ARBEITSBEDINGUNGEN BEI LIDL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Poser

W:O:A Metalhead
16 Juni 2003
3.433
0
61
38
Morgue sweet home Stuttgart
Website besuchen
Slartibartfaß schrieb:
ker hier geht es um die ausnutzung und mißhandlung von arbeitern und ihr labert über die produktvielfallt....mein gott! :mad:


Sag mal... Du bist wohl einer der Menschen, die sich bei solchen Sachen immer regelmäßig künstlich aufregen, aber was meinst du wer deine Kleidung hergestellt hat... Die Menschen haben noch nicht mal 1/10 des Verdienstes, was die Lidl-Mitarbeiter bekommen. Das soll keine Relativierung der Misere bei Lidl sein, aber denk mal darüber nach, wie du argumentierst!
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Weltverbesserung heut zutage is genauso effektiv, wie den Amis versuchen zu erklären, dass Onkel George scheisse baut....beides aussichtslos.... und zeitverschwendung....
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
Poser schrieb:
Sag mal... Du bist wohl einer der Menschen, die sich bei solchen Sachen immer regelmäßig künstlich aufregen, aber was meinst du wer deine Kleidung hergestellt hat... Die Menschen haben noch nicht mal 1/10 des Verdienstes, was die Lidl-Mitarbeiter bekommen. Das soll keine Relativierung der Misere bei Lidl sein, aber denk mal darüber nach, wie du argumentierst!

Schreib ich doch auch die ganze Zeit ;)
 

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Slartibartfaß schrieb:
mein gott!
kein wunder das die gewerkschaften einen mitgliederschwund haben bei dieser gleichgültigkeit die die leute an tach legen!

nur noch trottel!

hm, wo kaufst DU denn dein Essen? Bioladen? Reformhaus? Kaffee aus fairem Anbau? Ja? Oder wie?
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Und was soll ein Boykott bringen du Schlaumeier?

Noch mehr Druck auf die Angestellten, weil der Umsatz zurückgeht?

Super Idee...
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Slartibartfaß schrieb:
davor zu kapitulieren is genau so schlimm
jo...du kannst es gerne versuchen, und mir dann sagen, wieviel erfolg du hattest.......
ich konzentrier mich da lieber auf meinen Einflusskreis und versuche in dem Rahmen einigermassen ok zu leben(so wies für mich ok is)....
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Lucretia schrieb:
ja dann erläuter uns doch mal bitte (dein) korrektes Konsumverhalten, vielleicht können wir ja noch was lernen!?
wobei das nicht nur aufs konsumverhalten beschränkt is irgendwie, sondern auf das leben allgemein in dieser welt....immer diesen ollen weltverbesserer:rolleyes: aber ich wär auch mal neugierig, wie es den korrekt ist/sein sollte...
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Lucretia schrieb:
ja dann erläuter uns doch mal bitte (dein) korrektes Konsumverhalten, vielleicht können wir ja noch was lernen!?


hier geht es nicht um mein konsum verhalten sondern darum wie bei lidel die mitarbeiter behandelt werden! und um nichts anderes!
lidel is nen bspl. das im mom in den medien ist...drum habe ich das hier gepostet!
ich wollt nur drauf aufmerksam machen.....
sicha gibts es noch mehr firmen die ähnlich handeln aber dieses war ein gutes bspl.


aber da die leute ja nur von 12 bis mittach denken können is das hier anscheindend fehl am platz!

tut mir echt leid das ich euch damit genervt habe!

ende