Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.728
5.712
128
Oumpfgard
Weiß net. :o

Auch. Auch Gelbe, Rote, Braune, etc. Das ist ein Versuch eines zusammenfassenden Approaches, so ähnlich wie "LGBT". Den Ursprung kenne ich nicht genau. Wenn ich Schwarze meine, sage ich Schwarze.

Da würde ich vermutlich "Farbige" sagen. Und ja ich weiß, der Begriff hat einen negativen Ursprung, der heute aber zumindest in meiner Wahrnehmung nicht mehr besteht.

Diese "Versuche" sind meines erachtens ziemlicher Humbug, weil du Sprache nicht künstlich erziehen kannst. Etwas wächst entweder in den Sprachgebrauch hinein, oder eben nicht. Und für ein Wort einfach einen englischen Begriff nehmen, der letztlich genau das gleiche bedeutet, ist dann eben nochmal der absolute Unsinn, weil jeder genau weiß, und bei jedem Gebrauch merkt, es handelt sich um ein Kunstwort. Dieses Kunstwort ist dann einfach ein weiteres Wort, welches Weiße Menschen allen anderen aufdrücken, weil sie denken, damit weniger "offensive" zu seien.

Das Problem an dieser Sache ist, dass ein Wort alleine nie "offensive" ist, sondern vor allen Dingen der Kontext in dem es benutzt wird. Wenn sich in der Haltung der Menschen nichts ändert, kann man so viel Person of Coloren wie man will. Das Wort wird dann einfach wieder genauso schlecht wie das vorherige, weil die Menschen es genauso abwertend benutzen, wie das vorherige.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
85.116
12.663
168
darum isses auch humbug bücher gezwungenermaßen umzuschreiben, weil die bücher nunmal in dem damaligen kontext so geschrieben worden sind. :o