ARBEITSBEDINGUNGEN BEI LIDL

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
maverick schrieb:
hehe...aber selbst dann die beleidigte leberwurst spielen is irgendwie auch nich toll.....

das is klar, dass man das nicht kann! und das meinte ich ja mit meinem post weiter vorne, dass ich lieber versuche, in meinem einflussbereich was zu bewirken und da einigermassen vernünftigt zu leben. dass sind auch verbesserungen, aber halt im kleinen rahmen;)

und nur weil mich diese meldung nicht wirklich schockt, renne ich noch lange nicht blind durch die welt. es is nunmal nichts neues, wenn man sowas liest. hungersnöte hier, vergewaltigungen da, mord, angestellte werden nich richtig behandelt, kinderarbeit, seuchen, bürgerkriege, anschläge, etc....das is alltäglich geworden. es gibt keinen tag, an dem nich irgendwas is. von daher weiss ich nicht, was slarti nun für ne reaktion erwartet hat? dass wir alle panisch durch die gegend laufen und terror machen? es is grauenhaft (zum 5ten mal jetzt). nur es haut mich nun nich vonne socken....

das stimmt wohl ;) nur is die frage, ob die ziele nich manchmal utopisch bzw. überzogen sind?! ;)
mir fällt da grad n schöner spruch ein, der denk ich auch sehr passend is: "Wie weltfremd und naiv ist der, welcher sich wundert über das, was alltäglich auf dieser Welt geschieht!"



DA hab ich auch noch einen:
Nur wer nicht Kämpft hat schon verloren ....... mal so frei Zitiert ;)



Und Natürlich fällt man nich gleich bei jeder Nachricht vom Stuhl und rennt mit erhobener Faust durch die Bude ........ also zumindest die meisten nicht .............. aber es gibt genug den sowat wirklich komplett am Arsch vorbei geht .......... ich meine jetzt nicht umbedingt hier in der Diskussion ........... aber die Ignoranz der man so täglich übern weg läuft ist schon manchmal erschreckend .............. und man muß bei der Lidl Geschichte ja auch mal fragen in Welcher Gesellschaft kann es so einen Unternehmer / Unternehmen geben und der soll da auch noch mit durch kommen?!?!........ mal immer vorausgesetzt dat stimmt so alles ......... Ich denke jeder der selbst betroffen ist würde derbe Probleme mit solchen „ Umgangsformen“ haben .... aber sobald es NUR der Nachbar ist kann man da ja eh nix machen ..........?!

 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
der_harry schrieb:

DA hab ich auch noch einen:
Nur wer nicht Kämpft hat schon verloren ....... mal so frei Zitiert ;)



Und Natürlich fällt man nich gleich bei jeder Nachricht vom Stuhl und rennt mit erhobener Faust durch die Bude ........ also zumindest die meisten nicht .............. aber es gibt genug den sowat wirklich komplett am Arsch vorbei geht .......... ich meine jetzt nicht umbedingt hier in der Diskussion ........... aber die Ignoranz der man so täglich übern weg läuft ist schon manchmal erschreckend .............. und man muß bei der Lidl Geschichte ja auch mal fragen in Welcher Gesellschaft kann es so einen Unternehmer / Unternehmen geben und der soll da auch noch mit durch kommen?!?!........ mal immer vorausgesetzt dat stimmt so alles ......... Ich denke jeder der selbst betroffen ist würde derbe Probleme mit solchen „ Umgangsformen“ haben .... aber sobald es NUR der Nachbar ist kann man da ja eh nix machen ..........?!

ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht kämpfe ;) jeder hier kämpft jeden tag. nur macht man es auch nicht besser, wenn um alles n grosses gedöns macht.
ich habe auch schon mehrmals gesagt, ich finds gut, dass er das gepostet hat. ich bin z.b. heut noch net zum nachrichten lesen gekommen (naja, bis auf die financial times aufm klo :D) und hab das daher noch net mitbekommen.

