Original geschrieben von Varnamys
ich hab hier grad drei Bände der Scheibenwelt liegen, kamen heut mit der Post... muss da langsam mal aufholen, was die Scheibenwelt angeht. Hab bisher nur einen Band gelesen, aber cool!
welchen?
welche?
ich hab hier grad drei Bände der Scheibenwelt liegen, kamen heut mit der Post... muss da langsam mal aufholen, was die Scheibenwelt angeht. Hab bisher nur einen Band gelesen, aber cool!
Original geschrieben von baerbael
welchen?
welche?
äähm, hab damals zum Burtzeltach vor Jahren *schäm*
das Licht der Phantasie bekommen...
und habe nun vor mir liegen:
die Farben der Magie
Gevatter Tod
Helle Barden

Original geschrieben von rotnroll666
Sorry, dass ich MetalB so unrecht getan habe.

hier im buch steht hinten drin, Farben Magie Band 1 ; Licht der Phantasie Band 2
wenn ich die alle in der richtigen Reihenfolge lesen wollt... müsst ich aber noch einige nachkaufen![]()

Original geschrieben von ScoX
mir gehts einfach auf den sack, das wenn man sich negativ über juden oder israel äußert, sofort die antisemitismus-fahne gehisst wird. anscheinend kann man seine meinung wirklich nicht mehr offen sagen. bei äußerungen gegen christen, atheisten oder moslems sagt doch auch keiner was.
Original geschrieben von tuxracer
Bin absolut deiner Meinung!
Juden sind in deutschland zu "Heiligen Kühen" geworden. Jegliche Kritik wird sofort mit der Anitsemitismuskeule erschlagen.
Original geschrieben von tuxracer
Bin absolut deiner Meinung!
Juden sind in deutschland zu "Heiligen Kühen" geworden. Jegliche Kritik wird sofort mit der Anitsemitismuskeule erschlagen. Schon in der Schule wird einem eingehämmert das juden immer die Opfer waren, niemals Täter... Der Geschichtsunterricht ist eine Endlosschleife zwischen 1933-1945.
Martin Hohmann hat nur geschichtliche Tatsachen in seiner Rede vorgetragen, und bezeichnete Juden als Tätervolk. Dafür wurde er medial erhängt. Soviel zum Thema freie Meinungsäußerung. Ich hoffe nur, er ist kein Fallschirmspringer...
Original geschrieben von MetalBasstard
passt scho
hab ja zugegebenermassen auch nur von mir gegeben, was ich mal inner Schule gelernt hab, dumme Quelle also*g*
obwohl ich den Lehrer, der des verkündet hat noch für die intelligenteste Schnarchnase gehalten hab.
naja ganz falsch wars immerhin nich, und ich lass mcih gerne eines Besseren belehren (danke Mono).
auf dass ich bald kein völliger Dummkopf mehr bin![]()
Original geschrieben von der_harry
Wenn man unsere Geschichte betrachtet sollte es wohl nich so sehr verwundern das auf solche Äußerrungen besonders sensibel reagiert wird !!
Denke ich .
Zum anderen ist so was recht Medienwirksam und es gibt eine starke Lobby, die anderen Gruppen (leider) fehlt .
Nun ist die frage was ist schlimm daran ?!
Oder was ist wichtig daran das es auch Verbrecher Jüdischen Glaubens gibt !?!
Hat das irgendwer bezweifelt, oder möchte der gute CDU Mann damit was ganz anderes ausdrücken !!!?
Z.B. so was wie : Es hat damals, im 3. Reich, ja nun keine Unschuldigen getroffen ?.
Die Geschichte von den CDU Mann lässt diese Vermutung zu !!!!
Und das so eine kranke Äußerung einen Aufschrei hervorruft finde ich SEHR verständlich !!
Sein Verbleiben in der CDU befremdet mich da schon eher !!!!
Alle wissen was in Deutschland für unvorstellbar grausame Verbrechen verübt worden und heute möchte das keiner mehr hören.
Ich finde wir sollten daraus lernen und dann lieber ein Aufschrei der Empörung zuviel akzeptieren. Anstatt, wie damals, einige zuwenig zu schreien !!!
Und wenn ich das immer so alles höre mit heilige Kühe kommt es mir so vor dass, das Judentum in Deutschland unheimlich präsent ist .
Aber wer hat den wirklich noch realen Kontakt zu Juden !?!
Und das sich die Medien auch auf Juden stürzt zeigt ja der Fall Friedmann. Da war nix zu spüren von Heiligen Kühen !!!
Und Deutschland über auch Kritik gegenüber Israel, wenn die USA in der Beziehung genauso, oder besser noch aktiver wären . Sehe es im Nahenosten sicher besser aus !!!

Original geschrieben von der_harry
Wenn man unsere Geschichte betrachtet sollte es wohl nich so sehr verwundern das auf solche Äußerrungen besonders sensibel reagiert wird !!
Nun ist die frage was ist schlimm daran ?!
Oder was ist wichtig daran das es auch Verbrecher Jüdischen Glaubens gibt !?!
Hat das irgendwer bezweifelt,
Alle wissen was in Deutschland für unvorstellbar grausame Verbrechen verübt worden und heute möchte das keiner mehr hören.
Ich finde wir sollten daraus lernen und dann lieber ein Aufschrei der Empörung zuviel akzeptieren. Anstatt, wie damals, einige zuwenig zu schreien !!!

Und wenn ich das immer so alles höre mit heilige Kühe kommt es mir so vor dass, das Judentum in Deutschland unheimlich präsent ist .
Aber wer hat den wirklich noch realen Kontakt zu Juden !?!
Und das sich die Medien auch auf Juden stürzt zeigt ja der Fall Friedmann. Da war nix zu spüren von Heiligen Kühen !!!