Anzeige gegen Böhse Onkelz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
44
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Karsten schrieb:
Mein Arbeitskollege ist fanatischer Onkelzfan, der geht direkt die Wand hoch wenn man die Hosen nur erwähnt. Kumpels von mir die selber auf Onkelzkonzerten waren haben mir aus 1. Hand von Anti- Hosen- Sprechchören auf selbigen Konzerten berichtet. Und im Onkelz- Forum hab ich sowas auch gerne mal gelesen. Irgendwie scheint doch was dran zu sein.
Ich habe ich nicht speziell auf dich bezogen....

Weiss schon das sowas abgeht; tlw. auf beiden Seiten. Und DÄ gibt's im Zweifelsfall ja auch noch.
Bin da ziemlich entspannt, ich hör des alles und wenn andere damit a Problem haben juckt mich des genau garnet.
Des ist meine persönliche musikalische Toleranz. Die Mucke muss gut sein und ordentlich rummsen, dann ist mir egal wer se macht!

Btw: Edi Hartsch auf der neuen BO-DVD: bei einem Gesamtwerk von etwa 400 Stücken über 20 Jahre auf zwei Songs (die schon damals sarkastisch aufgenommen wurden; ua. von Türken) rumzureiten... etwas armseelig.

Karsten

W:O:A Metalgod
Der Franke schrieb:
Weiss schon das sowas abgeht; tlw. auf beiden Seiten.
Also auf den Hosen- Konzerten wo ich war hab ich noch keine Anti- Onkelz- Sprüche gehört.
Die Hosen ham auch nicht so ein Machwerk wie ....ähhh, verdammt wie heißt das noch.... "Opium fürs Volk, Scheiße für die Massen, blahblah, ich beginne euch zu hassen..." na du weißt schon, verfasst.
Der Franke schrieb:
Btw: Edi Hartsch auf der neuen BO-DVD: bei einem Gesamtwerk von etwa 400 Stücken über 20 Jahre auf zwei Songs (die schon damals sarkastisch aufgenommen wurden; ua. von Türken) rumzureiten... etwas armseelig.
Das lassen wa ma aussen vor. Die zwei Songs brauchts gar nicht um die Band scheiße zu finden.

Der Franke

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
238
0
61
44
Erlangen/ Mfr.
www.hansch81.de
Karsten schrieb:
Also auf den Hosen- Konzerten wo ich war hab ich noch keine Anti- Onkelz- Sprüche gehört.
Die Hosen ham auch nicht so ein Machwerk wie ....ähhh, verdammt wie heißt das noch.... "Opium fürs Volk, Scheiße für die Massen, blahblah, ich beginne euch zu hassen..." na du weißt schon, verfasst.

Weiss schon was du meinst. Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben. Nee, sowas ham die nicht und auf den Konzerten isses demnach auch nicht so präsent. Das Lied hat seinen Ursprung allerdings auch in einer Kommentierung der Onkelz (mehrmals?) durch Campino. Wie auch immer...

Das lassen wa ma aussen vor. Die zwei Songs brauchts gar nicht um die Band scheiße zu finden.

edit:
Ist klar; manches mag man, manches nicht. Nur machen diese Leut dann auch jedesmal so a Aufgschau, wenn daheim was zu essen gibt was ihnen nicht schmeckt? Mit stundenlangen Anfeindungen, Diskussionen und (Pseudo-)Argumentation hin und her. (überspitzt formuliert)
Da meint man ja echt (von Seiten der BO-Gegner!) das ist das einzig relevante Thema auf Gottes weiter Welt.

(np: BO - Lieber stehend sterben :p )

Zuletzt bearbeitet:

Karsten

Der Franke schrieb:
Sorry, aber den Satz versteh ich net. :confused:

(np: BO - Mexico :p )
Ich finde die Band auch ohne diese nie offiziell erschienenen zwei ausländerfeindlichen Songs scheiße. Die 398 anderen reichen mir dafür. Na gut, alle werde ich nicht kennen, bin aber in den letzten 15 Jahren oft genug damit vollgedröhnt worden. 2/3 der regulären CDs kenn ich locker. Zum abgewöhnen wars mehr als reichlich....

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Ok, ich hab den langen Thread jetzt nciht durchgelesen...

was mich interessieren würde: welche Lieder genau wurden gespielt? ...ist das inzwischen bekannt / erwähnt worden?

(ok, und ma generell: wie ist der Stand der Dinge?! :D)

Karsten

Widar667 schrieb:
Ok, ich hab den langen Thread jetzt nciht durchgelesen...

was mich interessieren würde: welche Lieder genau wurden gespielt? ...ist das inzwischen bekannt / erwähnt worden?

(ok, und ma generell: wie ist der Stand der Dinge?! :D)
Gespielt wurde "Der nette Mann".

