Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich frage mich auch wie man mit solchen Leuten reden sollen.
1. Lassen die einem garnicht zu Wort kommen.
2. Wenn man mal zu Wort kommt, dann hören die einem garnicht zu.
3. Sind die Gedankengänge so wirr, dass man garnicht weiß wo man anfangen soll.

Ich hab einen Nachbarn, der diskutiert genauso. Wirft ein Argument in den Raum, ich versuch das aufzudröseln. Kaum drei Sätze gesagt, fällt er mir ins Wort und bringt auf diese Weise immer neue Pseudo-Argumente ins Rennen. Du hast einfach keine Chance. Kannst keinen Gedanken klar zu Ende bringen. Das ist eine regelrechte Strategie.

Am Ende stand ich vor ihm und hab ihn angebrüllt. Bin ich nicht stolz drauf.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.900
11.734
130
34
Rheinhessen
Ich hab einen Nachbarn, der diskutiert genauso. Wirft ein Argument in den Raum, ich versuch das aufzudröseln. Kaum drei Sätze gesagt, fällt er mir ins Wort und bringt auf diese Weise immer neue Pseudo-Argumente ins Rennen. Du hast einfach keine Chance. Kannst keinen Gedanken klar zu Ende bringen. Das ist eine regelrechte Strategie.

Tja und am Ende heißt es, dass man nicht mit denen reden will. :rolleyes:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.900
11.734
130
34
Rheinhessen

Ich glaube das Ende dieses Artikels passt ziemlich gut dazu. :ugly:
Hauptsache man ist erstmal dagegen und ignoriert die Fakten

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Leser mit analytischem Verstand und einer gut begründeten Meinung sind bei den Kommentarschreibern auf den Nachrichtenseiten eine Rarität. Diejenigen die sich dort äußern wollen sehr häufig ihre politische Unkorrektheit zur Schau stellen und provozieren.

Viele Betreiber sind deswegen auch dazu übergegangen die Möglichkeiten der Meinungsäußerung stark einzuschränken, weniger sichtbar zu machen und zu moderieren.

• Like
Reaktionen: MetallKopp

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.900
11.734
130
34
Rheinhessen
Leser mit analytischem Verstand und einer gut begründeten Meinung sind bei den Kommentarschreibern auf den Nachrichtenseiten eine Rarität. Diejenigen die sich dort äußern wollen sehr häufig ihre politische Unkorrektheit zur Schau stellen und provozieren.

Viele Betreiber sind deswegen auch dazu übergegangen die Möglichkeiten der Meinungsäußerung stark einzuschränken, weniger sichtbar zu machen und zu moderieren.
Das stimmt. Aber ich weiß nicht ob das die Lösung ist. Ich glaube, dass man durch eine vernünftige Diskussion auch einiges erreichen kann.
Dafür benötigt man aber eine gute moderation und das ist wahrscheinlich einfach vielen zu aufwendig.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
38
4947
127.0.0.1
Das stimmt. Aber ich weiß nicht ob das die Lösung ist. Ich glaube, dass man durch eine vernünftige Diskussion auch einiges erreichen kann.
Dafür benötigt man aber eine gute moderation und das ist wahrscheinlich einfach vielen zu aufwendig.

Es kostet schlicht Personal und bringt keine Einnahmen. Ich habe gestern noch mit Jemandem gesprochen der u.A. genau diesen Job für ein großes Medienhaus gemacht hat. In diesem Bereich werden bei aktuellem Kostendruck gerne Stellen gestrichen. Man beschränkt sich nun darauf die Facebook Seite sauber zu halten.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.314
823
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Ich diskutiere idR gar nicht mehr! Wenn Du ein Argument bringst, das Du ggf noch empirisch belegen kannst, wird es durch die mittlerweile berühmte gefühlte Wahrheit übertüncht - und gut.
Habe vor kurzem Ratschläge von Parteien zur bevorstehenden Wahl (hier in NRW ncoh Landtag) gehört: Umdrehen, gehen. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren weil die Grundlage demokratischer Auseinandersetzungen schlicht fehlt.
Um das braune Volk klein zu halten, hilft in meinen Augen ganz klar nur noch die Stärkung demokratischer Kräfte um die, die immer noch nicht wählen und/oder sich äußern an die Urne zu bekommen. Anders wird das nix mehr :o