Antisemitismus?!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Varnamys
ich hab hier grad drei Bände der Scheibenwelt liegen, kamen heut mit der Post... muss da langsam mal aufholen, was die Scheibenwelt angeht. Hab bisher nur einen Band gelesen, aber cool!

welchen?

welche?

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
äähm, hab damals zum Burtzeltach vor Jahren *schäm*
das Licht der Phantasie bekommen...

und habe nun vor mir liegen:
die Farben der Magie
Gevatter Tod
Helle Barden

gutes buch!!!sogar das erste in dem zyklus wenn ich mich recht entsinne!!(wobei das erst erschienene das chronologisch zweite ist und das zweite erschienene chronologisch das erste ist!)

ABER GEVATTER TOD IST AUCH DER HAMMER!!!!!

ließ sie bloß der reihnfolge nach....er bezieht sich hier und da geren auf ältere werke!!:D

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
hier im buch steht hinten drin, Farben Magie Band 1 ; Licht der Phantasie Band 2

wenn ich die alle in der richtigen Reihenfolge lesen wollt... müsst ich aber noch einige nachkaufen ;)

MetalBasstard

1 Mai 2002
9.785
3
83
42
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Original geschrieben von rotnroll666

Sorry, dass ich MetalB so unrecht getan habe.

passt scho;)

hab ja zugegebenermassen auch nur von mir gegeben, was ich mal inner Schule gelernt hab, dumme Quelle also*g*

obwohl ich den Lehrer, der des verkündet hat noch für die intelligenteste Schnarchnase gehalten hab.

naja ganz falsch wars immerhin nich, und ich lass mcih gerne eines Besseren belehren (danke Mono).

auf dass ich bald kein völliger Dummkopf mehr bin:p;)

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
hier im buch steht hinten drin, Farben Magie Band 1 ; Licht der Phantasie Band 2

wenn ich die alle in der richtigen Reihenfolge lesen wollt... müsst ich aber noch einige nachkaufen ;)

sach doch das licht der phantasie ist der erste und die fraben der magie ist der zweite band!!
von der entstehung UND auch im englischen original in der erscheinungsreihnfolge

und JA SOLLTEST DU!!!ES LOHNT SICH!!!

wie schmeckt eigentlich die farbe rot?:D

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von ScoX
mir gehts einfach auf den sack, das wenn man sich negativ über juden oder israel äußert, sofort die antisemitismus-fahne gehisst wird. anscheinend kann man seine meinung wirklich nicht mehr offen sagen. bei äußerungen gegen christen, atheisten oder moslems sagt doch auch keiner was.

Bin absolut deiner Meinung!
Juden sind in deutschland zu "Heiligen Kühen" geworden. Jegliche Kritik wird sofort mit der Anitsemitismuskeule erschlagen. Schon in der Schule wird einem eingehämmert das juden immer die Opfer waren, niemals Täter... Der Geschichtsunterricht ist eine Endlosschleife zwischen 1933-1945.

Martin Hohmann hat nur geschichtliche Tatsachen in seiner Rede vorgetragen, und bezeichnete Juden als Tätervolk. Dafür wurde er medial erhängt. Soviel zum Thema freie Meinungsäußerung. Ich hoffe nur, er ist kein Fallschirmspringer...

Abaddon

26 Nov. 2001
8.151
837
128
Kiel
Re: Re: Antisemitismus?!

Original geschrieben von tuxracer
Juden sind in deutschland zu "Heiligen Kühen" geworden. Jegliche Kritik wird sofort mit der Anitsemitismuskeule erschlagen.

sehe ich genauso

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
Re: Re: Antisemitismus?!

Original geschrieben von tuxracer
Juden sind in deutschland zu "Heiligen Kühen" geworden. Jegliche Kritik wird sofort mit der Anitsemitismuskeule erschlagen. Schon in der Schule wird einem eingehämmert das juden immer die Opfer waren, niemals Täter... Der Geschichtsunterricht ist eine Endlosschleife zwischen 1933-1945.

Martin Hohmann hat nur geschichtliche Tatsachen in seiner Rede vorgetragen, und bezeichnete Juden als Tätervolk. Dafür wurde er medial erhängt. Soviel zum Thema freie Meinungsäußerung. Ich hoffe nur, er ist kein Fallschirmspringer...

Wenn man unsere Geschichte betrachtet sollte es wohl nich so sehr verwundern das auf solche Äußerrungen besonders sensibel reagiert wird !!
Denke ich .
Zum anderen ist so was recht Medienwirksam und es gibt eine starke Lobby, die anderen Gruppen (leider) fehlt .
Nun ist die frage was ist schlimm daran ?!
Oder was ist wichtig daran das es auch Verbrecher Jüdischen Glaubens gibt !?!
Hat das irgendwer bezweifelt, oder möchte der gute CDU Mann damit was ganz anderes ausdrücken !!!?
Z.B. so was wie : Es hat damals, im 3. Reich, ja nun keine Unschuldigen getroffen ?.
Die Geschichte von den CDU Mann lässt diese Vermutung zu !!!!
Und das so eine kranke Äußerung einen Aufschrei hervorruft finde ich SEHR verständlich !!
Sein Verbleiben in der CDU befremdet mich da schon eher !!!!
Alle wissen was in Deutschland für unvorstellbar grausame Verbrechen verübt worden und heute möchte das keiner mehr hören.
Ich finde wir sollten daraus lernen und dann lieber ein Aufschrei der Empörung zuviel akzeptieren. Anstatt, wie damals, einige zuwenig zu schreien !!!
Und wenn ich das immer so alles höre mit heilige Kühe kommt es mir so vor dass, das Judentum in Deutschland unheimlich präsent ist .
Aber wer hat den wirklich noch realen Kontakt zu Juden !?!

