Warum sehe ich mich mit meiner politischen Gesinnung als überlegen an? In welchem Satz habe ich behauptet, besser als ihr alle zu sein?
Nicht besser als wir, aber ich gehe zumindest davon aus, du hältst deine Meinung für besser als die eines AfDlers? Und versteh mich nicht falsch: Das mag sie sicher in vielen Aspekten auch sein, aber ab dem Punkt wo sie solche Art von Gewalt billigt, oder damit sympathisiert ist sie meines Erachtens eben nicht besser als irgendeine andere Meinung.
Ich habe hier lediglich meine Meinung kundgetan und erklärt, worauf sie sich begründet. Das dass nicht jedem passt, war mir auch klar.
Und ja, es mag sein, das ich mittlerweile abgestumpft bin, was Gewalt gegen Polizei und Faschisten angeht, aber auch das hat sich über Jahre entwickelt. Dieser ganze Hippie-friedlicher-Protest-Scheiß bringt in meinen Augen nichts. Der Schulhofschläger hört auch nicht auf dich zu verkloppen, nur weil du ihn in den Arm nimmst. (Ja , Phrasengedresche, aber deshalb nicht weniger wahr)
Deine Meinung kund tun ist auch okay, nur ist das eben meine Meinung zu deiner Meinung.
Um mal bei deiner Phrase zu bleiben: Was denkst du denn, wieso der Schulhofschläger andere verprügelt? Ja, tatsächlich weil den keiner in den Arm nimmt. Jedes mal wenn ich in der Schule mit sowas Probleme hatte, hat sich irgendwie herausgestellt, dass die Kinder aus ziemlich komischen Elternhäusern stammen. Fällt dir aber auf, dass dein Vorschlag zur Lösung das gleiche Verhalten beinhaltet wie das des Schulhofschlägers?
Der gute Familienvater der AFD, der mit der Latte eins draufkriegen sollte, kann von mir kein Mitleid erwarten. Der Herr vertritt nicht einfach nur die Meinung, andere Familienväter, Freunde etc. in ihre kriegsgebeutelten Länder abzuschieben. Nein, der will das auch umsetzen, sollte er an die Macht kommen. Solche Leute muss man meiner Meinung nach stoppen. Ne Latte auf den Kopf ist sicherlich kein intelligenter Weg und wird auch nicht zum Ziehl führen, aber Mahngesänge und Blumengeschmeiße auch nicht.
Du weißt garnicht welche Meinung der Herr vertreten hat. Du weiß ja nichtmal welche Persönlichkeit hinter dieser Person steckt. Vielleicht hat die Person genau diese Abschiebe-Positionen immer in der AfD gestört und er geht aus genau dem Grund zu dem Parteitag um die Partei irgendwie zu einem anderen Kurs zu bringen. Vielleicht war es auch genau der schlimmste Nazi der in der Partei hockt. Werden wir vermutlich nie erfahren. Der Punkt ist aber, alles was mit solchen Aktionen erreicht wird, ist es irgendwie schlimmer zu machen. Wie du schon richtig erkennst, bringt solch ein Akt der Gewalt rein garnichts und wird weder die Meinung der AfD ändern, noch sie von solchen Vorhaben stoppen. Es wird sie höchstens noch im Glauben bestärken das richtige zu tun.
Übrigens gibt es so viele Menschen die durch diesen ganzen Hippiescheiß eine ganze Menge erreicht haben. Gandhi, Martin Luther King, Der Typ der sich in China vor Panzer gestellt hat, Jesus, Yoda, Jean Luc Picard, etc.
Das Problem ist, dass leider viel zu wenige Menschen den Mut haben, nicht einfach zu hassen...
Das alle Bullen Penner sind, habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, das ich nach meinen Erfahrungen kein Mitleid mehr für diesen Berufszweig habe und auch das ist über Jahre gewachsen.
Das hast du nicht direkt gesagt, aber du verweigerst jeglichen minimalen Respekt und findest es völlig okay wenn sich Polizisten verletzen, während sie anderen helfen wollen.
Ein anderer bemerkenswerter Umstand: Obwohl dich all diese Polizisten ziemlich schlecht behandelt haben und sich dir gegenüber brutal verhalten haben, scheint dein Respekt ihnen gegenüber nicht gewachsen zu sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wird andersherum auch nicht funktionieren. Genauso wird das bei niemandem funktionieren. Man muss sich fragen, was das höhere Ziel hierbei ist: In jedem Konflikt zwingend irgendwie seine Überzeugung durchsetzen, oder ein friedliches Miteinander?
@evilCursor : Worauf soll ich meine Meinung über Polizisten denn begründen, wenn ich aus meinen eigenen Erfahrungen? Mag sein, das ich mich irre, aber ich habe das Gefühl, das sich die Meinung der meißten Leute hier über Polizisten auf so Sachen begründet, wie mal um einen Strafzettel herumgekommen zu sein. Wenn ich mich irre, bitte ich dies zu entschuldigen.
Wie sieht denn deine Erfahrung in Bezug darauf aus, Menschen nicht vorzuverurteilen? Genau das wirfst du ja den Nazis vor. Ich bin mir ziemlich sicher, es gibt einige Jugendliche die bisher von Ausländern ziemlich drangsaliert worden sind. Nach deiner Argumentation sind die mit ihrer Meinung Ausländer irgendwie doof zu finden, genauso im Recht wie du.
Du hast eine kleine Teilmenge eines großen und ganzen kennen gelernt. Deine Erfahrung deckt also die Meinung dass definitiv nicht jeder Polizist gut ist. Weil du eben genug schlechte Polizisten kennen gelernt hast. Der Rest der Menge ist aber eine Unbekannte für dich. Wie schon gesagt: Niemand zweifelt deine Erfahrungen an, du ziehst nur die falschen Schlüsse aus ihnen. Mit der Gegenseite scheinst du dich ja auch noch nicht so großartig befasst zu haben. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass interessante Erkenntnise aufkommen würden, wenn die von dir geschilderten Polizisten sich hier genauso zu Wort melden könnten.