Arbeiten im Ausland!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Maschinenmann
Halllöööööö!!

So bei mir steht es Fest, das ich ins Ausland gehen werde um zu arbeiten!!!
Das beste dabei war heute Mittag al ich mit der Dame vom Eures telefoniert habe!!
Da sagt die mir doch Glatt das ich mir einen Job in einem Land meiner Wahl o. da wo halt Stellen ausgeschrieben sind!! Das weitere ist dann kein Problem sagte sie!!

Soweit so Gut!!
Ich muss mich entscheiden, aber wofür!?!?!

Ich habe momentan folgene Möglichkeiten....


Österreich, Dänemark, Holland, Frankreich, England, Irland, Belgien, Italien Finnland, Norwegen und Portugal wo es Jobs gibt!!

Wie würdet Ihr entscheiden wenn ihr an meiner stelle währt??

Bis jetzt steht Norwegen und Finnland bei mir an erster Stelle!!!

*lol* wenn du zufällig nach graz kommen solltest hast schon anschluß ;)
norwegen = hohe lebenskosten (aber natürlich auch relativ adequater verdienst...)
irland .. wird vermutlich eh nur dublin im gespräch sein, ansonsten kann ich galway als absolut charismatische stadt empfehlen!!
 

Sodomy&Lust

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2002
15.737
0
81
43
Madrid - Spain
Original geschrieben von Maschinenmann

Österreich, Dänemark, Holland, Frankreich, England, Irland, Belgien, Italien Finnland, Norwegen und Portugal wo es Jobs gibt!!

Spanien ist geil, aber hier gibt es kein Job :(

Why don't you stay in Germany?? :D Das muss ein tolles Land sein!! :):):)
 
Also: ich würde mich da wohl eher von Steuern, Konjunkturprognosen, Währungsstabilität oder so was leiten lassen - und da habe ich leider keine ahnung von...

die lebenskosten sind wohl in norwegen sehr hoch...

also: ich würde wahrscheinlich GB vorziehen, da sich dass wohl am besten im Lebenslauf macht, die Sprache dir wohl am leichtesten fallen wird (schätze ich) und wahrscheinlich es am einfachsten ist, sich einzuleben...

holland stände für mich nicht in der auswahl - da kannste ja direkt zu hause bleiben....
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Holland wäre für mich der Favorit !!!
Nicht zu weit weg, die Leute einigermassen ok, die Sprache versteht jeder und die Lebenshaltungskosten sind nicht so hoch !!!!

Bei den Skandinavischen Ländern würden mich die enorm hohen Lebenshaltungskosten, die Sprache und die Temperatur abhalten....

Und England bzw. irland ist zum Urlaub machen ganz schön, aber da arbeiten würde ich nicht wollen.....
Die Lebenshaltungskosten sind da auch enorm hoch und wenn einem mal was passiert ist man ganz schön aufgescmissen, bei den Metzgern die die da drüben als Ärzte bezeichnen......
 

Maschinenmann

W:O:A Metalhead
11 März 2002
4.449
11
63
Auf dem Lande bei Ansbach
MMhhhh das mit dem Alk ist kein Problem für mich!!!
Meinen Met mach ich selber, und Bier kann man in Dänemark einkaufen wenn es nach Skandinavien geht!!#

@Karsten
Ne abgeschrecken is nich!!
Ausserdem ist es wirklich ne Überlegung wert da es doch in Irland auch Whiskey geben tut!!:D


@Schlossvippach
Ich suche nen Job im Bereich der Fachinformatik / Anwendungsentwicklung!!

Schaun wa mal, bis Ende näxter Woche habe ich noch Zeit!!
 

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von Maschinenmann
Österreich, Dänemark, Holland, Frankreich, England, Irland, Belgien, Italien Finnland, Norwegen und Portugal
Hmm...meine Wahl wäre
England, Holland oder Irland aber mach das ..egal wo hin ist eine riesen chance!!
Ansonsten die Skandinavischen Länder sind nicht zu verachten aber das Klima schreckt mich ab...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von Maschinenmann

Österreich, Dänemark, Holland, Frankreich, England, Irland, Belgien, Italien Finnland, Norwegen und Portugal wo es Jobs gibt!!

von der sprachschwierigkeit isses egal ob nach finnland oder norwegen, das is beides net so einfach....

meine meinung nach FINNLAND

und für den fall der fälle schon mal
En ymmärrä lernen zu sagen ;)
 

Shadowtear

W:O:A Metalmaster
21 Dez. 2001
11.819
0
81
44
Helltown Ahaus
www.metalinferno.de
Also ich würd ja nach Norwegen gehen.
Ich find das Klima und die Landschaft toll, die Leute sind nett und so schwierig ist das verständigen dort net, weil die meisten Leute auch Deutsch in der Schule haben/hatten und dann zumindest verstehen was du willst. Und mit Englisch kommst du da sowieso weiter.

Der Lebenstandard ist zwar recht teuer, dafür verdienst du dort ganz anders, also is es vom Prinzip das Gleiche wie hier.


Aber schade Peter, dass du uns hier verlässt... obwohl...dann kommen wa dich Alle mal besuchen *g* ;)
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de



Also wenn ich in die Schweiz, nach Frankreich oder Holland oder Belgien gehen würde wäre ich immer noch näher an zu Hause als wenn ich nach Münster oder Berlin ginge :D