Und das sich die Medien auch auf Juden stürzt zeigt ja der Fall Friedmann. Da war nix zu spüren von Heiligen Kühen !!!
Und Deutschland über auch Kritik gegenüber Israel, wenn die USA in der Beziehung genauso, oder besser noch aktiver wären . Sehe es im Nahenosten sicher besser aus !!!

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von MetalBasstard
passt scho;)

hab ja zugegebenermassen auch nur von mir gegeben, was ich mal inner Schule gelernt hab, dumme Quelle also*g*

obwohl ich den Lehrer, der des verkündet hat noch für die intelligenteste Schnarchnase gehalten hab.

naja ganz falsch wars immerhin nich, und ich lass mcih gerne eines Besseren belehren (danke Mono).

auf dass ich bald kein völliger Dummkopf mehr bin:p;)

Hoffe ich hab dich nicht zu hart angegangen, bin da manchmal im Ton völlig unmöglich.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Antisemitismus?!

Original geschrieben von der_harry
Wenn man unsere Geschichte betrachtet sollte es wohl nich so sehr verwundern das auf solche Äußerrungen besonders sensibel reagiert wird !!
Denke ich .
Zum anderen ist so was recht Medienwirksam und es gibt eine starke Lobby, die anderen Gruppen (leider) fehlt .
Hat das irgendwer bezweifelt, oder möchte der gute CDU Mann damit was ganz anderes ausdrücken !!!?
Z.B. so was wie : Es hat damals, im 3. Reich, ja nun keine Unschuldigen getroffen ?.
Die Geschichte von den CDU Mann lässt diese Vermutung zu !!!!
Und das so eine kranke Äußerung einen Aufschrei hervorruft finde ich SEHR verständlich !!
Sein Verbleiben in der CDU befremdet mich da schon eher !!!!
Alle wissen was in Deutschland für unvorstellbar grausame Verbrechen verübt worden und heute möchte das keiner mehr hören.
Ich finde wir sollten daraus lernen und dann lieber ein Aufschrei der Empörung zuviel akzeptieren. Anstatt, wie damals, einige zuwenig zu schreien !!!
Und wenn ich das immer so alles höre mit heilige Kühe kommt es mir so vor dass, das Judentum in Deutschland unheimlich präsent ist .

Und das sich die Medien auch auf Juden stürzt zeigt ja der Fall Friedmann. Da war nix zu spüren von Heiligen Kühen !!!
Und Deutschland über auch Kritik gegenüber Israel, wenn die USA in der Beziehung genauso, oder besser noch aktiver wären . Sehe es im Nahenosten sicher besser aus !!!

Danke das du meinen Post geschrieben hast. ;)
Ich finde das Argument, das man in D-Land keine Kritik an Israel/den Juden üben kann, ziemlich panne. Solange ich denken kann kritisiert jeder Israel und hat ausgeprägte meinungen zu Juden in Deutschland - obwohl niemand welche kennt oder was von ihnen weiss.

tuxracer

7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Re: Re: Re: Antisemitismus?!

Original geschrieben von der_harry

USA haben Indianer praktisch ausgerottet und milionen Sklaven "verschlissen". Keine Spur von Reue. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß USA nur einen Cent Entschädigung gezahlt haben. Vielleicht liegt es daran, das Indianer und Schwarze keine Lobby haben??

Hat das irgendwer bezweifelt,

Darum gehts doch! Es gilt als Antisemitisch zu behaupten, es gab/gibt jüdische Verbrecher.

Ist doch verständlich, daß die Generation die nichts dafür kann, und ständig daran erinnert wird, das ihre Großeltern Verbrecher waren, genug davon haben...

Ich finde, nicht nur WIR sollten daraus lernen, sondern auch Länder wie USA und Israel. Mich kotzt es an, wenn juden einerseits mit der Moralkeule schwenken, anderseits selber Verbrechen in palestina begehen. :mad:

Das ist doch das schlimme daran: Eine Bevölkerungsminderheit hat mehr Macht in diesem Land als deutsche... In USA ist das noch viel schlimmer. Dort liegt der judenanteil in der Bevölkerung bei ca. 3%. Dafür haben die überdurchschnittlich viele Führungsrollen in der Politik, Industrie, Medien.

Christoph Daum haben die viel härter rangenommen. Und er hatte zumindest nichts mit illegalen Prostituierten zu tun gehabt.

Asrael

29 Aug. 2003
1.697
0
61
40
Weinheim an der Bergstraße
Website besuchen
Ich glaube dass man auf die Juden sehr Rücksicht nimmt liegt unter anderem daran, dass die systematische Vernichtung des jüdischen Volkes noch nicht so lange zurückliegt wie z.B. die Sklaverei der Schwarzen Bevölkerung in der USA oder die Verbrechen der europäischen Völker gegen die Ureinwohner Amerikas.

Auch durch die zunehmende Macht der Medien wird man immer daran erinnert was die Deutschen für Verbrechen begangen habne.

Man kann ja nicht mal mehr sagen dass man stolz ist ein Deutscher zu sein weil dann irgendwelche Leute bei dir auf der Matte stehn die denken weils sie gehört haben die Deutschen waren die Bösen, dürften sie dir die Meinung geigen.

Zuletzt bearbeitet:

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
@Tuxrqacer: Alle Völker haben Dreck am Stecken. Jeden Belgier der mch mit Hitlergruss begrüsst werfe ich ein fröhliches "War schön in Belgisch-Kongo, nicht wahr?" zu, jedem Ami der von "Land of the Free and Home of the Brave" redet erzähle ich die nette Anekdote vom "Trail of Tears" und mit Israelis streite ich mich ganz besonders gerne. Aber das hat doch wenig mit den völig unsäglichen Aussagen dieses Hohmann zu tun?