Anzeige gegen Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
44
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Genau um die zwei gings; nein eigentlich gings hier (im Thread) mal um was ganz was anderes! Nur wird gern und oft von vielen alles in einen Topf geworfen. Ne halbwegs sachliche Differenzierung bekommen leider die wenigsten hin.

(Btw: ob diese Stücke nun als Jugendsünden, Kinderkacke oder Vorboten des 4. Reich tituliert... mich würd mal interessieren was die Band, der Meinung der gesammelten Onkelz-Gegnerschaft nach, tun soll/ noch hätte tun sollen, als sich zu distanzieren, den eigenen Fehler einzugestehen, sich öffentlich zu erklären und seither alles ihnen mögliche gegen den braunen Mob zu unternehmen/ veranstalten/ unterstützen? Würd mich echt mal interessieren. Da kann man zur übrigen Musik/ Texte/ Auftreten stehen wie man mag.)

P.S. Find auch das ich n feiner Kerl bin. :)

Karsten

W:O:A Metalgod
Metalheadbanger schrieb:
junge les erst mal, ich hab doch bereits geschrieben dass man die toten hosen mit fast jeder x beliebigen band austauschen könnte, aber wohl möglich hast du eh bereits den Zusammenhang vergessen.
Vielleicht hast du dezente Probleme mit der Abfolge in diesem Thread, aber mein Einwand mit den Hosen kam bevor du das mit den Bands x oder von mir aus auch y geäußert hast. Ich kann deinen nächsten Post leider nicht im Voraus sehen.
Weshalb alle anderen nun einen Orden bekommen aber nur die von der Weltpresseverschwörung gebeutelten Tantchen indiziert werden weiß ich übrigens immer noch nicht.

Karsten

W:O:A Metalgod
Der Franke schrieb:
Btw: Edi Hartsch auf der neuen BO-DVD: bei einem Gesamtwerk von etwa 400 Stücken über 20 Jahre auf zwei Songs (die schon damals sarkastisch aufgenommen wurden; ua. von Türken) rumzureiten... etwas armseelig.
Metalheadbanger schrieb:
was sind das für songs?
...und er erzählt mir was von ersma lesen....:rolleyes:

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Der Franke schrieb:
(Btw: ob diese Stücke nun als Jugendsünden, Kinderkacke oder Vorboten des 4. Reich tituliert... mich würd mal interessieren was die Band, der Meinung der gesammelten Onkelz-Gegnerschaft nach, tun soll/ noch hätte tun sollen, als sich zu distanzieren, den eigenen Fehler einzugestehen, sich öffentlich zu erklären und seither alles ihnen mögliche gegen den braunen Mob zu unternehmen/ veranstalten/ unterstützen? Würd mich echt mal interessieren. Da kann man zur übrigen Musik/ Texte/ Auftreten stehen wie man mag.)

Z.B. keine Songs ihrer uralten, beschlagnahmten Alben spielen. ;) Oder die Band auflösen und unter neuem Namen neugründen, um endgültig mit der Rechtsrock-Phase abzuspielen. Möglichkeiten gibt's da sicherlich viele...

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Gorefield schrieb:
Z.B. keine Songs ihrer uralten, beschlagnahmten Alben spielen. ;) Oder die Band auflösen und unter neuem Namen neugründen, um endgültig mit der Rechtsrock-Phase abzuspielen. Möglichkeiten gibt's da sicherlich viele...
Besonders die erste Alternative hätte wahrscheinlich Wirkung gezeigt.

Der Franke

5 Aug. 2003
238
0
61
44
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Gorefield schrieb:
Oder die Band auflösen und unter neuem Namen neugründen, um endgültig mit der Rechtsrock-Phase abzuspielen. Möglichkeiten gibt's da sicherlich viele...

Ach... zu seinen Fehlern zu stehen und sich der Verantwortung zu stellen ist schlecht. Einfach nen anderen Namen zu wählen und dann soll alles gut sein ist OK?!
Interessante Theorie. Ist das nicht etwas arg kurz gedacht?!

Der Franke

5 Aug. 2003
238
0
61
44
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Karsten schrieb:
Weshalb alle anderen nun einen Orden bekommen aber nur die von der Weltpresseverschwörung gebeutelten Tantchen indiziert werden weiß ich übrigens immer noch nicht.

Man könnte es vermuten; ob der Tatsache das die Hosen schon lange in der "breiten Masse" der Bevölkerung angekommen sind und auch akzeptiert werden, was man von den Onkelz so ja nun nicht ganz behaupten kann.
Ist ja auch nur eine Vermutung/ These/ Behauptung.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Der Franke schrieb:
Des glaubst ja wohl selber nicht, das dann alles gut wär?! *kopfschüttel*
Wenn man sich von seiner früheren Meinuing distanziert, dann gehört da nunmal dazu, daß man die Vergangenheit auf sich beruhen läßt, und nicht immer wieder den Stein des Anstoßes hervorkramt.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Der Franke schrieb:
Man könnte es vermuten; ob der Tatsache das die Hosen schon lange in der "breiten Masse" der Bevölkerung angekommen sind und auch akzeptiert werden, was man von den Onkelz so ja nun nicht ganz behaupten kann.
Ist ja auch nur eine Vermutung/ These/ Behauptung.

Meine Behauptung zu dem Thema wäre, dass die Onkelz für ihren ach so gut gemeinten und sozialkritischen Song nie die verdiente Würdigung erhalten haben, weil er auf einem Album mit wohl (vorsichtig gesagt) weniger intelligenten Songs wie "Frankreich 84", "Fußball und Gewalt", "Stolz", "Böhse Onkelz" oder "Deutschland" ist, die irgendwie nicht den Verdacht wecken, dass man sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Album von rechtsradikalen Tendenzen bereits losgesagt hätte.
Ich denke, da liegt auch ein großer Unterschied zu einer Band wie den Hosen. :rolleyes:

Netfreak63

19 Juli 2002
25.045
25
93
62
Krefeld / NRW
Der Franke schrieb:
Des glaubst ja wohl selber nicht, das dann alles gut wär?! *kopfschüttel*

Sicherlich hast du in deiner Vergangenheit auch mal den ein oder anderen Müll von dir gegeben und dich nach längerer Nachdenkphase oder dem überzeugenden Einfluss anderer Meinungen von deinem ursprünglichen Müll distanziert. Damit war der Fall für dich evtl. auch erledigt oder wolltest nix mehr davon hören ...

Ich liebe diese ONKELZ-THREADS :D:D:D:D

*NP: Heilige Lieder* ;):D:D:D