Arch Enemy - Sommer Festivals einschließlich W:O:A Auftritt abgesagt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Boa ne...
warn 2003, 2007, 2009 und auch erst 2011 da.
Merkst de? Letztens immer alle 2 Jahre...
As I Lay Dying und Trivium waren 2011 auch da, und sind für dieses Jahr schon bestätigt. 3x Core am Freitag nachmittag? Wie schon 2011?

Naja, jetzt haben sie aber endlich mal ein neues Album am Start. Aber stimmt 2013 wäre zu früh, schon weil wir bereits einiges an Core haben, 2014 würde ich besser finden.

Wäre zwar auch für HSB, vor allem weil ich sie 2011 verpasst habe, aber nächstes Jahr zum Jubiläum wäre doch noch besser.
Stimme dir auch zu, dass bereits genug Core vorhanden ist.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
Merkst de? Letztens immer alle 2 Jahre...
As I Lay Dying und Trivium waren 2011 auch da, und sind für dieses Jahr schon bestätigt. 3x Core am Freitag nachmittag? Wie schon 2011?

Wäre zwar auch für HSB, vor allem weil ich sie 2011 verpasst habe, aber nächstes Jahr zum Jubiläum wäre doch noch besser.
Stimme dir auch zu, dass bereits genug Core vorhanden ist.

Trivium und HSB mit Metalcore zubestimmen finde ich irgendwo immer noch falsch.

MMetal

Trivium und HSB mit Metalcore zubestimmen finde ich irgendwo immer noch falsch.

OK, bei Trivium kann man mittlerweile drüber streiten. Das seh ich ein. Ascendancy war 2005 aber ohne Zweifel ein Meilenstein der Metalcore-Geschichte.
Shogun ging deutlich mehr in Richtung Thrash und gefällt mir von allen Alben auch am besten. The Crusade war "seltsam" (sag ich als Trivium-Fan:D) und In Waves klingt für mich jetzt wie ein Mix aus allem was sie vorher gemacht haben. Ich würde dennoch sagen dass Core bei ihnen immer noch im Vordergrund steht.

Und als was soll man HSB bezeichnen? Mix aus Thrash, Groove und Core? :)

Oops, hab' ich jetzt den Genre-Krieg wieder losgetreten...? :p:D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
... hat zwar nix mit Death Metal zu tun, wuerde aber den Black Metal-Sektor verstaerken (der bis jetzt ziemlich schwach daherkommt) :)

Das gilt irgendwie für alle Sektoren. Dem Power gehts halbwegs gut, und das Mittelalterzeug ist recht viel, aber sonst? Thrash? Wenig. Black? Wenig. Folk/Pagan? Eher wenig. Death? Gar nicht.

Wo sind die ganzen Slots hin?:confused::confused::confused:

Passierschein A38

13 Juli 2012
182
43
73
Das gilt irgendwie für alle Sektoren. Dem Power gehts halbwegs gut, und das Mittelalterzeug ist recht viel, aber sonst? Thrash? Wenig. Black? Wenig. Folk/Pagan? Eher wenig. Death? Gar nicht.

Das Ding ist ja, dass nächstes Jahr recht viel Bands spielen die die diversen Stile die aufzählst mischen. Lamb of God, Die Reiter, DevilDriver, Fear Factory etc usw.

Finde ich auch spannender persönlich. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin

Ist halt wenig "reines", also wenig Old School Zeug in fast allen Genres, dafür viel Vermischtes. Kann ja teilweise nett sein, aber Old School Zeug muss irgendwie auch schon sein. :uff:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Das Ding ist ja, dass nächstes Jahr recht viel Bands spielen die die diversen Stile die aufzählst mischen. Lamb of God, Die Reiter, DevilDriver, Fear Factory etc usw.

Bei mir hängts von der Band ab.
Also ich kann mit Core, Groove und so überhaupt nichts anfagen.
Aber dafür mit Bands wie Haggard um so mehr.

Ich finde es sollte beides vorhanden sein.
Also gerne moderner Melodeath, aber bitte auch Old School Death. Gerne moderner Power Metal, aber bitte auch 80s Speed Metal.

Dafür darf man dann gerne darauf verzichten alle 2 Jahre Subway To Sally und Konsorten zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

Zachia

8 Mai 2012
28.412
335
118
B

Dafür darf man dann gerne darauf verzichten alle 2 Jahre Subway To Sally und Konsorten zu buchen.

Diese ewigen Wiederholungen sind wirklich ein echter Kritikpunkt ....weniger Wiederholungen bzw groessere Abstaende zw. den Wiederholungen waren wirklich begruessenswert....der ewige Einheitsbrei stellt aber auf allen groesseren Festivals ein echtes Problem da...

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle

Ist halt wenig "reines", also wenig Old School Zeug in fast allen Genres, dafür viel Vermischtes. Kann ja teilweise nett sein, aber Old School Zeug muss irgendwie auch schon sein. :uff:

Bei mir hängts von der Band ab.
Also ich kann mit Core, Groove und so überhaupt nichts anfagen.
Aber dafür mit Bands wie Haggard um so mehr.

Ich finde es sollte beides vorhanden sein.
Also gerne moderner Melodeath, aber bitte auch Old School Death. Gerne moderner Power Metal, aber bitte auch 80s Speed Metal.

Ja, ihr habt ja recht. Ich hätte gern mehr Oldschool. Mann, fühl ich mich alt. Aber Haggard will ich auch sehen, und die als Genre einzuordnen ist ja echt nicht so leicht.
Und Coore, Groove, aber auch NDH und Deutschrock such ich jetzt eher weniger. Allgemein dieses ganze moderne, nur einiger Melodeth ist brauchbar.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.180
1.744
118
oder wie wäre es, mit einem dicken Bündel Scheinchen zu wedeln und Ihsahn (der ja sowieso schon da ist) zu einer neuen Emperor Reunion zu überreden? Das wäre jedenfalls mein persönliches Highlight. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.351
776
128
41
Hamburg & Berlin
Diese ewigen Wiederholungen sind wirklich ein echter Kritikpunkt ....weniger Wiederholungen bzw groessere Abstaende zw. den Wiederholungen waren wirklich begruessenswert....der ewige Einheitsbrei stellt aber auf allen groesseren Festivals ein echtes Problem da...

Japp, zumindest auf den Hauptbühnen. :uff:
Wobei es da in Wacken ja durchaus dieses Jahr auch Wacken-Debüt Bands gibt. Das find ich gut.

Dennoch ist es so, dass auf den Hauptbühnen viel Wiederholung dabei ist, auch bei anderen Festivals...
Fast egal wo man hinguckt...immer ist irgendwas aus der STS, In Extremo, Amon Amarth, Amorphis, HSB, Sabaton, In Flames, COB, Kreator, Machine Head, Fear Factory, irgendwas von Tobias Sammet, Die Apokalyptischen Reiter, Trivium, Ensiferum, Saxon, Motörhead blubb.

Das Ding ist ja da sind ja super Bands dabei, aber die Häufigkeit mit der einige Auftreten ist mir persönlich doch etwas zu viel. Dann hätte ich persönlich lieber auf der Hauptbühne auch mal Bands, die eine Nummer kleiner sind oder eben nicht so viele Leute interessieren. Dann verteilt sich das Publikum auch besser. *g*