingt, Nightwish gar nicht. Rage eigentlich schon, frag mich aber, ob das mit Orchester gut ist oder nix für mich. Sabaton ist auch eher so'n Lückenfüller in meiner persönlichen Running Order. Wenn man Grave Digger noch Power nennen will, dann sind die auch ein Must Have. Sollten sonst noch Power-Bands da sein. hab ich die grad übersehen. Also wirklich lohnend ist das nicht.