Ansonsten das übliche in Onkelz- Threads.
....jaaaaaa, ich weiß, ich kanns nicht lassen.... :rolleyes:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
" Das Lied "Der nette Mann" hat folgenden Wortlaut:

Kleine Kinder hab ich gern
zerstückelt und in Scheiben
warmes Fleisch, egal von wem,
Ich will´s mit allen treiben
ob Tiere oder Menschen...
blutbeschmiert und mit großer Lust
wühl ich in deinen Gebeinen

Ich bin der nette Mann von nebenan
und jeder könnt es sein
schau mich an, schau mich an
ich bin das perverse Schwein

Die Gier nach Qual und Todesschrei
macht mich noch verrückt
kann mich denn kein Mensch verstehen
dass mich das entzückt

Komm mein Kleines, du sollst heut mein Opfer sein
Ich freu mich schon auf dein entsetztes Gesicht
und die Angst in deinem Teint

Ich bin der nette Mann von nebenan...

Das Lied "Der nette Mann" hat der Gesamtschallplatte seinen Namen gegeben. Ihm ist die verstümmelte und mit Blut verschmierte Kinderspielpuppe auf der Titelseite des Plattencovers zuzuordnen. Dieses Lied stellt nicht nur Grausamkeiten dar, es predigt auch eine gefühllose Gesinnung gegenüber kleinen Kindern. Es verherrlicht Kindesmisshandlungen und -zerstückelungen, es predigt Mord an kleinen Kindern, § 211 StGB. Das Lied ist geeignet, rohe Instinkte zu wecken. Eine Gefühllose, gegen Schicksal und Leiden anderer abgestumpfte Gesinnung wird hervorgerufen bzw. intensiviert. Die Begehung von schwersten Gewalttätigkeiten und Verbrechen wird verherrlicht. Perverses Menschenschlachten wird als herrlich, vorbildlich und nachahmenswert geschildert. Es ist zu befürchten, dass sich insbesondere junge Leute durch das rezitieren dieses Liedes zu Gewalttätigkeiten hinreißen lassen." (Quellen)

halten wir fest:

1. das umstrittene Lied war kein politisches, kein rechtsextremistisches Lied!

2. von dem Vorwurf der Indizierungs-begründenden Gewaltverherrlichung mag sich jeder ein eigenes Bild machen... ich würde mal sagen, dass das auch ein durchschnittliches Rammstein- oder Eisregen-Lied sein könnte! ......und wage zu bezweifeln, ob heutzutage dieser Text auch noch indiziert werden würde.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Netfreak63 schrieb:
Yo, und an TAUSENDE SCHLÄGEREIEN mit GLATZEN ... :rolleyes::D

Jaja, ich werd sie sicher schnell vergessen. Die Leute mit "Landser" und "Braune Musik Fraktion" Shirts. Oder das mein Kollege (selber Onkelz Fan) entnervt drei Leute umhauen mußte, weil die friedliebenden Tantenfans ihn grundlos angingen.
@Kate, Psycho (und alle anderen, die zu der Zeit im Feuerschein meinen Met soffen ;) ): könnt Euch sicher noch erinnern, als er entnervt beim Onkelz Auftritt ins Camp kam.

Schon feine Kerl, die Onkelz und ihre Fans. :rolleyes:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
E'Lell schrieb:
Jaja, ich werd sie sicher schnell vergessen. Die Leute mit "Landser" und "Braune Musik Fraktion" Shirts. Oder das mein Kollege (selber Onkelz Fan) entnervt drei Leute umhauen mußte, weil die friedliebenden Tantenfans ihn grundlos angingen.
@Kate, Psycho (und alle anderen, die zu der Zeit im Feuerschein meinen Met soffen ;) ): könnt Euch sicher noch erinnern, als er entnervt beim Onkelz Auftritt ins Camp kam.

trotzdem is bemerkenswert wenig passiert......jedenfalls weniger als erwartet wurde von vielen.

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Kate McGee schrieb:
trotzdem is bemerkenswert wenig passiert......jedenfalls weniger als erwartet wurde von vielen.
Ich hatte auch mit mehr Unruhe gerechnet.... hauptsächlich, weil ich aus Erzählungen nur schlechtes über den ersten WOA Auftritt der BO gehört hatte. Dabei war ich selbst mit einem Onkelz-Fan da;).

Metalheadbanger

7 Dez. 2001
13.843
169
108
Website besuchen
Karsten schrieb:
Argumentation? Wo?
Ich habe meine These (daß das mit den Hosen eine bescheidene Aussage war) wenigstens mit einem Ansatz von Argumentation untermauert. (Daß das übliches Onkelzfan- Hosen- Gedisse is)
Woher du die Weisheit nimmst, daß die Hosen für so ein Machwerk ´nen Orden bekommen würden blieb irgendwie im dunklen.

junge les erst mal, ich hab doch bereits geschrieben dass man die toten hosen mit fast jeder x beliebigen band austauschen könnte, aber wohl möglich hast du eh bereits den Zusammenhang vergessen.

auch muss ich warscheinlich jetzt schon zum x. male in diesen Thread schreiben, dass ich nicht so der tolle, grosse Onkelzfan bin, soviel zu deinem Onkelzfan - Hosen - Gedisse.

Is mir auch scheiss egal wenn jemand sagt Onkelz machen Scheissmucke oder sonstwas, aber um die Qualität der Musik wird hier leider nicht diskutiert.

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
55
Minden
E'Lell schrieb:

Ja, ich finde auch, das ich ein feiner Kerl bin ;)
Ich hatte jedenfalls keine Probleme :rolleyes:
(Bis auf den vollen Platz vielleicht)