hmm, naja, sagen wir mal so: Man sollte niemals die macht blöder leute in grossen menschen mengen unterschätzen." ich denke dass passt auch darauf. ohja...die ingoranz heut zutage is zum himmelschreiend....der mensch is schon was komisches....hmmm, es is da denk ich aber auch die frage, was für chancen hast du, wenn du dort arbeitest und es dir so ergeht? bzw. wenn du das geld wirklich dringend brauchst, was du dort verdienst, hälst du dann nich lieber dein maul und machst weiter? das is natürlich auch personen abhängig. es is mir klar, dass es für sowas unteranderem gewerkschaften gibt. nur animier erstma die leute, die dort arbeiten und die das erfahren, was solche mitarbeiter dort erfahen. viele sagen sich dann, mutmaße ich jetzt mal, dass das geld wichtiger is, und man es sich net leisten kann, den job zu verlieren. ich hab damals meinen job gekündigt. ich war beim K&K. das war nich so schlimm, wie es da beim lidl beschrieben wird, keineswegs... das war eher ein chef problem. weil unsere chefin unbedingt meinte, mich bei jeder gelegenheit zu deffamieren, mit besonderer vorliebe im geschäft. ich weiss, dass das jetzt vielleicht nicht wirklich vergleichbar ist, nur ich hab damals aufs geld geschissen, weil mir meine würde wichtiger war und ich mir sowas nich gefallen lass. ich denke, dass is dann auch imemr abhängig vom jeweiligen menschen.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
maverick schrieb:
ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht kämpfe ;) jeder hier kämpft jeden tag. nur macht man es auch nicht besser, wenn um alles n grosses gedöns macht.
ich habe auch schon mehrmals gesagt, ich finds gut, dass er das gepostet hat. ich bin z.b. heut noch net zum nachrichten lesen gekommen (naja, bis auf die financial times aufm klo :D) und hab das daher noch net mitbekommen.

Also ich meine mit mein Geschreibe ja auch nicht dich ....... hab deine Haltung schon verstanden ........

 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
als Verkäuferin hast keine guten Bedingungen... ich hackle bei Woolworth Samstags, für die Kollegen bin ich nur die Studentin, die man an die stärksten Kassen setzen kann und Depp für alles... jetzt grad streite ich mit meinem Chef um einen freien Samstag, weil ich Ende Jänner alle Klausuren habe und lernen will. Tja ist Iventur, geht nicht.
Die Kunden sind vor Weihnachten teilweise voll arg drauf, Stress pur und wehe meine Scannerkassa gibt einen falschen Preis raus weil's meine Kolleginnen noch nicht geändert haben... letztes Mal hat mir eine Kundin deswegen eine Kerze fast um die Ohren geworfen.
Meine Bezahlung ist auch nicht mächtig. Was soll's, meine Arbeit als Telefonistin war auch nicht besser. Hirn abschalten und 8 Stunden machen...
 
L

Lord Soth

Guest
Selbst wenn das alles wahr ist, was in dem Artikel steht, es zwingt einen ja keiner, bei Lidl einzukaufen. Oder dort zu arbeiten. Wozu also die ganze Aufregung?
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Lord Soth schrieb:
Selbst wenn das alles wahr ist, was in dem Artikel steht, es zwingt einen ja keiner, bei Lidl einzukaufen. Oder dort zu arbeiten. Wozu also die ganze Aufregung?
Vielleicht hast du geerbt, aber die meisten Leute sind gezwungen für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten. Ob bei Lidl oder sonstwo. Und wer die Situation auf dem Arbeitsmarkt auch nur für 2 Cent einschätzen kann weiß wie groß die Auswahlmöglichkeiten sind... *kopfschüttel*
 
L

Lord Soth

Guest
Karsten schrieb:
Vielleicht hast du geerbt, aber die meisten Leute sind gezwungen für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten. Ob bei Lidl oder sonstwo. Und wer die Situation auf dem Arbeitsmarkt auch nur für 2 Cent einschätzen kann weiß wie groß die Auswahlmöglichkeiten sind... *kopfschüttel*

Nö. Aber wenn solche Bedingungen dort wirklich herrschen, muß man sich doch nicht so mies behandeln lassen! Klar ist der Arbeitsmarkt scheiße, jedoch wird keiner gezwungen gerade bei Lidl zu arbeiten...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Na wenn der Spiegel das schreibt, dann muss das ja wahr sein.:rolleyes:
Bevor man sich gleich radikal arrangiert, sollte man vielleicht zunächst die Quellen prüfen, aber die allgemeine Gesinnung geht ja dahin die Meinungen, die die Medien veröffentlichen, gleich für bare Münze zu nehmen, wobei dieses Beispeil hier ja geradezu harmlos erscheint.
Und es bringt rein garnichts ein Konzern zu boykottieren und zu Hause zu sitzen und sich einen abzufreuen, was für ein toller, verantwortungsbewusster Konsument man doch ist, weil es erstens kein Schwein interessiert und es zweitens niemand registriert. Wenn man die Umstände verbessern will, dann durch Demonstration, das Wort meint Protestkundgebung, Veranschaulichung und zwar öffentlich! Und wenn dies nicht organisiert geschieht verläuft es sowieso im Sande. Aber sowas ist nunmal nicht jedermans Sache, denn es gibt auch Menschen, die entweder nicht den Sinn haben sich in dieser Form des radikalen Protestes zu betätigen, oder aber einfach auch wichtigere Dinge zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Lucretia schrieb:
ist aber auch auffällig dass es seit diesem einen Film (wie hiess er nochmal??) plötzlich Unmengen Salat und "Gesundes" bei McDoof gibt, oder? :D :D
Nach Auskunft der Geschäftleitung von McDonalds war diese Umstellung schon seit einem halben Jahr geplant;);):D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Baskerville schrieb:
Na wenn der Spiegel das schreibt, dann muss das ja wahr sein.:rolleyes:
Bevor man sich gleich radikal arrangiert, sollte man vielleicht zunächst die Quellen prüfen, aber die allgemeine Gesinnung geht ja dahin die Meinungen, die die Medien veröffentlichen, gleich für bare Münze zu nehmen, wobei dieses Beispeil hier ja geradezu harmlos erscheint.
Und es bringt rein garnichts ein Konzern zu boykottieren und zu Hause zu sitzen und sich einen abzufreuen, was für ein toller, verantwortungsbewusster Konsument man doch ist, weil es erstens kein Schwein interessiert und es zweitens niemand registriert. Wenn man die Umstände verbessern will, dann durch Demonstration, das Wort meint Protestkundgebung, Veranschaulichung und zwar öffentlich! Und wenn dies nicht organisiert geschieht verläuft es sowieso im Sande. Aber sowas ist nunmal nicht jedermans Sache, denn es gibt auch Menschen, die entweder nicht den Sinn haben sich in dieser Form des radikalen Protestes zu betätigen, oder aber einfach auch wichtigere Dinge zu tun haben.




So Proteste machen aber nur sinn wenn die Leute danach auch ihr Verhalten ändern und so wat Boykottieren und sich dann einen abwedeln ……… Wenn die ganze Demo Meute danach die Lidl Regale Leer kauft wird dat die Chefs eher minder beeindrucken ;)

 

Corny

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2003
3.478
0
61
38
Köln
Website besuchen
maverick schrieb:
... dass ich lieber versuche, in meinem einflussbereich was zu bewirken und da einigermassen vernünftigt zu leben. dass sind auch verbesserungen, aber halt im kleinen rahmen;)

*zustimm* musste diesen Satz mal rausgreifen. Ich denke nach genau dem selben Prinzip. Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich für "alternativ", "menschenfreundlich" und "fürsorglich" halten, nur weil sie jedesmal ihre Groschen innen Äthiopien-Spendenpott werfen- Der Penner um die Ecke wird hingegen angeguckt wie der letzte Abschaum.

Ich geb lieber armen Strassenmusikern mein Kleingeld, als es irgendwo hinzuspenden, wo ich es nicht mehr kontrollieren kann. Da bin ich nur als Spendenmitglied für die WWF - nein, NICHT der World Wrestling Federation - aktiv.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Lord Soth schrieb:
Nö. Aber wenn solche Bedingungen dort wirklich herrschen, muß man sich doch nicht so mies behandeln lassen! Klar ist der Arbeitsmarkt scheiße, jedoch wird keiner gezwungen gerade bei Lidl zu arbeiten...

wir sind nicht mehr in den 70iger Jahren, wo man in den Schulen von Firmen angeworben wurde. Manchen bleibt gar nichts anderes übrig, den ersten Job, den sie nach x Absagen bekommen, zu nehmen.